Niederösterreich/LPT2012-01/Kandidaturen/Steckbriefe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
LPT2012-01 Niederösterreich
Last Page Edit: PiratPapaJoe 14.08.2012
Niederösterreich/LPT2012-01/Kandidaturen/Steckbriefe

Inhaltsverzeichnis

Martin 'Demokrit' Stifter

Wohnort: [Wohnort]
geb.: [Geburtsdatum]

Tel.: [Telefon](in einer Organfunktion ist öffentliche Erreichbarkeit erforderlich, einzige Ausnahme: Schiedsgericht)
email: [email](oder gewünschte @piratenpartei.at email Adresse)
Beruf:
Kurzbiographie: (bitte kurz)

Motivation:


Stephan 'Chilli' Mulacz

Wohnort: [Wohnort]
geb.: [Geburtsdatum]

Tel.: [Telefon](in einer Organfunktion ist öffentliche Erreichbarkeit erforderlich, einzige Ausnahme: Schiedsgericht)
email: [email](oder gewünschte @piratenpartei.at email Adresse)
Beruf:
Kurzbiographie: (bitte kurz)

Motivation:


Albert 'Albert3100' Gugerell

Wohnort: St.Pölten
geb.: 12.1963

Tel.: +43 676 969 1505'
email: albert3100@piratenpartei.at'
'Beruf:selbständiger Unternehmer'
Kurzbiographie: '
<BRNach der Matura Ausbildung zum Gastronom an der Tourismusschule.....danach mehrere Jahre Auslandstätigkeiten ........seit 1995 selbständiger Unternehmer in verschiedenen Bereichen Seit 2004 beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Enwicklung von Verkaufsförderungsaktivitäten und Werbung für nationale und internationale Firmen. Seit Herbst 2011 habe ich mir eine berufliche Auszeit genommen um mich um meine persöhnliche Gesundheit zu kümmern und gerade deshalb ist es mir auch möglich so viel Zeit ür die Partei aufzubringen.

Motivation:
Weil ich die politischen Strukturen in Niederösterreich aufbrechen möchte und weil es einfach Zeit is, nicht nur zu reden, sondern auch etwas zu verändern . Ich habe mich in den letzten Monaten in verschiedenen Bereichen in der Partei aktiv eingebracht und bei der Organisation mitgeholfen, wo es notwendig war. Wer auch immer sich um Hilfe an mich gewandt hat, den habe ich versucht zu helfen und so möchte ich das auch weiterhin halten. Wir haben hochgesteckte Ziele ..........ich bin bereit den ersten entscheidenden Schritt zu tun.


Christoph 'PiratPapaJoe' Huter

Wohnort: Neulengbach
geb.: 1978

Tel.: +43 699 10 17 16 15
email: Christoph.Huter@piratenpartei.at
Beruf: IT, Projektleitung
Kurzbiographie:

  • aufgewachsen und daheim in Neulengbach,
  • AHS Matura in Preßbaum, 1 Jahr EDV Kolleg Spengergasse, danach Dipl.-Ing. an der FH Hagenberg, Software Engineering
  • länger angestellt bei Sony, Siemens und 9 1/2 Jahre A1 Telekom, von Software-entwickler, Administrator, ... bis Projektleiter.

Motivation:

Piraten sind altlastenfrei. Frei von vorgegebenen Polit-Vorstellungen und Zielen.
Piraten haben das Potential die Politik auf die neue Ebene der veränderten technologischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu bringen. Kompetenz in Sachfragen und Bürgernähe in die Politik zu bringen.

Aber auch zu mir: Bei meinem ersten Besuch bei den Piraten sind wir vor dem Stammtisch-Lokal gestanden und haben uns nicht hineingetraut. Beim zweiten Mal war das schon erfolgreicher. Trotzdem war ich unsicher, sind das Extremisten, was wollen die? Nach 2 Monaten hab ich festgestellt, dass sie eine teilweise noch sehr unstrukturierte Anzahl an Personen waren, die alle gemein hatten, dass sie etwas positives für die Zukunft ändern wollten. Die Ziele, z.B. nur Selbstbestimmung, direkte Demokratie, Patent und Urheberrechtsreform, muss ich nicht alle erwähnen, sie sind ja hier bekannt. Und da ich mich mit den Zielen identifizieren konnte, hab ich für mich gedacht, als Projektleiter bringe ich Organisations-Know How und soziales Know How mit, hier bin ich gut eingesetzt. Ich könnte den Piraten im Aufbau helfen. Und da bin ich nun...

Meine Vision:

Internet gibt es schon lange. Man kann damit mehr als teure Homepages mit Formularen zum Herunterladen gestalten.
Die derzeitige Politik ist in der Brandbekämpfung der Gegenwart durch Fehler der Vergangenheit. Widmen wir uns als Piraten der Gestaltung der Zukunft. Mit Bürgernähe, direkter Demokratie, freier Meinungsäußerung über alle Kanäle, inklusive Internet und der individuellen, selbst gestaltbaren Freiheit jedes Einzelnen. Und - wenn es irgendwann einmal so weit sein sollte, dass alles nur mehr automatisiert, durch Roboter geschieht, z.B. Lebensmittelproduktion, oder gar Häuser ? - lassen wir diesen erreichten Fortschritt, als Wohlstand jedem zukommen und erzwingen nicht durch Lizenzabkommen, Urheberrechts- und Patentabgaben die Kleinen zu den großen Abgaben an die Großen.



Robert 'Menodoros' Kasper

Wohnort: Markersdorf
geb.: 18.09.1965

Tel.: +43 699 172 504 47
email: Robert.Kasper@Piratenpartei.at
Beruf: IT, Projektleitung und Softwareentwicklung
Kurzbiographie:
verheiratet, 2 Söhne (geboren 1993, 1997)
seit 1988 im Bereich IT als Softwareentwickler, Systemadministrator (Unix, Linux), Datenbankadministrator, Systemprogrammierer, Leiter der Entwicklung und Projektleiter in den Branchen Sozialversicherung, Transport&Logistik, Umweltmesstechnik und Eisenbahnbereich tätig
In der Piratenpartei war ich bisher interimistischer Landesvorstand und an der Organisation des Landesparteitages und an der Ausarbeitung der Landesgeschäfts- und der Wahlordnung beteiligt.
Motivation:
Die Piraten sollen in Niederösterreich die treibende Kraft für direkte Demokratie und Transparenz in der Politik werden. Nach der erfolgreichen Gründung der Landesorganisation Niederösterreich und dem 1. Landesparteitag gilt es mit voller Kraft die Landesorganisation für die Landtagswahlen im März 2013 weiter aufzubauen und dafür fit zu machen, damit wir die starren Strukturen aufbrechen und eine Systemänderung zum positiven bewirken können.
Klarmachen zum Ändern der politischen Landschaft in Niederösterreich.


Bernhard 'Burnoutberni' Hayden

Wohnort: Klausen-Leopoldsdorf
geb.: 1. April 1995

Tel.: 0676 76 50 512(in einer Organfunktion ist öffentliche Erreichbarkeit erforderlich, einzige Ausnahme: Schiedsgericht)
email: bernhard.hayden@gmail.com(oder gewünschte @piratenpartei.at email Adresse)
Beruf: Schüler
Kurzbiographie:
Ab Herbst bin ich Teil des fünften und letzten Jahrgangs der Handelsakademie Baden.
Innerhalb der Piratenpartei war ich bisher am Aufbau der Homepage der LO Niederösterreich beteiligt, weiters bin ich Crew Capitan in Baden.
Motivation:
Die stürmischen Zeiten in denen sich die Piratenpartei derzeit befindet haben mir gezeigt, dass es von der Motivation und vom Einsatz einzelner abhängt, ob sich die Piraten auch in Österreich als Erfolg herausstellen oder nicht. Wir brauchen gerade im Hinblick auf die Landtagswahl 2013 fähige Leute in Niederösterreich, die bereit sind alle Streitereien hinter sich zu lassen und stattdessen konstruktiv zu arbeiten.


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren