Bundesvorstand/Protokolle/2016-08-30
Sitzung des Bundesvorstands
- Ort: Mumble, NRW: 30.08.2016, 20:02 bis 20:53 Uhr
- Protokoll:
- Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
- Teilnehmer:
- Stimmberechtigt:
- Entschuldigt:
- Gäste:
Inhaltsverzeichnis |
Statusberichte
- MoD: war auf der LGV
- Desertrold: FB, EBV Sitzung einberufen am 06.09.2016 20:00 NRW Hufsky, Arbeitstreffen mit Kay, LGV
- VinPei: PA-Entwurf verfasst.
Umlaufbeschlüsse
Update Beschlüsse von letztem Mal
Anträge
Antrag 1: Ausschließlich Upvotes im Reddit
- Eingereicht von Phsycord
Im Reddit soll die Downvotefunktion abgeschafft werden. Begründung: Dies soll verhindern, dass wenige aktive User den Content nach ihrem Willen "filtern" können und es so nur allseits beliebte Postings in eine Diskussion schaffen. Dies gibt kontroversen Themen einen Vorteil: wenn zB 50% einen Post voll super, die anderen 50% das voll scheiße finden, gibt es somit keine 0 für diese Posts, sondern eben die Unterstützung der 50% und man sieht viel leichter, dass hier Diskussionsbedarf besteht (0 Up- und Downvotes oder 15 Up- und 15 Downvotes sind ein riesen Unterschied!!) Man erspart sich Themen die einem nicht zusagen negativ zu Bewerten, denn sie können einfach ignoriert werden. Außerdem kann kein reges Downvoten aller Posts von User XY (weil man den eben nicht mag) mehr stattfinden. Dies soll zu einer freundlicheren und objektiveren Gesprächsbasis beitragen.
Antwort: Wir bitten den Antrag mit konkreten Beispielen aus der Praxis zu erläutern. Der BV möchte zunächst die Entwicklung beobachten und danach in ein 2 Monaten eine Entscheidung treffen.
Antrag 2: Budget in Höhe von 150,- EUR für eine Aktion zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung
- Eingereicht von BV
Zustimmung: desertrold; VinPei; MoD Ablehnung: Enthaltung: Angenommen / abgelehnt (3/0/0); 20:52Uhr
Diskussion
Aktionismus
Allfälliges
Antrag 3: Piratenpartei Vorarlberg
- Eingereicht von Unbekannt
Durch welche Programmpunkte sind diese Veröffentlichungen der PP Vorarlberg gedeckt? Oder ist das die ungekennzeichnete Privatmeinung des ehemaligen Installateurs und Berufskraftfahrers D.G.?
"Wir sehen sehr wohl eine Konkurrenzierung des Arbeitsmarktes bzw. der Wirtschaftsunternehmen durch die Feuerwehren. Die Eigenleistungen der Feuerwehren bei Umbauten und Neuerrichtungen von Feuerwehrhäusern schadet dem Handwerk und Gewerbe."
"Ein qualifizierter Einsatzfahrer ist nur mit der Berufliche Ausübung zu erreichen. Die Einsatzfahrt mit Routine liefert Berufserfahrung."
https://vorarlberg.piratenpartei.at/vol-at-kommunen-land-investieren-in-die-feuerwehren/
Punkte im Auge behalten: Verfassungsklage gegen Staatsschutzgesetz Grazwahl