Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2014-10-09

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Landesorganisation | Landesgeneralversammlungen | GRW2015 | Arbeitsgruppen | Programm | Piratentreffen | Landesvorstand | Presse | Geschäftsordnung | Archiv


Übersicht | Protokollregister | Beschlussregister


Aktuelles Protokollregister | Vom 2013-10-08 bis zum 2013-12-30 | Vor dem 2013-10-08

Sitzung des Landesvorstandes Niederösterreich

Ort: Mumble NRW
Datum: 2014-10-09 20:34
Moderator: XimeX
Schriftführer: eest9
Audioprotokoll: Medium:LO-NOE-LV-Sitzung-2014-10-09.ogg | Audioprotokoll
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: eest9, XimeX, Waltbon
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste: cave, BGF seit 21:06 bis 21:11

Inhaltsverzeichnis

Annahme der heutigen Tagesordnung (TO)

Annahme/Öffnung der TO

Ja: eest9, XimeX, Waltbon
Nein:
Enthaltung:

Genehmigung der Protokolle der vorigen LV-Sitzung

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Protokolle/2014-10-09

Ja: eest9, Waltbon
Nein:
Enthaltung: XimeX

Genehmigung der Einträge in Beschluss- und Abstimmungsregister

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Niederösterreich/Organe/LV/Beschlussregister

Ja:
Nein:
Enthaltung: eest9, XimeX, Waltbon

Berichte & Vollzugsberichte

  • Schatzmeister:
    • Kontostand: 477,15 €
    • Mitglieder: 32
      • davon Stimmberechtigt: 29
        • davon Liquid: 24
  • Länderrat: keine Neuigkeiten
  • Arbeitsgruppen:
    • Technik: keine Neuigkeiten
    • LQFB: keine Neuigkeiten
  • Sonstige?:

Statusbericht

XimeX: ich hab am Sonntag mitgeholfen beim strudelheurigen SPÖ Hernstein und mich um die dortige Kandidatur gekümmert.
eest9: Fr-So: Cave und eest9 Presseaussendung/Blog zu Netzsperren mit Zitat von mir, Gemeinderatswahl keine zeit für weitere aktivitäten, Social Media Zugriffe und Homepage. Social Media stark bespielt
waltbon: Detektievarbeit zur alten Facebookseite, negativ ausgegangen. Aufgrund unseres Beschlusses habe ich dann eine neue Facebookseite erstellt und so viele Daten wir möglich der alten Seite wieder eingespielt und durch neue Ergenzt. zB: Volksstimmenfest 2013 & 2014, NRW 2013, LTW 2013 wird noch kommen. Insgesamt haben wir inzwischen 35 likes. Auf der alten Facebookseite waren es 300. Ich denke wir sollten heute auch einen Beschluss fassen ob wir die alte Facebookseite rauslöschen.

Anträge und Anfragen

https://ppoe.piratenpad.de/LO-NOE-LV-Anfragen-Antr-e4ge

Waltbon: ist cave schon bereit LSR zu werden?
cave: verschieben wir einmal auf nächste Woche!
XimeX: Social Media Zugriffe ganz schnell noch einmal klarstellen
  • Facebook
    • waltbon
    • eest9
  • Google+
    • XimeX
    • eest9
    • waltbon
  • Twitter
    • XimeX
    • eest9
abklärung der Formalität wie Waltbon Twitterzugriff bekommt
XimeX: Hompage hat jeder Zugriff?
Waltbon: Ja
eest9: ja
XimeX: Sonstig eaccounts wo wir zugang haben sollten?
eest9: mir fällt nichts ein
XimeX: dann hätte ich gesagt, dass wir gleich den Beschluss für das Club Mate zur "Parasolsuche" machen
Beschluss Abstimmung Wer, Begründung Zeitmarke der Fassung des Beschlusses Gültigkeitsbeginn & Umsetzung bis Beschlussart & Kommentar
239-1: Soll die LO-NÖ 1 Kiste Club Mate für die "Parasolsuche" gesponsert werden?
JA: XimeX, Waltbon, eest9
NEIN:
Enthaltung:
LV 2014-10-09 21:00 2014-10-25 1

Diskussion

Innenkommunikation

(Interne Beteiligung & Transparenz)

Außenkommunikation

Social Media Zugriffe? Was gibt es neues? (waltbon)

siehe oben

Programm

Wahlen

Allfälliges

LO-NÖ Parteiadresse:
Piratebase?

eest9: wie erhalten wir von dort die Post?
XimeX: dann wird uns hoffentlich die BGF informieren und dann können wir uns das abholen.
Waltbon: Bin hier selber eher skeptisch. Post bekommen wir hauptsächlich dann wenn Wahlen sind oder Rechnungen
*BGF gekommen*
XimeX: also erklärung, atm haben wir noch die Adresse beim Albert, wird werden zwar nicht viel bekommen aber es ist trotzdem nicht Ideal wenn die Adresse beim Albert ist. Darum stellt sich die Frage ob wir nich einfach die Piratebase mitnutzen könnten und dass ihr uns bescheid geben könnt wenn etwas für uns kommt.
tycho: tjöhm jo da solltet ihr das euch mit dem faithless ausmachen. aber von uns aus gibt es keine Probleme.
PeterTheOne: passt von BGF sicht aus, sonst bitte piratebase informieren/fragen.
Waltbon: Wie schauts mit den Kontozugriffen aus
tycho: Alle notwendigen Dokumente wurden an den Bankbetreuer übergeben sollte also in nächster Zeit freigeschalten werden
  • BGF verlassen*
XimeX: also mit dem faithless noch sprechen
Waltbon: also ich hab da kein so gutes Gefühl dabei
XimeX: einfach einmal Nachfragen.
Waltbon: möchte zu bedenken geben, dass dann schon 4 Organisationen dort sind

nächste Arbeitssitzung?

diesen Samstag 19:00 Uhr

Sitzungsende

21:18

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren