Benutzer:Presidente

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
[[Datei:|frameless|center|200px]]
Persönliches
Username: Presidente
Wohnort: Graz
Geburtsdatum: 1990
Politisches
Partei: Piratenpartei Österreichs
LO: Stmk
Stammtisch: Graz
Kontakt
Mobile: auf Anfrage
Twitter: @EIPresidente



Wie bin ich zur Piratenpartei gekommen?

Aufmerksam auf die Piratenpartei wurde ich 2012 über die ACTA Proteste. Als nach der ersten internationalen Protestwelle keine weitere Verantsaltungen für Graz angekündigt waren, nahm ich Kontakt zu der Piratenpartei Steiermark auf. Gemeinsam organisierten wir im Rahmen der zweiten Protestwelle auch in Graz eine anti-ACTA Demo. Daraufhin besuchte ich als 'Externer' öfters den Stammtisch der Piratenpartei und nahm mir ein paar Wochen Zeit um die Partei näher kennen zu lernen und etwas hinter die Kulissen zu blicken. Währenddessen brachte ich mich bei der einer Aufklärungskampagne der Piratenpartei gegen die Vorratsdatenspeicherung ein. Nachdem die Vorratsdatenspeicherung damals beschlossen wurde trat ich schließlich der Piratenpartei bei.

Warum bin ich Pirat?

Weil ich in der Piratenpartei eine moderne internationale Bewergung sehe die eine freie, demokratische und liberale Gesellschaft anstrebt, Bürger*innenrechte verteidigt und Demokratie in allen Lebensbereich voranbringen möchte, mit dem Anspruch Technologie zum sozialen Wohl der Gesellschaft zu nutzen anstatt das Rad der Zeit zurückdrehen zu wollen.

Politische Hauptinteressen

  • Netzpolitik
  • Europapolitik
  • Bürger*innenrechte
  • Empowerment/Beteiligung
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren