Bundesvorstand/Protokolle/2021-07-20

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Jitsi (piraten.link/bv): 20.07.2021 20:01 bis 20.17 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:
  • Eest
  • {{B|Gibs}
  • {{B|Gast}
  • {{B|Gast}

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen: Stammtisch -> neues Mitglied, Mitgliedermail
Strategie & Kampagnen: Wahlen OÖ & Graz
Außen: Social-Media


Umlaufbeschlüsse

Aktuelles aus den AGs und Crews

AG Technik nichts nennenswertes

AG Liquid & Wiki nichts

Internationale Delegierte Sommerpause, 14.-15. August Pirate Security Conference online

Anträge

Diskussion

Updates Graz-Wahlen

desertrold: Juliuan wird Dinge koordinieren.

Aktueller Stand UEs:

60 GMR 6 St. Leonhard 1 Gries

gebraucht: 200 GMR, 100 St. Leonhard & 170 Gries.

Noch genügend Zeit, Einreichfrist im August. Wer mithelfen will ist herzlich eingeladen.

31.7. 15 Jähriges bestehen der Pilratenpartei, danche wird geifeiert. Wer mithilft beim Sammeln, bekommt Aufwandsersatz, Details in Mitgliedermail. Vinpei: Mitgliedermail hab ich schon zugestimmt. Kommt noch heute.

Updates Bürgermeister*innen-Wahl Niederthalheim

desertrold:

Stichtag: 6. Juli 2021 Abgabe UEs: 47. Tag vor dem Wahltag 12 Uhr = Freitag, der 6. August 12 Uhr Wahltag: 26. September 2021 Bevölkerung 1098 https://www.statistik.at/blickgem/pr1/g41717.pdf UEs nötig: 11 (inkl Hubert)


Aufruf zur Mithilfe hat leider nicht gefruchtet, deshalb hat Desertrold es selber angeschaut. Braucht nur 11 Unterschriften. Noname ist jetzt auch im Maschinenraum. Vinpei: Hab mir das auch angesehen. Hab gesehen, dass man für den Bürgermeister nicht allein kandidieren kann, sondern immer auch für den Gemeinderat kandidiert. Is vielleicht eh gescheiter, größere Chancen. Es braucht auch noch einen Zustellungsbeauftragten und eine Stellvertretung. Denke die UEs kann man noch schaffen.

desertrold: sollten dranbleiben. Halten wir die Leute im Maschinenraum aktiv und unterstützen sie.

Bundesgeneralversammlung VinPei: Sollten am Donnerstag gesprochennichts nennenswertes haben, ist glaub ich nicht passiert. Waren auch wenige da. Weiß nicht, wie wir da verfahren wollen.

desertrold: hat auch keine Informationen, ob man es eher früher oder später macht. Wie es im Moment läuft, ist inakzeptabel, und wir sollten zu einem neuen Bundesvorstand kommen. Sollten heute entscheiden, ob Meinungsbild oder ob wir das auf die lange Bank schieben. VinPei: Bin für einen frühen Termin im Herbst. Wissen auch nicht wie die 4te Welle ausfällt. Haben es allerdings auch erlebt, wenn wir was ohne breiter Unterstützung angefangen haben, sind wir dann relativ alleine im Regen gestanden. Meinungsbild ginge vorher schon noch. Organe haben an Substanz verloren, sinnvoll da schnellstmögliche neue Organe zu bekommen.

desertrold: wir werden uns aktiv Leute suchen müssen. Machen wir Beschluss, oder Umlaufbeschluss?

VinPei: Ja Umlaufbeschluss und dann Meinungsbild.

Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren