Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2013-10-08

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landesorganisation | Landesgeneralversammlungen | LGV2013-4 | NRW2013 | Arbeitsgruppen | Programm | Piratentreffen | Organe | Presse | Geschäftsordnung | Archiv

LandesvorstandLandesgeschäftsführungErweiterter Landesvorstand

Sitzung des Landesvorstandes Niederösterreich

Ort: Mumble NRW
Datum: 2013-10-08 21:01 - 21:28 //es gibt eine verspätung
Moderator: XimeX
Schriftführer: eest9
Audioprotokoll:
Protokoll-Register: http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: XimeX, Waltbon, Chilli, Rudolf
  • Entschuldigt: Albert
  • Gäste: eest9, Menodoros (zu Beginn), The-Alexs, threepwood, tree

Inhaltsverzeichnis

Annahme der heutigen Tagesordnung (TO)

Öffnung der TO

Ja: XimeX, Chilli, Waltbon, Rudolf
Nein:
Enthaltung:

Genehmigung der Protokolle der vorigen LV-Sitzung

https://ppoe.piratenpad.de/LO-NOE-LV-Sitzung-2013-09-16

Ja: Waltbon, Rudolf, Chilli
Nein:
Enthaltung: XimeX (Nicht umgesetzter Beschluss)

Genehmigung der Einträge in Beschluss- und Abstimmungsregister

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV

Ja: Waltbon, Rudolf, Chilli
Nein:
Enthaltung: XimeX (Nicht umgesetzter Beschluss)

Berichte & Vollzugsberichte

  • Schatzmeister:
    • Kontostand: EUR 171,23
    • Mitglieder: 116
      • davon Stimmberechtigt: 116 (Bis Ende 2013 kein MB mehr)
        • davon Liquid: 48
  • Länderrat:
  • Arbeitsgruppen:
    • Technik: Noch immer die Caching Probleme...
    • Wahlen: auflösen?
    • LQFB: Neues LO Programm eingetragen
  • Sonstige?:

Anträge

(nur Dinge, die festzuhaltende Beschlüsse verlangen)

Diskussion

The-Alexs: Warum ist albert abwesend (im Sidechat vom Mumble)

Innenkommunikation

(Interne Beteiligung & Transparenz)

Außenkommunikation

Programm

Wahlen

XimeX:

ACHTUNG: Alle Daten sind noch keine endgültigen Daten! https://pbs.twimg.com/media/BVZJGMECMAADXCS.png

Allfälliges

eest9: bestiimung eines LSR bis zur nächsten LGV laut BSG §3 (4)
Menodoros: Bundesschiedsgerichtsordnung §2(4)
eest9: Danke! Stimmt war mein Fehler, ist natürlich der §2 der Bundesschiedsgerichtsordnung
Menodoros: Laut Einladung war die heutige LV-Sitzung für ca. 19:00 Uhr angekündigt, jetzt ist es 20:58 Uhr!
Chilli: Wann wäre die nächste LGV fällig
XimeX: Wäre noch nicht nötig, da der LV bis zur nächsten LGV einen bestellen darf
Chilli: Wir müssten mal nachsehen ob es einen Nachrücker gibt
XimeX: sehe noch keine Begründung für eine LGV und für die EU-Wahl bruachen wir auch keine und laut unseren Regeln brauchen wir spätestens eine am 31.12.2014 eine LGV. Wir können bis zu dieser interemistisch einen LSR ernennen.
XimeX: Da man euch (Waltobn, Chilli und Rudolf) nur sehr abgehackt wahrnehmen kann (Technische Probleme) verschieben wir die Sitzung auf nächste Woche?
Chilli (im Sidechat vom Mumble): +1
XimeX: Ok Sitzung ist geschlossen!

Sitzungsende

21.28

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren