Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2014-10-30

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Landesorganisation | Landesgeneralversammlungen | GRW2015 | Arbeitsgruppen | Programm | Piratentreffen | Landesvorstand | Presse | Geschäftsordnung | Archiv


Übersicht | Protokollregister | Beschlussregister


Aktuelles Protokollregister | Vom 2013-10-08 bis zum 2013-12-30 | Vor dem 2013-10-08

Sitzung des Landesvorstandes Niederösterreich

Ort: Mumble NRW
Datum: 2014-10-30 20:23
Moderator: XimeX
Schriftführer: eest9
Audioprotokoll: Medium:LO-NOE-LV-Sitzung-2014-10-30.ogg | Audioprotokoll
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: eest9, XimeX, Waltbon
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis

Annahme der heutigen Tagesordnung (TO)

Annahme/Öffnung der TO

Ja: XimeX, eest9, Waltbon
Nein:
Enthaltung:

Genehmigung der Protokolle der vorigen LV-Sitzung

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2014-10-23

Ja: XimeX, eest9, Waltbon
Nein:
Enthaltung:

Genehmigung der Einträge in Beschluss- und Abstimmungsregister

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Beschlussregister

Ja:
Nein:
Enthaltung: XimeX, eest9, Waltbon

Berichte & Vollzugsberichte

  • Schatzmeister:
    • Kontostand: 477,15 €
    • Mitglieder: 33
      • davon Stimmberechtigt: 30
        • davon Liquid: 25
  • Länderrat: keine Neuigkeiten
  • Arbeitsgruppen:
    • Technik: keine Neuigkeiten
    • LQFB: keine Neuigkeiten
  • Sonstige?:

Statusbericht

XimeX: Bankkontodatenzettel zurückgeschickt, bis nächste Woche sollte ich die Zugangsdaten bekommen. Am Di haben wir in der Gemeinde eine große Diskussion gehabt mit interessierten in der Gemeinde. Allgemeine Vorbereitungen für die Gemeinderatswahl und morgen die erste große Sitzung
eest9: bis Anfang Dezember wenig verfügbar
waltbon: Bankkontodatenzettel zurückgeschickt, bis nächste Woche sollte ich die Zugangsdaten bekommen. Hatte am Di Operationstermin wurde aber abgesagt, dafür kann ich auf der BGV sein. Hatte eine Telephonische Anfrage von der NÖN Gänserndorf bezüglich Gemeinderatswahlen. Wobei ich mich bedekt gehalten habe und auf die BGV im November verwiesen habe.

Anträge und Anfragen

https://ppoe.piratenpad.de/LO-NOE-LV-Anfragen-Antr-e4ge
Beschluss zu https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/5357.html erwircken, da PTO angekündigt hat einen BGF entschluss erwirken zu wollen

eest9: für LO Seiten als Unterseiten da wenig Content. Dadurch weniger leer und kompakter
XimeX: ja, ich bin auch dafür
Waltbon: werde mich enthalten weil ihr euch da besser auskennts
Beschluss Abstimmung Wer, Begründung Zeitmarke der Fassung des Beschlusses Gültigkeitsbeginn & Umsetzung bis Beschlussart & Kommentar
241-1: Soll die Landeshompage der LO NÖ zukünfitg nur mehr ein Unterbereich auf der Bundeshompage sein, wie in https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/5357.html vorgeschlagen und die LO-NÖ Subdomains auf diesen Unterbereich weiterleiten?
JA: XimeX, eest9
NEIN:
Enthaltung: Waltbon
LV 2014-10-30 20:33 an BGF 1

Diskussion

Innenkommunikation

(Interne Beteiligung & Transparenz)

Außenkommunikation

Programm

Wahlen

Allfälliges

Waltbon: als wichtiges Thema sehe ich nach wie vor die Gemeinderatswahl NÖ und da habe ich ein gespaltenes Gefühl
XimeX: wie meinst du das?
Waltbon: Wir tretten nur in wenigen Gemeinden an und dort wo wir antretten auch in anderen Listen
XimeX: ich trette zwar auf einer SPÖ Liste an, aber habe vor Piratische Themen in den Gemeinderat zu bringen
Waltbon: weiteres sollten wir uns Wahlempfehlungen abgeben
XimeX: Bei Gemeinden traue ich mir das nicht zu
eest9: Ja, Gemeindesituation einfach viel zu unterschiedlich, vor allem auch oft kleine auserhalb unbekannte Listen usw.

LO-NÖ Parteiadresse:
Piratebase?
XimeX: nochmals Erinnerungsmail an Faithless geschickt

Sitzungsende

20:51

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren