Landesorganisation Wien/Archiv

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Archiv von historischen Entitäten der LO Wien, die nicht mehr aktiv, aber aus Gründen der Transparenz/Weiterbildung trotzdem lesenswert sind.

Inhaltsverzeichnis

Events

LOLS

Landesorganisationsleitunssitzungen, kurz LOLS, ist ein lustiger Name dafür, dass sich Piraten zusammensetzen, Fachvorträge zu einem Thema halten und dann gemeinsame Positionen erarbeiten. Das Konzept ist genial, hat aber aufgrund der organisatorischen Komplexität noch nicht Füße gefasst.

LOLS

Treffen/Crews

Crew "Die Fünfzehn Fragezeichen"

Die Fünfzehn Fragezeichen ist eine stillgelegte Crew, die als Vorreiter der Crews in Wien zählen kann. Sie wurde am 13.9.2012 in Wien gegründet. Nach vier Treffen schlief sie wieder ein.


Arbeitstreffen

Die Arbeitstreffen waren ein von Dezember 2012 bis Februar 2013 durchgeführter Versuch, dem zunehmend versumpernden Stammtisch ein konstruktives Gegengewicht entgegenzustellen. Es gab einen moderierten Prozess, Untergruppen und Ergebnisverantwortliche. Die Arbeitstreffen sind ab Februar in einen Dornröschenschlaf gefallen. Vielleicht können die Teilnehmer zu gegebener Zeit zu den möglichen Ursachen etwas sagen.

Nach Vermutung des Piraten Tommi liegt die Hauptursache darin, dass die Arbeitstreffen hauptsächlich Selbstverwaltungsthemen behandelt haben und so quasi alle Piraten nur noch in der Verwaltung zuständig waren und keiner einer wirklich politischen Tätigkeit nachgegangen ist, was frustrierend wirkt.


Crew "Exogen"

Die Crew:ExoGen entstand im März 2013 rund um Ger77. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, parteifremde Personen einzuladen und deren Meinung einzuholen, um so die Partei einem Reality-Check auszusetzen. Derzeit befindet sich die Crew im Winterschlaf.

Pad: https://ppoe.piratenpad.de/Crew-ExoGen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren