Protokoll LSG iS 19-11-2013-4

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


Schiedsgericht: ÜbersichtAnträgeFAQ

Ort und Zeit

Ort: Mumble NRW
Datum: 11.01.2014
Sitzungsleitung: poepe
Protokoll: considerator, gemeinsam
Beginn: 1
Ende: 17:07
Vergangene Sitzung: 15.12.2013 [{{{Vergangenes_Pad}}} PadLink]
Aktuelle Sitzung: 11.01.2014
Padlink: https://ppoe.piratenpad.de/LSG-iS-19-11-2013
Audioprotokoll: Media:Mumble-2014-01-11-15-01-48-mumble.piratenpartei-nrw.de-Mixdown.ogg

Anwesende:

Gäste

Stellungnahme hellboy: (1): kann ich dir natürlich gleich aufzählen, ohne anspruch auf vollständigkeit, und ohne, daß ich mit den genannten in irgendeiner form nochmal kommunizieren wollen würde: gigi, c3o, braincap, faithless, gamoder, jokersteve, thealexs, cyberhawk, mod, ironirene und natürlich wolf.

das sind mal die wichtigsten, die mwn jetzt noch mitglied sind. die von vorher, die schon ausgetreten sind, erspare ich euch jetzt. daß ich mit dem alexs nichtmehr kommunizieren werde, hab ich in der letzten sitzung eh schon klargestellt, und daran wird sich auch nix ändern.

die meisten davon stehen eh auf der unterstützerliste des ausschlußantrages, also sollten sich die stellungnahmen in grenzen halten, weil die "anklage" gegen mich ja eh schon deren "stellungnahme" ist.

(2): das war sicher dieser hier:https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Das_Boot_ist_voll!#Das_Boot_ist_voll.21

die entwicklung der zensurbehörde und anderer schweinereien ist hier dokumentiert:http://partypiratesat.createaforum.com/general-discussion/podiumsdiskussion-uber-zensur-helly-mechagolemxiv-attx/

der anfang der ganzen geschichte ist hier zusammengestellt:http://partypiratesat.createaforum.com/general-discussion/hellies-trial-oder-der-verzweifelte-ruf-der-ppo-nach-political-correctness/msg1026/#msg1026

und hier die entwicklung der zensurmaßnahmen, die wie man sieht niemals begründet oder näher beleuchte wurden, weil ja alles was ich geschrieben habe absolut den tatsachen entspricht:https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=4695

ich weiß, da ist viel zu lesen, aber die geschichte zieht sich ja schon seit jahren hin, ohne daß es für die wirklich verantwortlichen jemals auch nur die geringsten konsequenzen gegeben hätte.

Stellungnahme Faithless (per Mail):

ich hab bereits einmal eine schriftliche stellungnahme an das sg geschickt, find das aber leider bei den vielen mails grad nicht - also noch einmal.

es kam bei diesem piratentreffen zu einem aufeinandertreffen zwischen hellboy und mir. ich hab ihn auch nach diversen beschimpfungen und verunglimpfungen zur rede gestellt. und ich hab ihm klar und deutlich gesagt, dass ich mir das nicht gefallen lasse und er bei mir an den falschen geraten ist.

daraufhin hat er mich gefragt, ob das eine drohung ist. und ich habe sinngemäss geantwortet: wenn du das so verstehen willst, dann ist das eine drohung.

ob es bei dem vorfall ohrenzeugen gab, gibt, weiss ich nicht mehr, glaub aber nicht.

jedenfalls hab ich ihm in keiner form körperliche gewalt angedroht.

Stellungnahme Gamoder (per Mail):

Ich kann bei mir, um ehrlich zu sein, keine grob missbräuchliche Forenmoderation erkennen. Ich habe immer versucht, möglichst "neutral" zu moderieren. Natürlich geschehen dabei Fehler bzw. Meinungsverschiedenheiten der Moderatoren, so dass manchmal Entscheidungen abgeändert werden, z.B. hier: https://forum.piratenpartei.at/thread-3445-post-37647.html#pid37647 Dies ist aber mMn kein Grund, von einer missbräuchlichen Forenmoderation auszugehen.

Andere Benutzer haben teilweise meine Entscheidungen bezüglich Hellboy kritisiert, weil zu milde, z.B. hier: https://forum.piratenpartei.at/thread-3445-post-41054.html#pid41054

Ansonsten bin ich auf zahlreiche Einzelvorwürfe meiner Person bzw. der gesamten Moderation im auch von Hellboy genannten Threadhttp://partypiratesat.createaforum.com/general-discussion/podiumsdiskussion-uber-zensur-helly-mechagolemxiv-attx/ (Interessant v.a. Seiten 1-3, 9 (Ende)-11) eingegangen. Dazu ist zu bemerken, dass zum Zeitpunkt dieses Threads Hellboy schon unter Moderation stand. Kurz zusammengefasst: Hellboy behauptet, dass es Absicht wäre, dass Beiträge von unter Moderation stehenden Nutzern die Threads nicht unter die aktiven Threads bringen. Dies dürfte allerdings ein Bug sein und betrifft nicht nur Hellboy, sondern jeden, der unter Moderation steht. Kritisiert wurde, dass man im Moderationsbereich keine Beiträge schreiben konnte. Auch das war ein technisches Problem und wurde inzwischen behoben. Kritisiert werden zahlreiche nicht freigeschaltenen Beiträge. Zu beachten ist, dass Hellboy in dem Thread teilweise Beiträge nennt, die später freigeschalten wurden und andererseits eine gezielte Auswahl an "nicht freigeschaltenen" Beiträgen vorgenommen hat (d.h. Beiträge, die mMn besonders ausfallend waren wurden nicht als Beispiele für "Zensur" hergenommen).

Stellungnahme faithless (per Mail):

guten abend,

ich hab bereits einmal eine schriftliche stellungnahme an das sg geschickt, find das aber leider bei den vielen mails grad nicht - also noch einmal.

es kam bei diesem piratentreffen zu einem aufeinandertreffen zwischen hellboy und mir. ich hab ihn auch nach diversen beschimpfungen und verunglimpfungen zur rede gestellt. und ich hab ihm klar und deutlich gesagt, dass ich mir das nicht gefallen lasse und er bei mir an den falschen geraten ist.

daraufhin hat er mich gefragt, ob das eine drohung ist. und ich habe sinngemäss geantwortet: wenn du das so verstehen willst, dann ist das eine drohung.

ob es bei dem vorfall ohrenzeugen gab, gibt, weiss ich nicht mehr, glaub aber nicht.

jedenfalls hab ich ihm in keiner form körperliche gewalt angedroht.

lg gerhard hager

  • vorfall am infostand

Ende der Sitzung um 17:10 und Beginn der Beratung des Senats

ausführliche Stellungnahme von gizmo, die die Aussagen von hellboy stützt

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren