Bundesvorstand/Protokolle/2021-09-14

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Jitsi (piraten.link/bv): 14.09.2021 20:09 bis 20:00 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen:
Strategie & Kampagnen: Arbeit an der NTH Kampagne; Wünsche mir, dass die ppAT in Zukunft mit etwas mehr Weitsicht und klar formulierten Zielen agiert.
Außen: Social-Media
International: Alles wie gehabt, die ppDE sitzt hinter jedem Türchen und bremst alles aus, was nicht ihr eingefallen ist. Persönlich werde ich meine zukünftige inernationale Tätigkeit außerhalb von PPI & ppEU stattfinden lassen. Nach 4 Jahren internationaler Delegierter waren die einzigen erfolgreichen Projekte, jene ohne Involvierung dieser Organisationen. So klar muss ich das sagen. Ich wünsche meinen Nachfolger:innen besseres Gelingen.

Umlaufbeschlüsse

Aktuelles aus den AGs und Crews

AG Technik: eest: Haben nachher im Anschluss noch Jour Fixe. Gibt seit letzter Woche keine Neuigkeiten


AG Liquid & Wiki: keine Neuigkeit eest: keine Neuigkeiten

Diskussion

Anträge

Antrag 1: letzte BV-Sitzung ausfallen lassen

  • Eingereicht von desertrold


Traditionell wird die letzte BV-Sitzung vor einer BGV ausgelassen, der BV entschließt daher, dem auch dieses Jahr zu entsprechen und beendet damit seine Sitzungstätigkeit für diese Amtsperiode. Der Termin am Dienstag dem 21.09. 20:00 soll zum Kandidatengrillen verwendet werden.

Zustimmung:VinPei, Desertrold Ablehnung: Enthaltung: Angenommen (2/0/0); 20:17 Uhr

Allfälliges

desertrold: Möchte darauf hinweisen, dass hier ein BV ist, der jetzt 7 Jahre für diese Partei als BV gearbeitet hat und das möchte ich hier bemerkt wissen. Er ist auch derjenige, der mich vor 5 Jahren zum Einsatz in dieser Partei gebracht hat. Danke dafür.
Vinpei: Dann kommen wir jetzt zu dem Antrag vom Desertrold. "letzte BV-Sitzung ausfallen lassen". <VinPei liest den Antrag im wortlaut vor>
VinPei: Somit angenommen mit 2 zu 0 zu 0 Stimmen
Desertrold: So dann ist sozusagen das Ende dieser Periode durch diese Krise noch dazu. Hat hier noch jemand etwas zu sagen?
eest: Dankt VinPei, der sich langjährig für die Partei bemüht hat und vielen Dank Roland für das Einspringen in den letzten Monaten
Blasius: Möchte als Person und als Mitglied der BGF mich für eure Arbeit bedanken.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren