Bundesvorstand/Protokolle/2021-08-03

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Jitsi (piraten.link/bv): 03.08.2021 20:05 bis 20:22 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:


  • Entschuldigt:


  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen: Jubiläumsfeier in Graz -dank an Graz, BGV - derzeit Fristenlauf.
Strategie & Kampagnen:
Außen: Social-Media, Vorwurf aus dem Dunstkreis der ppDE
International:


Umlaufbeschlüsse

Aktuelles aus den AGs und Crews

AG Technik nichts passiert

AG Liquid & Wiki

Diskussion

Stakeholder-Plattform (https://stakedate.com/) hat uns angeschrieben und möchte unsere Stellungnahme zum Informationsfreiheitsgesetz dort veröffentlichen. Dazu können wir uns entweder dort registrieren oder ihnen die Stellungnahme mit der Erlaubnis sie dort zu veröffentlichen per Mail zukommen lassen. Zudem ist es möglich anderen Stakeholdern in der Form eines Onlinevortrags zu berichten.

Vinpei: Können ihnen das jedenfalls mal schicken. Ob wir uns dort registrieren, ist eine andere Frage. Wird ja wohl dann auch bespielt werden müssen. Online-Vortrag hinge davon ab, ob das jemand machen wollte. desertrold: Schick ihnen das, den Rest ersparen wir uns wohl eher. Vinpei: Falls sich jemand dazu berufen fühlt, bitte melden. Online-Vortrag etc, alles möglich.


Anträge

Antrag 1: Antragstitel

  • Eingereicht von Antragsteller:in


Zustimmung: Ablehnung: Enthaltung: Angenommen / Abgelehnt (0/0/0); 20:xx Uhr

Allfälliges

Updates Wahlen (Graz und Niederthalheim) desertrold: Gemeinderat scheint UE-Sammlung gut zu laufen, in einem Bezirk zumindest scheint es gut zu laufen. Auf Reddit gibt es zB das Graz-Subreddit eine Möglichkeit dort zu werben. Am Donnerstag gab es ein Gespräch mitm Hubert aus Niederthalheim. Anscheinend lauft es mit den UEs nicht so gut. Weiß auch nicht, woran es da grade scheitert. Nächste Woche ist es dann aber eh zu spät, also wenn noch jemand was tun will, dann bitte jetzt.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren