Bundesvorstand/Protokolle/2021-08-17

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Jitsi (piraten.link/bv): 17.08.2021 20:07 bis 20.xx Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:


  • Unentschuldigt:


  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen: Viel für Graz gemacht (jseidl)
Strategie & Kampagnen: Wahlkampagne Niederthalheim, Fotos sind da, Flyer grade am fertig werden
Außen: Social-Media, Textentwurf NTH, 9.9.2021, 11 Uhr Onlineveranstaltung Parlament wg. neuen Regeln für Stellungnahmen, parl. Begutachtung
International: Hilfe für die ppDE bei ihrer Wahlkampagne: Auslieferung und Bundesland-Spots


Umlaufbeschlüsse

U1|Umlaufbeschluss|desertrold|NTH-WK

Der Bundesvorstand beschließt die Domain voglhubert.at für die Dauer eines Jahres für die Wahl in Niederthalheim anzukaufen. Die Kosten werden zwischen Noname und dem Bund geteilt. Die AG Technik wird gebeten, die URL anzukaufen und auf niederthalheim.piratenpartei.at weiterzuleiten.

Zustimmung: VinPei, JSeidl, Desertrold Ablehnung: Enthaltung: Angenommen (3/0/0); 10.08.2021, 22:30 Uhr

Aktuelles aus den AGs und Crews

AG Technik: Umsetzung des Umlaufbeschlusses und Aufsetzen einer Wordpressinstanz bezüglich der Wahl Niederthalheim.

AG Liquid & Wiki


Diskussion

Anträge

Antrag 1: Antragstitel

  • Eingereicht von Antragsteller:in


Zustimmung: Ablehnung: Enthaltung: Angenommen / Abgelehnt (0/0/0); 20:xx Uhr

Allfälliges

Wahlen Graz
VinPei: Da der Hubert nicht da ist fang du doch mal mit Graz an, Jseidl.
jseidl: Ich beginne mal Chronologisch Letzten Freitag, Liste eingereicht. Okay von Gemeinde bekommen. Haben etwas mehr als 270 UEs gesammelt. Für die Bezirke hat es nicht gereicht. Da haben wir uns dann lieber auf den Gemeinderat fokusiert und dort unsere Energie reingesteckt. Wir hatten am Donnerstag unsere LGV und unsere Liste gewählt. 1. Florian Lammer, 2. Cosma Tieber, 3. Peter Grassberger, 4. Sebastian Weiland, 5. Peter Pöschl, 6. Philip Pacanda
Am Freitag haben wir auch eine Presseaussendung gemacht und waren auch in den Medien danach vertreten. Die Presse dürfte uns sehr wohlgesonnen sein. So gab es einige Interviews, Anfragen, etc. Außerdem haben wir Photos gemacht. Jede Woche finden Wahlkampftreffen zum Programm und organisieren statt. Außerdem hatten wir auch eine Demo mit der Partei Die Partei zum Thema Plakatverbot. Außerdem gibt es eine von mir entwickelte neue Webseite die aktuell auch mit Inhalten upgedated wird. Außerdem arbeiten wir gerade noch an den Flyern.
VinPei: Ich habe 3 Anmerkungen. Weil du meintest mehrere Medien haben angefragt. Gelesen habe ich bisher nur die Kleine Zeitung.
Jseidl: Die haben direkt angefragt. Da haben wir auch einen direkten Kontakt. Die APA hat angefragt, die dürften dort auch noch etwas schreiben. Heute, OE24 waren wir drinnen. Und es hat noch jemand angefragt.
VinPei: Ich finde es toll, dass der Philip Pacanda auch zwecks continuität antritt. Was kann der Bund in nächster Zeit bei all dem tun. Wie können wir euch unterstützen?
Jseidl: Wir planen Infostände. Freiwillige die uns mal personell unterstützen wäre gut. Zusätzlich wäre es auch toll, dass wir evnetuell auch Graphik, Flyer, etc. brauchen. Da werde ich mich auch mal beim roland melden wo ich hilfe für das Pressekit bruache. Ansonsten haben wir da auch Peter Pöschl der hier in der Vergangenheit schong eholfen hat. Was wir sonst noch brauchen, beraten wir uns mal in Graz, dann melden ich mich nächste Woche noch mal.
Wahlen Niederthalheim
Desertrold: Ich kann nur sagen wo wir jetzt stehen. Wir habne ja jetzt jede Woche Arbeitstreffen, dass ist nun im Anschluss. Letzte Woche sind Texte geschrieben worden. Da stehen auch Infos drinnen ob wir die bringen werden. Aktuell basteln wir dann auch an Flyern für einen Postwurf und gleichzeitig arbeiten wir hier natürlich auch an der Website die wir vor dem PostWurf bruachen. Der Walhkampf wird sehr bald beginnen. Vermutlich Ende August als endgültige Frist. Wir haben da also 2 anstrengende Wochen vor uns.
Vinpei: Ja, bedanke ich mich. Ich habe ja gesehen du hast schon mit den Graphiken begonnen. Wir werden uns ja dann eh noch dazu unterhalten. Sonst noch Fragen dazu? Dem ist offenbar nicht so.
VinPei: gibt es noch was zur BGV zu sagen?
Desertrold: das selbe wie immer. wiki seiten machen, einladung schreiben, etc. Bis zum 27. August müssen wir da alles fertig haben und aussenden. spätestens nächste Woche sollten wir uns da Gedanken machen.
VinPei: Was natürlich immer noch gesucht wird sind kandidat*innen, Schiedsrichter, BV, BGF, Rechnungsprüfer, etc. Daran sei erinnert, bisher gibt es da noch sehr wenige Kandidat*innen.
Mail von der Parlamentsdirektion
Mail von der Parlamentsdirektion zu Neuerungen im Begutachtungsverfahren, Donnerstag, 9. September 2021 um 11.00 Uhr, Link & Passwort beim BV oder im Maschinenraum
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren