LV-Sitzung 280520

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzung des Landesvorstandes LP Stmk

Ort: Mumble, NRW: 28.05.2020 18:19 bis18:48 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Steiermark/Beschluesse
Audio-Protokoll: https://wiki.piratenpartei.at/w/images/a/a2/LV_Stmk_280520.ogg


Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:


  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

PeterTheOne: Protokoll der letzten LV Sitzung im Wiki nachgetragen; habe Wiki Bereich Stmk aufgeräumt/strukturiert --> Termine und aktuellen Vorstand eingtragen, Sitzungsprotokolle nach Jahren eingeteilt; Newsletter tool technik auf Bundesebene angestoßen, Liquid, Basisblog, ...
Presidente: Pirad mit gmota in kontakt. Audioprotokolle ins wiki gestellt. unsere facebook seiten stmk und graz sind jetzt zusammengelegt auf piratenpartei graz.
Cosma: nix zu ergänzen
Sweiland: nix zu ergänzen


Anträge und sonstiges Protokoll

Reperatur PiRad

Presidente: Ist repariert worden. Sebi hat die überweisung angestoßen. Jetzt aber wieder ein platter Reifen. War wieder in kontakt, gibt leute die es reparieren. Rechnung aufbehalten. Scheint gut zu funktionieren.


Unterstützungsanfrage

Presidente: Punkt vom letzten Mal, wo wir die Mail bekommen haben.
Cosma: Hab vergessen zu Antworten.
Peter: Antworten ist nett aber die Mail ging sicher nicht nur an uns.
Cosma: Werde schon noch antworten.

Kamerascheu

https://kamerascheu.at/

Presidente: Die letzten Gemeinderatssitzungen wurden gestreamt, habe letztens mit jemandem von den Grünen geredet. Habe gefragt ob die Person weiß ob Sitzungen in Zukunft auch gestreamt werden sollen, wird vermutet. Haben ja die Kampagne Kamerascheu, können das nutzen und relaunch machen. Könnten Unterschriften für weitere Übertragung der Sitzungen sammeln, dadurch kann man ohne besonders viel Aufwand mit einem guten Thema in Erscheinung treten. Hauptsächlich könnte das online passieren, Website verbesseren, Link verteilen, Partner*innen (Grüne, SPÖ, etc) suchen. Glaube, dass das auch gut zum Sommerloch passt.
PeterTheOne: Wir haben auch noch passende Flyer. Habe die Idee gehabt, dass man die Videos auch online zur Verfügung stellen könnte. Müssen schauen wie das rechtlich ist.
Presidente: Können beim Arbeitstreffen daran arbeiten. Spricht was dagegen, dass man Organisationen einbaut?
PeterTheOne: Können uns als initiatoren hervorheben. Haben uns schon tiefer mit dem Thema beschäftigt, wie legal wäre streamen, wie ist die Verfassung etc

-> Arbeitstreffen am 13. Juni

Sonstiges

Tschechischer Piratenshop https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.piratskyobchod.cz%2Fpanska-moda%2F https://www.piratskyobchod.cz/panska-moda/

Cosma: Die tschechischen Piraten haben angeboten uns etwas aus ihrem Shop zu schicken und wir könnten Sammelbestellungen machen Graz&Wien z.B. falls interesse besteht.
PeterTheOne: Auswahl ist nicht so groß, viel tschechisch gebranded aber Masken sind cool.

2,80€ pro Maske

Presidente: 20 Masken für graz?
Peter: ja
Cosma: ja
Sebi: ja

https://pad.piratenpartei.at/p/sammelbestellung

Anträge

20 NMS Masken werden für Graz um 56€ aus dem tschechischen Piratenshop gekauft.

(4/0/0)

einstimmig angenommen 18:46


Ende: 18:48
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren