Niederösterreich/LPT2013-01/Kandidaturen/Steckbriefe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landesorganisation | Landesgeneralversammlungen | LGV2013-4 | NRW2013 | Arbeitsgruppen | Programm | Piratentreffen | Organe | Presse | Geschäftsordnung | Archiv

ÜbersichtAnträgeKandidaturenSteckbriefe der Kandidaten

Inhaltsverzeichnis


Bernhard 'Burnoutberni' Hayden

Kurzbiographie:
Ich bin Schüler im 5. und letzten Jahrgang der HAK Baden. Seit ich im Februar 2012 Mitglied der Piratenpartei wurde, war ich an der Gründung der Landesorganisation Niederösterreich beteiligt, war ich in der Landesgeschäftsführung und später im Länderschiedsgericht für die Landesorganisation Niederösterreich tätig, engagierte ich mich in der TF:Netzpolitik und habe ich diverse technische (zB. Newsletter-System), inhaltliche (Hauptsächlich Netzpolitik) und organisatorische (Planung des LPT2012-2) Aufgaben übernommen.
Motivation:
Meine Motivation ist - so wie ich glaube, bei jedem der Kandidaten in dieser Liste - nicht der finanzielle Anreiz oder das reine Streben nach Macht. Es geht mir darum die Prinzipien piratige Politik mit in den Nationalrat transportieren zu dürfen und dabei meine persönlichen Fähigkeiten vollends einbringen zu können. Ganz oben auf der Liste dieser Prinzipien stehen Transparenz und demokratische Teilhabe. Beide gehen mit einander Hand in Hand, denn solange es für die Wählerinnen und den Wähler keinen Überblick über die Tätigkeiten des Staates hat, führen sich direkt-demokratische Instrumente ad absurdum. Neben unseren Prinzipien möchte ich in meiner Tätigkeit als Nationalrat besonders unsere inhaltliche Arbeit in der Netz- sowie in der Bildungspolitik unterstreichen, festigen und in die Legislatur der Republik Österreich einfließen lassen. Mein Wissen auf diesen Gebieten, sowie meine Genauigkeit, Zielstrebigkeit und meine rasche Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten werden mir auf dem Weg dorthin von Hilfe sein.


Andreas Jack Sparrow Hoffleit

Wohnort: [Stockerau]

geb.: [25.01.1972]

Tel.: [06643248668]

email: [jack.sparrow@piratenpartei.at]

Beruf: Angestellter


Kurzbiographie: (Geb. 1972 in Wien, Matura, Studium Rechts- und Erdwissenschaften (abgebrochen), seit 1996 in der Telekommunikationsbranche tätig, Mitarbeit in mehreren Projekten,seit 25.11.2012 in der Landesgeschäftsführung der Piratenpartei NÖ tätig, Initiator und Vorsitzender des Piratentreffens in Stockerau.

Motivation: Mein Motto: Wer aufgibt, hat schon verloren! Demokratie bedeutet Freiheit. Man ist jedoch nicht frei nichts zu tun, im Gegenteil, diese Freiheit bedeutet Verantwortung. Jeden Tag an dem wir nichts tun, kostet uns (der Gesellschaft) wieder ein Stück mehr Demokratie. Die letzten Geschehnisse auf der politischen Bühne Österreichs haben gezeigt, wie es um unsere Demokratie steht.


Andreas 'Strizzi' Fehlmann

Wohnort: Falkenstein

geb.: 02. August 1991

Tel.: 0664/750 27 104

email: a.fehlmann@gmx.at

Beruf: Weinhändler im Familenbetrieb


Kurzbiographie: Geboren 1991 in Mistelbach, Matura an der HBLA und BA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg, derzeit arbeite ich im Familienbetrieb, Pirat bin ich erst seit Kurzem und freue mich auf die Arbeit in der Partei

Motivation: Die Werte, die die Piratenpartei vertritt, allem voran die Freiheit von Wissen, Bildung und Kultur sind für mich Vorraussetzungen für eine moderne, offene und nicht zuletzt glückliche Gesellschaft! Daher habe ich es mir zum Ziel gesetzt diese Werte zu verbreiten und den Menschen zu zeigen, dass es auch Politik gibt, die nachhaltig, transparent und innovativ ist.


Christian aesculap Fabi

Wohnort: Klosterneuburg geb.: 18. Juli 1965

Tel.: 0664/3377737 email: aesculap@piratenmail.at (bzw.: aesculap9@gmail.com) Beruf: Projektleiter


Kurzbiographie: 1983 HBLVA Rosensteingasse - technische Chemie abgeschlossen; Handel mit Chemikalien und Filteranlagen. Geschäftsführung einer salzburger Anlagenbaufirma und einer IT-Firma. Weltweite Projekte in Lebensmittelindustrie, Automatisierungstechnik und komplexen Logistikanlagen. Alleinerzieher eines 8jährigen . Derzeit: ohne Beschäftigung.


Motivation: Meine politische Hauptziel ist die Öffnung des Gesellschaft für neue Arbeitsmodelle um den Herausforderungen der komplexeren Familienstrukturen gerecht zu werden. Insbesonders für Alleinerzieher und um älter werdende Menschen sinnvoll länger im Arbeitsprozess zu halten möchte ich mich bemühen.


Thomas 'XimeX' Rupprecht

Wohnort: Hernstein
geb.: 03. März 1990

email: ximex@piratenpartei.at
Beruf: Student
Kurzbiographie:
Maturiert in Maschinenbau & Anlagentechnik an der HTL Mödling, Studium: Geoinformatik an der FH Wr. Neustadt
Piratenbewegung seit 2011 verfolgt. Seit 24.10.2012 offizieller Pirat.

Motivation:
Ich schätze mal wie bei 99% aller Piraten, die Politik zum besseren zu verändern (Transparenz, mehr Teilhabe, ...). Durch den immer größer werdenden Frust auf die alt eingesessenen Parteien, platzte mir dann irgendwann der Kragen und hab mich entschlossen es selbst (mit Hilfe anderer Gleichgesinnter) in die Hand zu nehmen.
Die wichtigsten Themen die ich vertreten will sind Transparenz und Demokratie/Teilhabe. Sind die 2 Punkte einmal umgesetzt lösen sich die anderen Probleme so gut wie von selbst. Natürlich dürfen aber auch diese nicht zu kurz kommen.

Walter 'Waltbon' Bonhardi

Wohnort: Strasshof an der Nordbahn geb.: 28.07.1965


Tel.: +43 676 528 49 24 email: waltbon@piratenpartei.at


Beruf: Unternehmer im Bereich Außenwerbung, Druck, Kopie und Montagen sowie Mechatronikermeister für Bürokommunikationstechnik' Kurzbiographie:1965 in Wien geboren, 1984 Lehrausbildung bei AEG-Austria als Starkstrommonteur, 1997 Meisterbrief für Mechatronik und selbstständig. Bin seit 1985 in Niederösterreich wohnhaft und seit 31.5.2012 Pirat.

Motivation: Möglichkeiten schaffen für ein selbstbestimmtes freies Leben in Harmonie. Wer nicht selbst mitbestimmt über den werden andere möglicherweise zu seinen Nachteil bestimmen. Ich bin teamfähig, kann auch andere Meinungen akzeptieren, wenn ich von einer Sache sehr überzeugt bin kann ich auch etwas stur sein, kann aber auch gut vermitteln und sachlich über Themen diskutieren. Habe einige Piratentreffen organisiert. In Mistelbach vor kurzem gemeinsam mit Jack Sparrow. Versuche die Niederösterreichischen Piraten besser zu organisieren und zusammenzubringen. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Einzelkämpfer werden ihre Energien zu schnell verbrauchen und scheitern. Wir müssen jetzt aktiv sein, denn im März 2013 ist es zu spät. Mit "Wir" meine ich: Alle die welche genauso oder ähnlich denken, das jetzt die Zeit für Veränderung ist.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren