LGVStmk13-01/Mails

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
Landesgeneralversammlung Steiermark 2013-1

Hier werden Mails veröffentlicht, die im Rahmen der Vorbereitung von und Einladung aller Mitglieder zur Landesgeneralversammlung an alle Mitglieder der LO Steiermark ausgeschickt wurden.

Erstes detailliertes Info Mail vom 29.01.2013 12:00

Ahoi liebe Piraten

Ein neues Jahr hat begonnen und wir haben viel vor uns. Deshalb organisieren wir gerade unsere Landesgeneralversammlung Steiermark. Bitte gleich vormerken!!!

Da unser derzeit geplanter Veranstaltungsort ( http://www.hotel-meazza.org ) eingeschränkte räumliche Ressourcen bietet (max. 40 Personen) würden wir euch bitten bereits jetzt bekannt zu geben ob ihr voraussichtlich zur Landesgeneralversammlung kommen werdet. Bitte ein kurzes Mail an lgv-steiermark@forum.piratenpartei.at wenn ihr plant zu kommen!

Ort: Graz - genauer Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben Datum: Samstag 09.03.2013 Uhrzeit: 9:00 bis ca 19:00 geplant


Was wird gemacht? Was wird gewählt? Wie kann ich mitmachen? ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾ 1.) Anträge können zur Landesgeschäftsordnung und dem Landesprogramm gestellt werden. Genauere Informationen zur Antragseinbringung stehen im Wiki bereit: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/LGVStmk13-01/Antr%C3%A4ge

unsere aktuelle Geschäftsordnung: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Steiermark/GO

unser aktuelles Landesprogramm: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Steiermark/Programm

2.) Weiters werden bei unserer LGV auch die Organe neu gewählt. In der jetzigen Landesgeschäftsordnung sind folgende Organe vorgesehen:

mindestens 3 Personen für den Landesvorstand mindestens 3 Personen für die Landesgeschäftsführung mindestens 2 Personen für die Rechnungsprüfung Jeweils eine Person für den Länderrat und das Schiedsgericht Bei der Wahl bestätigte, aber nicht gewählte Personen werden als Nachrücker vorgemerkt.

Dies enspricht der "Mindestausstattung" für die LO-Stmk - zu diesen Organen wählen wir auch potentielle Nachrückerkandidaten - das bedeutet jeder der für ein Organ kandidiert, in erster Phase aber nicht gewählt wurde steht als Nachrücker für etwaige "ausfallende" Kandidaten zur Verfügung. Die Erfahrung des letzten Jahres hat gezeigt, dass es unbedingt notwendig ist genügend Kandidaten für alle Organe (inkl. Nachrücker) zu haben.

Kandidaturen könnt ihr entweder direkt im Wiki unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/LGVStmk13-01/Kandidaturen bekannt geben oder wenn ihr keinen Zugang zum Wiki habt, könnt ihr selbigen gleich unter wiki@piratenpartei.at beantragen. Ihr könnt eure Bewerbung notfalls auch per Mail an lgv-steiermark@forum.piratenpartei.at schicken.

Ob wir eine eigene Landesliste für die Nationalratswahlen 2013 auch bei unserer LGV wählen werden, wird sich nächstes Wochenende bei der Bundesgeneralversammlung https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01 zeigen. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Die Hauptseite für unsere LGV, wo ihr alle Informationen finden werdet, ist https://wiki.piratenpartei.at/wiki/LGVStmk13-01 Diese wird laufend in den nächsten Wochen befüllt werden.


Achtung - folgende Fristen gelten für Anträge und Kandidaturen: ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾ Frist für Anträge inkl. Versammlungsordnung: 08.02.2013 - 23:59Uhr Frist für Einladung inkl. Tagesordnung: 15.02.2013 - 23:59Uhr Frist für Gegenanträge: 22.02.2013 - 23:59Uhr Frist für Kandidaturen: 01.03.2013 - 23:59Uhr

Wir bitten euch also um eine kurze Rückmeldung ob ihr kommen werdet und freuen uns schon darauf, euch alle wiederzusehen.

Liebe Grüße vom Team LGV2013Stmk lgv-steiermark@forum.piratenpartei.at


Erstes Info Mail am 10.01.2013 - 12:46

Es gibt viel zu tun!.....

...dennoch möchten wir nicht versäumen allen von Herzen ein Gutes und erfolgreiches Jahr 2013 zu wünschen. Viel Spannendes wartet auf uns!... ...wie zum Beispiel:

Die Landesgeneralversammlung (LGV) wird für Samstag, den 9. März 2013 fristgemäß einberufen. Wichtige Tagesordnungspunkte werden unter anderem sein: Neuwahlen des Landesvorstandes und der Landesgeschäftsführung Neuwahlen aller anderen, in der Landesgeschäftsordnung vorgesehenen Organe Behandlung der Anträge Ortsgruppe Graz

siehe Beschluss des Landesvorstandes vom 7.1.2013: https://ppstmk.piratenpad.de/LV-Sitzung-2013-01-07

Um die LGV mit allem Drumherum zu planen, ergeht die Einladung an alle, die sich einbringen wollen, dem Kick-Off der Arbeitsgruppe / Taskforce "Planung LGV 2013" am Montag, den 14. Jänner 2013 ab 18:30 Uhr beizuwohnen. Ort: Büro der Piratenpartei Steiermark, Radetzkystr. 3/1, 8010 Graz

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren