Vorstandssitzung 2011-09-05

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Ort und Zeit

Ort: Mumble NRW
Datum: 05.09.2011
Sitzungsleitung: Fodazd
Protokoll: Fodazd
Beginn: 21:00
Ende: 21:45
Nächster Termin: 12.09.2011
Vergangener Termin: 29.08.2011
Padlink: http://piratenpad.de/ep/pad/view/ro.YBl5b9DTC3GQslbS5rM0L7zA1Bmu/latest

Teilnehmer

Anwesend:

Entschuldigt:

Gäste:

Gewünschte Agendapunkte

  • Agendapunkt 1: Anstelle der wöchentlichen BV Sitzungen, EBV Sitzungen abzuhalten.
  • Agendapunkt 2: Wir sollten ein Positionspapier für das neue ORF-Gesetz schreiben.

Protokoll

  • Dart: Die Begründung für EBV-Sitzungen statt BV-Sitzungen ist folgendes: Diejenigen, die sinnvollerweise anwesend sein sollten, wie z.b. BGF und LVs sollten hier ebenfalls ein Stimmrecht haben.
    • Bloodybooman: Wird's nicht spielen. EBV-Sitzung war bisher nur einmal im Quartal, an irgendeinem Sonntag. Die Leute haben auch ein Privatleben.
    • Dart: Was außerdem das Problem ist, ist dass sich einige LVs hier möglicherweise ausgeschlossen fühlen, wenn sie bei Themen die sie betreffen kein Stimmrecht haben.
    • Bloodybooman: Ich bin dafür du machst dafür im Forum eine Abstimmung auf.
    • Dart: Was wir auch machen könnten ist einmal im Monat eine BV-Sitzung durch eine EBV-Sitzung zu ersetzen.
    • Fodazd: Das einzige und größte Problem das ich sehe ist dass du ALLE LVs dazu überreden musst, einmal in der Woche regelmäßig Zeit zu haben.
    • Ersatztiroler: Von meiner Seite kein Problem, da es mich eh nicht mehr so oft trifft.
    • Dart: Ich würde einfach gern die LOs stärker einbinden.
    • Fodazd: Ich würde sagen wenn Dart es schafft, alle LVs zu überreden, sich einmal in der Woche Zeit zu nehmen, dann spricht nicht viel dagegen. Wenn er das nicht schafft, dann halte ich es nicht für besonders sinnvoll.
  • Allgemein: Diskussion über Online vs. RL-Stammtische.
    • Dart: Für den Informationsfluss der Partei wäre es sehr wünschenswert, wenn wir mehr Mitglieder bei unseren Mumble-Sitzungen hätten.
  • Anjobi: Agendapunkt eingebracht.
    • Fodazd: ...Das wäre eher eine Aufgabe für die TF:Presse.
    • Dart: Wir haben irgendwie schon viel zu viele Positionspapiere zu schreiben und viel zu wenige Schreiber.
    • Fodazd: Ich schlage vor, dass Dart und Anjobi der TF:Presse beitreten.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren