Bundesvorstand/Protokolle/2021-02-16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 16.02.2021 20:05 bis 20:32 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen: LGV-Steiermark einladung & Arbeitstreffen
Strategie & Kampagnen: -
Außen: Social Media, Vorbereitung Onlineversammlung

Umlaufbeschlüsse

Anträge

Vorlage:A1 Der BV beschließt folgende brachliegende Seiten auf die Bundesseite weiterzuleiten und dort aufzulisten, da es dort keine LO oder LAS gibt, bzw. inaktiv ist: Kärnten, Burgenland, Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Tirol. Darüberhinaus wird die BGF beauftragt die Domains dann auf diese Seite umzuleiten.

Zustimmung: jseidl, VinPei Ablehnung: Enthaltung: Angenommen (2/0/0); 20:28 Uhr

Vorlage:A2

Zustimmung: jseidl, VinPei Ablehnung: Enthaltung: Angenommen (2/0/0); 20:31 Uhr

Diskussion

VinPei: Vorbereitungen für die Onlineversammlung. Programm grundgerüst erarbeitet, 2 Haben sich für Themenbeiträge gemeldet. Schreibe das dann in die Lobby. Vielleicht finden wir weitere welche wir ermutigen können, sodas wir aktiv jmd finden - damit wir 3-4 Beiträge mit nachfolgender Diskussion erreichen. Entwurf kommt dann in die Lobby. Termin wäre anfang mitte März, Feber ist kurzfristig. jseidl: Finde gut das wir da was machen, würde es aber defintiv nicht mehr im Feber machen! VinPei: Sehe ich auch so. Sprechen das dann noch ab, gerüst stelle ich mal auf dafür.

  • Landesseiten im Wiki oder auf der Webseite auflisten

jseidl: Gibt viele Seiten brachliegender LOs. Fragestellung, wie bieten wir Besuchern, die darüber stolpern Informationen,. Gibt mehrere Möglichkeiten,: Verlinkung auf Bundesseite, Infors auf Wiki, die leicht zu warten ist. VinPei: Bin da relativ offen, diskussionen gabe es, sollte nämlich Wartungsfrei sein & Informationen für das worüber man sucht dabei sein. Was schlägst du vor jseidl? jseidl: Ich würde auf der Webseite eine Unterseite machen, mit dem Hinweis keine LO, aber Möglichkeit eine zu gründen. Wiki wäre erschlagend. VinPei: Dann würde ich sagen mach ma das so jseidl: Passt. jseidl: Müssen nur schauen was wir mit den Seiten der zwei Bundesländer mit LOs passiert. In Kärnten passiert seit 03.2020 nichts mehr. VinPei: in Vorarlberg passiert was, Kärnten ist soweit ruhend. Es besteht Einigkeit, dass die Kärntner Landesseite auch zu den brachliegenden Seiten zählt, da dort auch so gut wie nichts passiert in den letzten Jahren.

Antrag A1 wird abgestimmt

  • Twitter Account auf Piratenpartei Österreichs umbenennen

VinPei: War ein vorschlag eines Mitglieds, finde es einen guten Vorschlag um Misverständnisse zu vermeiden. Deutschland nennt sich nämlich auch nur "Piratenpartei". Gibt mehrere möglichkeiten z.B. auch ppAT hin zu schreiben. jseidl: Finde es auch eine gute Idee würde den Namen aber in "Piratenpartei Österreichs" ändern.

Antrag A2 wird abgestimmt

Allfälliges

VinPei: Gibt es noch wortmeldungen von den Gästen? - Scheinbar nicht

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren