BGV2013-01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
Bundesgeneralversammlung 2013-1

Zeit und Ort

Termin für die BGV 2013-1 ist Samstag, 2. und Sonntag, 3. Februar, 2013, In Kärnten. Austragungsort ist das Gemeindezentrum St. Ruprecht, Klagenfurt, Kärnten.

Bitte beachte, dass folgende Fristen eingehalten werden müssen:
Frist für Anträge: 4.1. 23:59
Frist für Einladung inkl. Tagesordnung: 11.1. 23:59
Frist für Gegenanträge: 18.1. 23:59
Frist für Kandidaturen: 25.1. 23:59

Aufgabenstellung

Die Aufgabe dieser BGV wird es vor allem sein, die Kandidatenliste für den Bundeswahlvorschlag der Nationalratswahl zu besiedeln. Hierzu werden alle Kandidaten ausgiebigst befragt, anschließend wird eine Akzeptanzwahl durchgeführt. Alle Kandidaten die diese Akzeptanzwahl schaffen, werden in einer abschließenden Runde gereiht, wie sie dann auch auf der Liste stehen werden.

Um für einen vorgezogenen Wahltermin gerüstet zu sein, geschieht dies bereits jetzt. Sollte die Wahl nicht vorgezogen werden, wird auf weiteren BGVen im Jahr 2013 noch die Möglichkeit gegeben sein, sich noch der Liste hinzufügen zu lassen und eine erneute Reihung durchzuführen.

Außerdem ist derzeit geplant, beinahe alle Organe neu zu wählen, sofern diese nicht durch die BGV in ihrer jetzigen Konstellation bestätigt werden.

Grillen / Fragenkatalog

Hier kannst du Fragen an die Kandidaten stellen bzw. Fragen beantworten, wenn du bei der BGV zu einer Wahl antrittst.

http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Fragenkatalog

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren