Bundesvorstand/Protokolle/EBV2013-11-26

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Inhaltsverzeichnis

Sitzung des Erweiterten Bundesvorstandes

Ort: Mumble NRW
Datum: 2013-11-26 20:56-21:14
Schriftführer:
Audioprotokoll: Link
Sitzungsprotokolle: Bundesvorstand/Protokolle Link
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: defnordic, c3o, Sonstwer, faithless, romario, wolf, Gerti (telefonisch erreichbar), Waltbon
  • Entschuldigt:
  • Gäste: Savage, alexs, dietmar, steinlaus, eest9, docface, ququ90

Feststellung der Beschlussfähigkeit

c3o: EBV besteht derzeit aus:

5 BV, 3 BGF (1 Rücktritt), vermutlich 4 LR (W, OÖ, S, NÖ) – Status K, STMK unklar; V, B, T derzeit unbesetzt = 12 Mitglieder Anwesend sind 7 Mitglieder = 58% (plus 1 telefonisch erreichbar)

Frage nach Beschlussfähigkeit:
c3o meint ja, 
GEGENSTIMMEN - keine

Nachbesetzung Vorarlberg

Niko aus dem LV (und LR) Vorarlberg ist zurückgetreten. Laut den Statuten der LO Vorarlberg ist der LV damit nicht mehr handlungsfähig, da keine stimmberechtigten Sitzung mehr abgehalten werden kann. Nachbesetzung hat durch den EBV zu erfolgen.

c3o Frage nach Vorstellung Savage:

Savage: haben am 28.4. die LGV gehabt. tree war anwesend. niko war der einzige der vom vorigen LV, der sich für die funktion wieder aufgestellt hat. niko hatte sehr wenig zeit leider. tree hat sich nach der LGV sehr aktiv eingebracht und überall geholfen wo es ging. de fact hat er aufgaben des LV übernommen. War auch Regionalkandidat Dornbirn.
c3o: Wann wird LGV statt finden?
savage: AK Wahlkommision hat GW links block in Vbg bestätigt. da sind drei piraten (savage, patrick und tree) dabei. nächste LGV ist nach der AK Wahl. Jänner, Februar März
defnordic: könnt ihr ja jetzt schon festlegen.
savage: werden das bei der nächsten sitzung machen wenn nachbesetzt wurde.
c3o: +1
defnordic: +1
c3o: gab unlängst diskussion über Vbg piratenblog und beiträge darauf. wo einige gemeint haben das war geggen parteibeschlüsse. war tree da involviert?
savage: ja postings waren von tree. savage hat nur ein posting vor einem jahr über eine whistleblowerin gemacht. da gabs schon konflikt, jetzt wieder anlass gehabt das zu klären. wissen jetzt, dass das leicht verwechselt werden kann mit parteiideen, werden das in zukunft so formulieren dass das nicht für pirateninhalt gehalten werden kann. werden das vielleicht wieder online stellen,
defnordic: aber nicht als "piratenpartei".
savage: Niko ist in gutem einvernehmen gegangen. es hat alles geklappt soweit.

Beschluss Nachbesetzung LV Vorarlberg

Beschluss: Der LV Vorarlberg soll interimistisch nachbesetzt werden durch Gerhard "tree" Diem
dafür: Waltbon, c3o, defnordic, faithless, Romario, wolf
dagegen:
enthaltung: Sonstwer

c3o beschließt bitte möglichst bald einen länderrat zu entsenden, bitte legt auch ein beschlussregister an

savage: müssen uns anschauen wie wir das machen, werden das dann wenns dringend ist auch machen

c3o ist nicht so schwierig, helfe auch gerne mit

savage: danke dass das nun ging, können so weiter arbeiten, vielen dank

Ergebnis: angenommen

Sitzung weiterführen ?

Diskussion über Diskussion zu Wolfs anliegen

wolf: nachdem weder ger77 noch lava da sind diskussion sinnlos
defnordic: würde gern sitzung offiziell beenden
waltbon: ok
faithless: BIN AUCH FÜRS BEENDEN
savage: alternativvorschlag morgen 22h?
wolf: nachdem das aufgrund eines ger77 postings aufgeworfen worden ist und lava auch betrifft und beide betroffen sind wäre es sinnvoll wenn man darüber redet wenn beide da sind
Sonstwer: bin auch für schließen der sitzung, dann muss ich nicht mehr mitschreiben
wolf: sollten das thema nicht totschweigen
c3o: jeder hat natürlich das recht etwas zur diskussion zu bringen, muss auch kein fixer antrag sein, aber bitte mit gescheiter einberufungszeit und nicht auf die schnelle. mit genug vorlaufzeit einbringen. ist auch fürs schließen der sitzung.
defnordic: sitzung beendet

zeit 21:14

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren