LV-Sitzung 260320

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzung des Landesvorstandes LP Stmk

Ort: Mumble, NRW: 26.03.2020 18:23 bis 19:04 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Steiermark/Beschluesse
Audioprotokoll: https://wiki.piratenpartei.at/w/images/3/37/LV_Stmk_260320.ogg


Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:


  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

PeterTheOne: Hatten LGV letztens: http://wiki.piratenpartei.at/wiki/LGV-Steiermark_2020, neuer Vorstand wurde gewählt, keine Beschlüsse wurden gefasst.
Presidente: Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, den Außenaufritt zu warten und sich regelmäßig zu treffen, was wir heute näher besprechen wollen. Habe mir gedacht,


Anträge und sonstiges Protokoll

regelmäßige Termine

Presidente: Haben auf LV besprochen zwei Formate zu machen, LV Sitzung wollen wir vor den Stammtisch machen, monatliche LV Sitzung und alle zwei Monate ist eine Arbeitstreffen geplant. Die Frage ist, ob wir das trotz Corona jetzt trotzdem machen wollen. Hätte gerne im Vorraus eine Regelmäßigkeit, Stammtisch war ja immer der letzte Donnerstag im Monat, LV Sitzung würde dann auch an diesem Termin stattfinden. Könnten quasi einen Google Kalender machen wo wir alles eintragen, Stammtisch, LV Sitzung etc.
Jseidl: Hatten wir nicht mal nextCloud?
PeterTheOne: Dinge die wir hatten ist nicht alles am aktuellen Stand. Am besten wäre vielleicht ein Wordpressplugin oder so zu verwenden.
Presidente: Die Frage ist wie viel Aufwand wir reinstecken wollen und wie gefährlich es ist einen Google Kalender zu nutzen
PeterTheOne: Kann man das Teilen von den Berechtigungen her? Technisch können wir sagen dass wir das so machen. Wichtig wäre zu sagen wir fixieren die ersten Termine, Stammtisch ist eh klar, Arbeitstreffen ist die Frage.
Cosma: Arbeitstreffen wären nur wir?
Presidente: Parteiintern also schon die Mitglieder.
Cosma: Feiertage?
Presente: Fällt aus.
  • diskussion um Termine*

letzter Donnerstag im Monat: Do 26. März 18:00 LV Do 26. März 19:00 Stammtisch Do 30. April 18:00 LV Do 30. April 19:00 Stammtisch

zweiter Samstag jeden zweiten Monat Sa 11. April 12:00 Arbeitstreffen Sa 13. Juni 12:00 Arbeitstreffen

sweiland legt den kalender an. Shareable Link: https://calendar.google.com/calendar/embed?src=gldbmulgtgojl2r5jivtv1l7oc%40group.calendar.google.com&ctz=Europe%2FVienna

PeterTheOne: Brauchts vorbereitung fürs Arbeitstreffen?
Presidente: Beim ersten machen wir einen Plan was wir dann jedens Mal machen wollen
Cosma: Ja, voll.


Telegram Newsletter

Presidente: Wir haben diesen Telegram broadcast channel, ist cool. Hängt an einer nummer/sim-karte die es nicht mehr gibt. Wir können ausschicken aber wir können keine Admins mehr verwalten. Wie nutzen wir das weiter?
Cosma: Glaube das geht schon... *probiert* Es geht... teilweise..
PeterTheOne: Wenn man was umstellt, dann besser früher umstellen.
Cosma: Machen wir das umstellen/überlegen beim Arbeitstreffen.

Homepage

https://piraten-graz.at/ phishing warning

Presidente: Hab keinen account fürs wordpress.
PeterTheOne: Müsste einen account haben.
Presidente: Normalerweise würde ich am Ende der Sitzung immer einen Telegram Newsletter ausschicken. Würde das aber diesmal aufs Arbeitstreffen schieben.
PeterTheOne: Sehe ich auch so.
jseidl: würde sich das wordpress anschauen.


Ende: 19:04
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren