Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2015-01-29

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Landesorganisation | Landesgeneralversammlungen | GRW2015 | Arbeitsgruppen | Programm | Piratentreffen | Landesvorstand | Presse | Geschäftsordnung | Archiv


Übersicht | Protokollregister | Beschlussregister


Aktuelles Protokollregister | Vom 2013-10-08 bis zum 2013-12-30 | Vor dem 2013-10-08

Sitzung des Landesvorstandes Niederösterreich

Ort: Mumble NRW
Datum: 2015-01-29 21:32
Moderator: XimeX
Schriftführer: eest9
Audioprotokoll: Medium:LO-NOE-LV-Sitzung-2015-01-22.ogg | Audioprotokoll
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: XimeX, Waltbon, eest9
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Annahme der heutigen Tagesordnung (TO)

Annahme/Öffnung der TO

Ja: eest9, waltbon, XimeX
Nein:
Enthaltung:

Genehmigung der Protokolle der vorigen LV-Sitzung

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2014-12-04

Ja: eest9, waltbon, XimeX
Nein:
Enthaltung:

Genehmigung der Einträge in Beschluss- und Abstimmungsregister

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Beschlussregister

Ja: waltbon
Nein:
Enthaltung: eest9, XimeX
  • Umlaufbeschlüsse seit dem letzen mal:
    • keine

Berichte & Vollzugsberichte

  • Schatzmeister:
    • Kontostand: 538,17 €
    • Mitglieder: 34
      • davon Stimmberechtigt: 30
        • davon Liquid: 25
  • Länderrat: keine Neuigkeiten
  • Arbeitsgruppen:
    • Technik: keine Neuigkeiten
    • LQFB: keine Neuigkeiten
  • Sonstige?:

Statusbericht

XimeX: NÖ GMR Wahl ist jetzt vorbei. Ein Mandat weniger als erwartet aber ich bin drinnen. Ich finde es war ein guter Wahlkampf. Wir haben ein gutes Wahlprogramm zusammengestellt. Kontituierende Sitzung ist (anfang?) Februar. Ich war der 2. meist agierende im ganzen Wahlkampf.
eest9: Auf Bund konzentriert. Pressaussendung für XimeX einzug in den GR
waltbon: spontanes NÖ treffen mit 7 Mitglieder der LO NÖ. Hab mich um die akkreditierung der Mitlgieder und die einzahlung der MBs gekümmert, einige E-Mails deswegen and die BGF mit CC LV-NÖ. ATM haben wir mehr Mitglieder die keinen MB bezahlt haben. Wobei ich zumindest einen Fehler entdeckt habe.


Anträge und Anfragen

https://ppoe.piratenpad.de/LO-NOE-LV-Anfragen-Antr-e4ge


Diskussion

Innenkommunikation

(Interne Beteiligung & Transparenz)


Außenkommunikation

Programm

Wahlen

Presseanfrage GRW St. Pölten

waltbon: habe auch mit albert gesprochen, wobei ich noch nicht ganz schlau daraus geworden bin ob er kandidieren will.
eest9: zu albert hab ich schlechtes Gewissen ob er geeignet ist
waltbon: Wahlen sind 2016. Letzten Wahlen waren im Juli 2011
waltbon: wie machen wir weiter für die Wahl
eest9: Auf Kandidatensuche gehen
XimeX: möglicherweise mit anderer Liste kooperieren wie ich in Hernstein

Allfälliges

Problem mit den Aussendungen/Mitgliedsbeiträge

XimeX: habe mich eigentlich um das Aussendesystem für die MB erinerrungstexte beschäftigt und es umgestellt auf einen neunen Text aber aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund wurde trotzdem die alte ausgesendet. werde mich noch weiter darüber informieren und auch fixe. Haben nun mehr Zeit da der FH und Wahlkampfstress jetzt wieder wenger bzw. vorbei ist.

CryptoParty Hernstein

XimeX: habe vor in meiner Gemeinde ein Cryptoparty abzuhalten und es wäre nett dafür hilfe zu erhalten
eest9: Wenn es für mich möglich ist werde ich auch kommen und helfen.

Piratentreffen NÖ (Wien)

Waltbon: Plane ein Piratentreffen am 17.2

Sitzungsende

22:06

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren