Bundesvorstand/Protokolle/2021-08-10

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Jitsi (piraten.link/bv): 10.08.2021 20:01 bis 20.15 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:


  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:


  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen: Stamtische stocken in letzter Zeit, Freitag Stammtisch in Wien.
Strategie & Kampagnen: siehe Diskussion
Außen: Plattform "stakedate" angeschrieben und ihnen gestattet, unsere parlamentarische Stellungnahme zum Informationsfreiheitsgesetz dort zu verröffentlichen, Social-Media
International: Olivia gedoxxt


Umlaufbeschlüsse

Aktuelles aus den AGs und Crews

AG Technik: Zevenom ist wieder da, Jour Fixe im Anschluss
AG Liquid & Wiki: Wiki-Beschlussvorlage "A" repariert. Bitte melden falls es damit dennoch noch Probleme gibt oder die Darstellung anders gewünscht ist.

Diskussion

Updates Wahlen (Graz und Niederthalheim)

Graz UE Stand: GR 241, BEZ St. Leonhard 32, Gries 22; Do LGV
: UEs auch beisammen, WK Team & fixe Arbeitstreffen gewünscht
Vinpei: Dem Hubert hab ich geschrieben, er sollte heute bitte vorbeikommen. Er hat sich schon ein paar Punkte ausgesucht, aber das sind nur Überschriften. Auch zu seinem Lebenslauf gibts noch offene Fragen, soll ja auch persönlich werden. Schlage vor da auch ein Pad zu machen, um das inklusiver zu gestalten und ich hab da auch noch Fragen. Es nächste ist jetzt sicher mal der Flyer, mal sehen ob er heute kommt. Möchte auch wissen, was seine Vision ist und würde auch gerne inhaltlich noch genauer besprechen. Zu progressiv sollte das Programm wohl nicht werden, ist ja doch eine ländliche Gemeinde.
BGV:
desertrold: BGF sollte morgen den Austragungsort der BGV bekannt geben. Schlage vor noch diese Woche eine Einladung zu verfassen und auch auf die Einzahlung des MBs nochmal extra hinzuweisen.
Blasius: Wien hat sich tatsächlich nicht beworben. Freuen uns schon auf die Bay36.
VinPei: Gut, dass du da bist. Ich hab in den vergangenen Jahren Mitglieder, die noch nicht eingezahlt haben, schon angerufen, wollte abklären, ob die BGF da was dagegen hat.
Blasius: Ich bin einverstanden, werde bei Sutchinger noch nachfragen.
VinPei: Gut, sag mir in den nächsten 2 Tagen einfach Bescheid. Sonst noch etwas zu BGV?
desertrold: Nein, wir machen das ja nicht das erste Mal. Wir wissen, wie das abläuft.
VinPei: Wäre natürlich gut, wenn sich jemand berufen fühlt, sich da auch für Ämter zu bewerben. Bitte keine Scheu. Wäre gut wenn sich da wieder genügend Leute bewerben.
https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2021-01/Kandidaturen

Anträge

Antrag 1: Antragstitel

  • Eingereicht von Antragsteller:in


Zustimmung: Ablehnung: Enthaltung: Angenommen / Abgelehnt (0/0/0); 20:xx Uhr

Allfälliges

desertrold: Sollten ins Tun kommen. Brauchen mehr Leute im Maschinenraum.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren