Bundesvorstand/Protokolle/2021-07-27

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Jitsi (piraten.link/bv): 27.07.2021 20:01 bis 20.20 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen: LQ Meinungsbild BGV, Diskussionen (Struktur der Partei, Ämter attraktiver machen), Wiki (BGV, AG Zielsetzungen)
Strategie & Kampagnen:
Außen: Social-Media
International: Diesen Freitag ist wieder PirateBeer, 21h: https://piraten.link/piratebeer


Umlaufbeschlüsse

Aktuelles aus den AGs und Crews

AG Technik

Eest: Nicht besonders viel los. Gab mit LQ ein Problem beim PW zurücksetzen & eine Platte ist voll gelaufen, da gabs überall einige Fehler.
Vinpei: Hab ich bemerkt, war betroffen.

AG Liquid & Wiki

eest: Nichts Neues

Diskussion

BGV

Meinungsbild: https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/7092.html
September 11 Ja, 1 Nein
November 10 Ja, 0 Nein, 2 Enthaltung.
In der Reihung klares Ergebnis für September
desertrold: klarer Auftrag der Basis für September. Idee ist am 25., 1 Tag vor der Wahl um an die Wahlparty anzuschließen.V
Vinpei: Haben überlegt, wie man das mit den Bewerbungen macht. Videos oder so? Sollte auch wieder ein anständiges Grillen geben.
Desertrold: Könnten ja mal ein Jitsi-Kandidatengrillen machen. 2 Wochen vorher.
Vinpei: Ja sowas.
desertrold: Gut, dann brauchen wir 5 BVs, 5 BGFs, Schiedsrichter, internationale Delegierte, Rechnungsprüfer. Und Kanditat*innen die sich dafür bewerben.

Anträge

Antrag 1: Einberufung BGV2021-1

  • Eingereicht von Bundesvorstand


Der Bundesvorstand beschließt, eine ordentliche BGV einzuberufen. Wunschtermin ist der 25. September. Die BGF ist aufgefordert, die LOs um ihre Bewerbungen zu bitten und diese fristgerecht einzuholen.

Zustimmung: desertrold, VinPei
Ablehnung:
Enthaltung:
Angenommen (2/0/0); 20:10 Uhr

Alle Organe werden auf dieser BGV neu besetzt. Kandidaturen sind auf der entsprechenden Wiki-Seite bis spätestens 2 Wochen vor der BGV bekannt zu geben. https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2021-01/Kandidaturen

Allfälliges

desertrold: ThomasG, ein dt. Pirat, droht mit Klage und unterstellt mir eine Straftat. Er wirft etwas vor, was ein internat. Delegierter im Auftrag der Piratenpartei gemacht hat.
Vinpei: Ja, du hast da ja schon etwas schriftliches verfasst. Ich finde das etwas argfreundlich. Ich denke dass wir in letzter Zeit schon etwas damit leben, dass da gegen un Stimmung gemacht wird. Ich weiß nicht ob da nicht ein gröberer Klotz drauf gehört.
desertrold: Ja, ich wollte absichtlich nicht eskalieren. Er wendet sich eben hier an die falsche Adresse. Ich fordere die Partei auf mir hier rechtlich zur Seite zu stehen.
VinPei: auf jeden fall. Eventuell ist es ja schlau hier sachlich zu bleiben und eventuell nach der BTW tacheles zu reden. Hier werden ja schon wieder dolchstoßlegenden konstruiert.
desertrold: Klär ma das im BV, aber grundsätzlich sind wir beide der Meinung, dass wir uns das nicht gefallen lassen.
desertrold: Hinweis: 31. Juli 15 - Jähriges in Graz, mit Picknik oder ähnliches. Dazu eine Onlinetschaltung für die Zuhausegebliebenen. Eventuell später mit Zuschaltung, wenn sie später in die Bay36 gehen..
Eest: Wie schauts mit den Wahlen an? Gibts da Updates?
VinPei: Was ich mibekommen hab sind sie da relativ optimistisch was die Gemeinderatswahl und einen bezirk angeht.
desertrold: Ungefähr die Hälfte haben sie beisammen. In Oberösterreich höre ich gar nichts mehr. Hab ihn da mit einer anderen Person die ihm hilft in eine Gruppe eingefügt, aber seitem kommt da nichts.
Vinpei: Vielleicht weiß er auch noch ned, wie das alles geht. Braucht ja 11 Unterstützungen. Bis wann war das?
Desertrold: Fr, der 13te August, soweit ich mich erinner. Es ist auch schon was passiert, nur halt nicht in der letzten Woche.
VinPei: Gut, dann fragen wir da nach.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren