Redemption phase 1 vorhaben

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
Crew Redemption

Inhaltsverzeichnis

Organisation Truck

Der Bush Doctor sprang in letzter Sekunde als Sponsor ein, Live-Musik stiftete offenbar ein Rapper namens Igor, der seine zahlreichen Musikanten-Homies wie auf der Galeere schuften ließ. Auf- und Abbau des Truck übernahmen fast ausschließlich Piraten, und Piraten borgten auch große Teile des Audio-Equipments her. Leider gab es dafür am Truck so gut wie keine Piraten-Embleme zu sehen. Nächstes Jahr fix was ausmachen mit dem Sponsor, das sollten alle Keiler wissen! Hintergrund: Hanfwandertag Truck Power

Item Status Wettbewerb
Sponsoren finden für einen Show Truck okay n.a.
DJs finden für einen Show Truck okay n.a.
Ansprachen finden für einen Show Truck okay n.a.
Fahrer für einen Show Truck okay n.a.
Route / Koordination für einen Show Truck okay n.a.

Zettelspam

Das war das simpelste. Wird allgemein hier erklärt: Hanfwandertag Zettelspam.

Item Status Wettbewerb
Maxln + Verteilen fail c3o und Drogensprecher LeChuck
plakatieren okay keiner
Flyern, vor allem in Hanfshops okay n.A.
Infotisch okay keiner

Drogensprecherimpresario

Artikel an Redactricen zu verschenken, ist ein wirkungsvolles Mittel der Massenmanipulation. Das hat folgende Vorteile:

  • Artikel erklären Ideen für ein bestimmtes Publikum; wer das Publikum ist, lässt sich an Hand des Mediums genau ermitteln, für das der Artikel gedacht ist
  • Verschenkte Artikel haben größere Chancen auf Veröffentlichung als Presseaussendungen, weil die Redactrice für ersteren viel weniger Arbeit hat als mit letzterer, denn dann muss die Redactrice den Artikel erst selber schreiben

(Genaueres im Artikel Artikel haben nur Vorteile, Presseaussendungen nur Nachteile.)

Artikel (und eine Radiosendung) über Drogen zu verschenken ist ohne Anlass schwierig, aber der Hanfwandertag ist ein willkommener Anlass. Noch leichter wird es, wenn im Artikel Köpfe zu Wort kommen, z.B. Drogensprecher oder Drogenpiraten oder Drogenaktivisten. Solche Leute an Redactricen zu verschenken, ist klassische Aufgabe eines Impresarios (Künstleragenten).

Anarchie-Radio war am Vorschlag nicht interessiert: LeChuck und helly sitzen ein Stündchen im Studio und lassen sich in der Sendung von Live-Anrufern zum Thema Drogen terrorisieren, z.B. Zols und The-Alexs. Das interessierte Anarchie-Radio nicht. Das Telepolis-Interview mit LeChuck und pir habe ich verbummelt, hellboy mit Megafon scheiterte an irgendeinem Orga-Fail, dass keine wusste, wann überhaupt Zeit war für Ansprachen, weils eh genug Musik gab (WTF???) Einen Hanfartikel ins Bezirksblatt zu bringen verlangt den Redactricen einiges an Courage ab, weswegen sie sich entschuldigen lässt, aber probiert haben wir es. Evolver war vermutlich zu knapp vorher fix und fertig eingereicht, oder zu blöd, keine Antwort, kein Erscheinen. Pirat hellboy auf Raketa scheiterte an einem hinnichen CMS auf der Website. Eine Anfrage blieb unbeantwortet, allerdings vermutlich deswegen, weil der Verfasser zu deppert war, sie an die richtige E-Mail-Adresse zu schicken.

Item Status Wettbewerb
hellboy, LeChuck, pir, giz auf BlunTV fail echt schlecht, aber dieser Punkt geht an die Spackeria
Radio hellboy, LeChuck Anarchie-Radio nicht interessiert fail Punkt geht an ironirene
telepolis pir, LeChuck fail keiner?
hellboy mit Megafon: 8-10, aber laut pir eher 5 Minuten Rede fail
Meldung über Hanfwandertag im Bezirksblättern fail
Meldung über Hanfwandertag auf evolver fail
Interview hellboy auf raketa fail

Nebenschauplätze

Ausschluss "wOlf" ist leider langwierig wegen Bummelei, ist aber beim Schiedsgericht, das vermutlich wie immer nix entscheiden wird. Förderung Tommi als Video Anchor ist fürs erste geplatzt wegen zu viele andere Sachen zu tun. Die Förderung der Bekanntheit "wOlf"s scheiterte am Mangel an Interesse bei Redactricen. Die Ermittlung zum Listenwahlrecht entlastete wOlf nach allen formalen Kriterien; das erklärte mir der Salzburger Telefongesprächspartner, welcher der Mann war, der von "wOlf" den Fragebogen für die Unterstützungserklärung entgegenommen und seine Parteiliste abgestempelt hatte. Erhebung Salon Helga lief wie erwartet, allerdings liegt jede andere Aktivität dazu in der Zukunft.

Item Status Wettbewerb
Ausschluss wOlf, anjobi Fortschritt n.a.
Erklärungen zu Hanfwandertag Zettelspam Fortschritt n.a.
Förderung von Tommi als Video-Anchor fail n.a.
Förderung der Bekanntheit von wOlfs SPP fail n.a.
Ermittlung Listenwahlrecht Salzburg okay n.a.
Erhebung Salon Helga okay n.a.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren