Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2014-10-23

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Landesorganisation | Landesgeneralversammlungen | GRW2015 | Arbeitsgruppen | Programm | Piratentreffen | Landesvorstand | Presse | Geschäftsordnung | Archiv


Übersicht | Protokollregister | Beschlussregister


Aktuelles Protokollregister | Vom 2013-10-08 bis zum 2013-12-30 | Vor dem 2013-10-08

Sitzung des Landesvorstandes Niederösterreich

Ort: Mumble NRW
Datum: 2014-10-23 20:05
Moderator: XimeX
Schriftführer: eest9
Audioprotokoll: Medium:LO-NOE-LV-Sitzung-2014-10-23.ogg | Audioprotokoll
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: eest9, XimeX
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis

Annahme der heutigen Tagesordnung (TO)

Annahme/Öffnung der TO

Ja: XimeX, eest9
Nein:
Enthaltung:

Genehmigung der Protokolle der vorigen LV-Sitzung

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2014-10-09

Ja: eest9, XimeX
Nein:
Enthaltung:

Genehmigung der Einträge in Beschluss- und Abstimmungsregister

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Beschlussregister

Ja: eest9, XimeX
Nein:
Enthaltung:

Berichte & Vollzugsberichte

  • Schatzmeister:
    • Kontostand: 477,15 €
    • Mitglieder: 33
      • davon Stimmberechtigt: 30
        • davon Liquid: 25
  • Länderrat: keine Neuigkeiten
  • Arbeitsgruppen:
    • Technik: keine Neuigkeiten
    • LQFB: keine Neuigkeiten
  • Sonstige?:

Statusbericht

XimeX: Habe mit meinem Onkel (SPÖ) die ersten Konzepte zum Wahlkampf gemacht. Wahlkamofthemen zusammengesammelt. Den Voranschlag für das Haushaltsjahr 2014 durchgeackert. Hab dem Faithless eine E-Mail geschickt, zwecks Parteiadresse, aber noch keine Antwort bekommen. Von der Bank habe ich heute eine E-Mail bekommen wegen dem Kontozugriff. Nächste Woche sollte ich diesen dann bekommen. Am Aussendungstext weitergearbeitet.
eest9: Aussendungstext. Auf Führerschein konzentriert und geschafft
waltbon: nicht anwesend. Hat auch von der Bank die Benachrichtigung bekommen bezüglich Kontozugriff

Anträge und Anfragen

https://ppoe.piratenpad.de/LO-NOE-LV-Anfragen-Antr-e4ge

Diskussion

eest9: Nachdem wir nun die Übernahme abgeschlossen haben, sollten wir uns überlegen wie wir in Zukunft weiterarbeiten.
XimeX: Wir haben kaum Manpower. Wie man bei der Aussendung zu den Netzsperren gesehen hat verzehnfachen sich dabei die Zugriffszahlen. Daher würden wir solche Aktionen eigentlich 3 mal im Monat benötigen.
eest9: Exakt, wir haben kaum Manpower und solche Aktionen würde man wohl jede Woche benötigen damit interessierte auch von selbst auf die Hompage einmal in der Woche zugreifen und nicht nur wenn sie einen Link dazu bekommen. Wir haben unsere LO auf der LGV jedenfalls nicht aufgelöst und sollten uns daher die Frage stellen. Was wollen wir nun mit unserer LO anstellen bzw. das nächste Jahr oder von mir aus bis zur nächsten LGV erreichen und erst darauf baiserend die Frage, wie bei der dann eben auch berücksichtigt werden muss welche Rescourcen wir überhaupt haben.
XimeX: Ich bin ja ein recht schlechter schreiber und was ich so mitbekommen habe, hat der cave vor kurzem eine PA aus dem Stehgreif runtergeschrieben. Wir sollten uns mit ihm mehr zusammen tuen beim Texte verfasse.
eest9: Wir müssen uns halt Ziele definieren. Wo stehen wir jetzt und wo wollen wir in einem Jahr stehen?
XimeX: Als erstes sollten wir zusehen, dass wir Mitglieder bekommen. Jedoch haben wir kaum mehr Energie als um die Grundaufgaben zu erledigen.
eest9: Wird vermutlich nicht kanditieren in seiner Gemeinde. Brauchen aber gewisse orientierung.
XimeX: Wir reden immer wieder davon irgendetwas zu tun und dann passiert aufgrund mangeldern Manpower wieder nichts.
eest9: Das irgendwas stört mich. sollten einen Bereich festlegen
XimeX: Wenn, dann wäre es für mich im Bereich Netzausbau und als 2. Thema eben Crypto und Sicherheit da ich mich damit sehr gut auskenne und versuche hier etwas aufzubauen. Dies könnte man dann benutzten und auch in anderen Gemeinden vortragen und mit meinem Matrial könnten dies auch andere Piraten, wie du und Waltbon in ihren Gemeinden und Nachbargemeinden vortragen.

Innenkommunikation

(Interne Beteiligung & Transparenz)

XimeX: Mitgliederaussendung. Wegen der Parasolsuche. Denn laut Wetterbericht soll es nur 10°C bekommen. Vl. die Wanderung um eine Woche verschieben? ODer ist das von cave schon 100%ig fixiert?
eest9: weiß nicht wie fixiert das Datum ist.
XimeX: warten auf cave für seinen input

Außenkommunikation

Programm

Wahlen

Allfälliges

LO-NÖ Parteiadresse:
Piratebase?

Sitzungsende

20:43

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren