Bundesvorstand/Protokolle/2020-10-27

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 27.10.2020 19:38 bis 19:48 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:


  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

VinPei: SocialMedia, Entwurf eines Schreibens betr. Verlängerung der Mitgliedschaft
jseidl:
Cosma:

Umlaufbeschlüsse

Anträge

Vorlage:A1

Statusberichte erfolgen ab sofort nicht mehr personenbezogen, sondern zu den jeweiligen Kernaufgaben: innere Angelegenheiten, Strategie & Kampagnen, äußere Angelegenheitn, durch die jeweiligen Verantwortlichen und Stellvertreterinnen

Zustimmung: Ablehnung: Enthaltung: Angenommen / Abgelehnt (0/0/0); xx:xx Uhr

keine Beschlussfähigkeit, daher im Umlaufbeschluss


Diskussion

Allfälliges

Entwurf des Anschreibens zur Verlängerung der Mitgliedschaft: https://pad.piratenpartei.at/p/Anschreiben

PeterTheOne: Habe in der Lobby Umfrage wegen LQ und Hilfe dazu gemacht. Danke für die Teilnahme, die meisten kennen sich aber eh aus. VinPei: Find ich gut, danke. Angesprochen haben sich aber leider wieder nur die gefühlt, die sich eh auskennen. Die Frage ist, wie man die anderen erreicht? Vielleicht wieder mal nen Newsletter machen... PeterTheOne: Wenns vom BV die Idee gibt, da Leute anzuschreiben, biete ich das gern mal als kleinen Kurs, also Screenshare im jitisi oder so an. Mir ist es wichtiger, die konkreten Probleme zu lösen, anstatt irgendein Video zu machen. VinPei: Werden wir darauf hinweisen. Tolle Sache. PeterTheOne: Man könnte auch in den LVs nachfragen, wer von den Mitgliedern keinen LQ Account hat, die Leute so irgendwie erreichen. Müsste halt dann auch was los sein im LQ. Oder man macht was auf der Spielwiese, damit man's mal probieren kann. VinPei: LVs & LAS kann ich gerne mal anschreiben.

PeterTheOne: Hab mich in der AG Liquid als Koordinator eingetragen, AG Blockchain sollte man auflösen. Da gabs eh nie wirklich Aktivität. Generell dafür etwas aufzuräumen. VinPei: AG muss beim BV angemeldet werden, von daher wärs auch gut, wenns dort auch wieder das Ende findet. desertrold: Nur kurz: AGs konstituieren sich selbst und werden von der BGF veröffentlicht. Mitm BV haben nur die 3 angeschlossenen AGs zu tun.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren