Bundesvorstand/Protokolle/2020-12-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 22.12.2020 20:07 bis 20:34 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Innen: Vorbereitung der Anrufung des Schiedsgerichts (Text, v. BV zu benennendes SG-Mitglied etc.); Anwaltsschreiben ingegangen, wg. Bild auf Vorarlberg-HP, will 960 EUR, BGF ist an der Klärung, Newsletter
Strategie & Kampagnen: -
Außen: Social-Media

Umlaufbeschlüsse

Anträge

Vorlage:A1

Text wird verlesen.

Zustimmung: VinPei, jseidl Ablehnung: - Enthaltung: - Angenommen (2/0/0); 20:17 Uhr

Vorlage:A2

Der BV beschließt, Benfegg, gemäß §1, Abs. 3 der Schiedsgerichtsordnung, als Schiedsrichter im Schiedsgerichtsverfahren in der "Einhorn"-Causa zu benennen.

Zustimmung: VinPei, jseidl Ablehnung: - Enthaltung: - Angenommen (2/0/0); 20:19 Uhr

Diskussion

Verlesung Antrag A1 VinPei: gibts weitere fragen zum Antrag A1? eest9: Wie ist der fristenlauf? VinPei: BV hat schiedsrichter gefunden, weis nicht ob Beschuldigter diesen Gefunden hat? desertrold: Alle zwei wochen muss getagt werden. VinPei: Haben dann 14 tage zeit wäre dann Jänner oder so. desertrold: Kann dies aber auch individuell ausmachen. VinPei: Weitere fragen? Scheinbar nicht Abstimmung

Verlesung Antrag A2 VinPei: Gibt es Wortmeldungen zu A2? Scheinbar nicht Abstimmung VinPei: Benfegg hat mir gesagt er ist damit einverstanden!

Online-Stammtisch: VinPei: Schon besprochen, da am Donnerstag ungünstig, da wenig beteiligung. Möchten aber an die ppSchweden ein Grüß absenden (kurzes Video) Damit beteiligung höher ist Stammtisch zwischen Weihnachten oder Neujahr zu machen. Termin bin ich offen/flexibel. Zwischen 25 und 30 sollte das sein. jseidl: Wortmeldung. Meinen den Stammtisch vom 24.12 da dies ein Donnerstag ist. VinPei: Ja, war so gedacht. desertrold: Wie wärs Freitag oder samstag? VinPei: Bin ich offen dafür desertrold: Ab wann lockdown? blasisum: am 26, ich wäre für Freitag desertrold: Vermute das freitag viele Familie zusammen hocken werden. VinPei: 26 würde schon am besten passen. jseidl: Wäre auch für den 26.12 blasius: Habe zwar am 26 noch etwas muss ich aber balancieren wenns passt. VinPei: Gut dann nehmen wir den 26.12 und werden entsprechend Infos raushauen.

Mitgliederversammlung: VinPei: Newsletter ging raus, keine reaktion erfolgt, niemand gemeldet für Beiträge. Frage ist wie es weitergehen soll. Da mit Planung begonnen werden sollte. Zwei leute haben sich aber schon gemeldet für Themenbeiträge. Sicher sind bericht der Organe und auch die anderen beiden wäre schon das die diese Themen vortragen. Wie wollen dir da weitermachen? blasius: Sehe ich auch so. VinPei: wollen wir das so machen wie bei der BGV? Wo sich leute anbieten können. desertrold: Fangen wir nicht so an, bis ende Feber ist zeit bzw März, leute dran erinnern für Programm und die Einladung 2 Wochen davor oder so. Machen wir nicht den gleichen Fehler wie immer, indem wir Zeit in Dinge reinbuttern, die eh niemanden interessieren. Machen wir lieber Programm. PeterTheOne: Geht in ähnliche richtung, vllt BV oder die die da sind wer was vortragen könnte und diese direkt ansprechen. jseidl: würde ich gut finden. VinPei: Ok dann lösen wir das so informell. blasius: Können wir zwar schon Pad machen und dann ins Telegram stellen, das es so auch die möglichkeit gibt. Und gesehen wir das was im machen ist

Allfälliges

blasius: Abmahung Vorarlberg. VinPei: Hab ich schon eingangs besprochen, Sollten das nach der Sitzung besprechen. Mitglieder Informiert, BGF dran lösungen zu suchen. Lösungsfindung würde ich sagen auserhalb der sitzung. blasius: Passt für mich desertrold: Haben das Thema schon oft gehabt. bitte rechte klären! Das muss echt hinhauen. Weil wir schmeißen hier 1000€ für ein Foto in den Wind! VinPei: Habe den Vorarlbergern gesagt das nur mehr Fotos mit genehmigung oder selbst geschossen hochgeladen werden. Anders gehts leider nicht.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren