Vorstandssitzung 2011-01-18

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Anwesende

  • Alexander 'Tymon Tyco' Bouz
  • Harald 'Darky' Haas
  • Markus 'winston' Stoff (Protokollführer)
  • Matthias 'Matthias' Weiler
  • Max 'DracoFlameus' Lalouschek (entschuldigt)
  • Peter 'Ohm' Stadlmaier
  • Rodrigo 'salsabor' Jorquera

Letztes Protokoll

Vorstandssitzung 2011-01-11


Agenda

  • Kleiner Schatzmeisterbericht
  • Trackingpixel sind im Forum möglich
  • Verfahren bei Grenzfällen in der Mitgliedsverwaltung
  • LO Wien


Protokoll

Kleiner Schatzmeisterbericht

Der Schatzmeister ist heute entschuldigt. Der Bericht wird nachgereicht.


Trackingpixel sind im Forum möglich

https://forum.piratenpartei.at/viewtopic.php?f=36&t=7782 --Ohm 17:32, 18. Jan. 2011 (CET)

Alex: Kann man nur auf eine Art verhindern, indem man keine Fremdinhalte zulässt. Dann brauchen wir eine Möglichkeit für Attachments zu Posts (Bilder vor allem).
Markus: Dann sollten wir diese Möglichkeit im Forum unterbinden, ist ja immerhin auch der Grund, weshalb für uns z.B. der Facebook "Like" Button nicht in Frage kommt.
Peter: Wenn wir das unterbinden, müssen wir aber eine Möglichkeit schaffen, Inhalte hochzuladen. Eine Möglichkeit wäre auch, einen Proxy dazwischenzuschalten.
Markus: Sollten wir jedenfalls mal mit der Technik durchsprechen.


Verfahren bei Grenzfällen in der Mitgliedsverwaltung

Mail wg. "Spassanmeldung" --Ohm 17:32, 18. Jan. 2011 (CET)

Der Schatzmeister ist heute entschuldigt. Die Diskussion wird vertagt.


LO Wien

Der Schatzmeister der LO Wien ist mit 12.1.2011 von seinem Amt als Schatzmeister zurückgetreten und hat seinen Posten im Vorstand der LO Wien aufgegeben. --Markus Stoff

Markus: Schuttwegräumer wurde als interimistischer Schatzmeister vorgeschlagen, bisher hat allerdings noch kein Gespräch zwischen irgendeinem Kandidaten und dem Bundesvorstand stattgefunden.
Markus: Ich werde keinem neuen Schatzmeister zustimmen, solange nicht ein möglichst kurzfristiger Termin für den nächsten LPT angesetzt ist.
Alex: Die GO der LO Wien ist NICHT GÜLTIG. Es hat baldigst eine gültige GO beschlossen zu werden. Meines Erachtens ist das Fehlen einer GO, die solche Dinge regelt, schlimmer als der fehlende Schatzmeister.
Wiener GO: http://wiki.piratenpartei.at/Wien/Gesch%C3%A4ftsordnung
Zu definieren: https://wiki.piratenpartei.at/Statuten#5.2.1.4_Gesch.C3.A4ftsordnung_.28GO.29
Markus: Ja, aber ohne drittes Vorstandsmitglied ist der LV Wien nur noch 8 Tage handlungsfähig.
Markus: http://wiki.piratenpartei.at/Statuten#5.2.1.5_Landesvorstand_.28LV.29
Alex: Ich kenne den Schuttwegräumer zwar noch, bin mir aber nicht sicher, ob er den Vorstands- und Schatzmeisterposten übernehmen kann. Hab ihn zuletzt vor ca. einem Jahr gesehen. Vielleicht laden wir ihn mal in eine Telko ein und reden mal mit ihm drüber.
Markus: D'accord, wir sollten auf jeden Fall baldigst mit den Kandidaten sprechen.
Alex: Im Zweifelsfall bin ich aber für Auflösung der LO und Neugründung (diesmal mit Geschäftsordnung!).


folgende Sitzung

Vorstandssitzung 2011-01-25

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren