Bundesvorstand/Protokolle/2022-08-02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Jitsi (piraten.link/bv): 02.08.2022 20:10 bis 20:49 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:


  • Entschuldigt:


  • Unentschuldigt:


  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis



Statusberichte

Innen:
PeterTheOne: Am 31. Juli wurde die Piratenpartei Österreichs 16 Jahre alt!

Nächster Stammtisch in Wien am 12.08.2022 Nächstes Piraten Treffen in Graz am 04.08.2022


Strategie & Kampagnen:

-


Außen:
PeterTheOne: Basis Blog Posting: https://basis.piratenpartei.at/blog/2022/07/27/nehammer-muss-reagieren/ Twitter https://twitter.com/piratenparteiat/status/1552516839946817536 Facebook: https://www.facebook.com/PiratenparteiAT/posts/pfbid0zBUz7qbSPC9gSMLAWrxaB69GNvbabFcwn8VymFdqx76f5chxP7tXHrC9p6S1GS75l Instagram: https://www.instagram.com/p/Cgiy-4HKdXW
Desertrold: Schneller reagieren wegen der Posting freigabe wäre gut. Gut oder OK reicht von der Graphik wenns schnell geht.

War gestern in Graz bei einer Gedenkkundgebung zu Dr. Lisa-Maria Kellermayr.


Internationales:
desertrold: ppEU, keine wahrnehmbare Aktivität

Council:

- September 17th-18th
- December 3rd-4th


PPI:

desertrold:

Zum Monatswechsel war wieder ein Piratebeer-Event, der mittlerweile nicht mal mehr von der PPI beworben wird. Er war auch schwach besucht. Wir haben uns bis nach Mitternacht unterhalten, wie das anders aufgestellt werden muss, wenn nicht mal mehr das funktioniert. Das gedenke ich wieder zu ändern.

Die Frist für das Urteil des Court of Arbitration betreffend unsere Beschwerde gegen Bastian ist gestern nun das 2te mal abgelaufen. Es wurden keine Interviews oder sonst irgendwelche Untersuchungen angestellt. Angesichts der Tatsache, dass die eigentliche Beschwerde schon am 25. Mai eingegangen, aber halt von der PPI nicht weiter geleitet wurde, ist das alles für mich nimma lustig. Es wird auch nix helfen, Regeln umzuschreiben, wenn man ohnehin nicht plant, sich an diese zu halten.

PeterTheOne: Geht halt nicht, dass man Regeln nur dann befolgt, wenn sie einem nutzen.

Kurze Diskussion über pirates4ukraine und die Sinnhaftigkeit der PPI insgesamt.

PeterTheOne: Man könnte halt überlegen, ob man da irgendwie feststellen will, dass es dieses CoA gar nicht gibt.

Umlaufbeschlüsse

Keine.


Aktuelles aus den AGs und Crews

AG Technik

PeterTheOne: Gibt aktivität um die Email Server migration.


AG Liquid & Wiki

-


Diskussion

PeterTheOne: Es geht natürlich wieder um die Suche, wie es weiter geht mit einem Vorstand. Wäre für den Sommer geplant gewesen.
Desertrold: Die Leute mit denen ich in der Partei gearbeitet habe sind wenige aktiv noch und die vor allem mit der Technik beschäftigt. Sonst bin ich aktiv in kontakt mit deutschen Piraten. Gibt keine Möglichkeit uns zu Treffen außer gerade in Wien oder Graz. Die trennung von lobby und maschinenraum ist ein schlechter weg. Mit einem bisschen Aufwand könnte wir eine Stimme sein, derzeit sind wir nicht mal eine Website.
PeterTheOne: Habe nur gesehen das viele Messages waren, habe diesen Monat die lobby aber nicht verfolgt.
Desertrold: Gräbenkämpfe sind weg. Oft leider bliebt es bei einer oberflächlichen Behandlung der Tagespolitik. Müssen einen Platz finden, wo wir mit einander reden und wo wir sagen ob es uns interessiert oder nicht. Wenn wir den nicht finden dann glaube ich nicht dass es uns noch sehr lange geben wird.


Anträge

Allfälliges

Sitzungsende: 20:49

VORLAGE

Antrag 1: Thema

  • Eingereicht von Antragsteller


text

Zustimmung:
Ablehnung:
Enthaltung:

Angenommen (0/0/0); 21:mm Uhr

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren