Bundesvorstand/Protokolle/2021-05-04

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 04.05.2021 20:02 bis 20:12 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:


  • Unentschuldigt:
  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen:
Strategie & Kampagnen:
Außen: Social-Media,


Umlaufbeschlüsse

Folgender Umlaubeschluss wurde gefasst:

"Der BV beschließt, das Wissen des CoCC der ppEU über uns bekannte Belästigungsvorwürfe durch ein Schreiben abzurunden"

(2/0/0), am 28.04.2021, 20.04


Anträge

Diskussion

Vorschlag zum Vorgehen, um Mitglieder für Organtätigkeiten zu gewinnen. VinPei: Haben mir überlegt, leute anzusprechen der zeitraum ist nämlich einige Monate und so überschaubar, vllt ist jemand bereit etwas zu tun. Falls sich jemand findet über eine EBV-Sitzung einberufen und dann schauen. Evtl. auch ein rundschreiben jseidl: Finde die Idee ziemlich gut. VinPei: Okay, willst du das machen oder soll ich da was tun? jseidl: Ja, bitte mach du das weil ich schaffe es diese Woche nicht.

Ergebnis zu "Testweise soll die Koordinationgruppe der AG-Außen über einen Monat parallel im Maschinenraum geführt werden". VinPei: Ergebnis zum Test, mich nervt es, dass wir parallele Strukturen haben, grundsätzlich hat es sich bewährt, aber mehr Beiträge sind es so nicht geworden. Beteiligung ist aber gestiegen und Einwürfe vermehrten sich. Denke dadurch auch, dass wir da einen Liquidantrag schreiben und das abstimmen. Kann ich entwerfen, wenns genehm ist. jseidl: Bin da deiner Meinung, sehe auch mehr Informationen. Helfe auch gerne beim Liquidantrag wenns genehm ist. VinPei: Passt, dann. machen wir das so. Gibt es weitere Punkte? jseidl: Von meiner Seite soweit nicht.

Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren