Bundesvorstand/Protokolle/2020-07-07

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 07.07.2020 19:40 bis 19:55 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

VinPei: Statutenänderung zum Minderheitenschutz ins Liquid gestellt. Mit der Arbeit am Entwurf für den Programmpunkt Tierschutz begonnen. Liquidbeschluss zur sprachlichen Verbesserung ins Programm übernommen. Social-Media. Noch keine Rückmeldung von den Niederländern wg. Kampagne zur Kameraüberwachung.
Julia: Keine Updates
jseidl:
Cosma:

Umlaufbeschlüsse

Anträge

Diskussion

   Newsletter wäre mal wieder fällig


Vinpei: War ja doch jetzt einiges, wäre gut wieder mal einen NL zu machen. Gibt auch noch Posten zu besetzen, ausstehende Mitgliedsbeiträge und es steht auch noch einiges an demnächst. Denke mir, wir sollten da informieren und motivieren die Beiträge einzuzahlen. Mitgliederanzahl steigt momentan nicht an und ich denke wir müssen da etwas tun. Julia: Kann ich gerne entwerfen. Im Laufe der Woche oder Anfang nächster Woche.

Allfälliges

Bereinigung Mitglieder-Datenbank desertrold: Haben noch allerhand Karteileichen, werden die heute nach der Sitzung gemeinsam mit der BGF entfernen. Steht uns auch in Zuge der DSGVO nicht gut an, wenn wir da über zig Jahre Daten weiterführen. VinPei: Bin im Anschluss auch dabei.

Initiativ-Antrag Website? Keine News zur Website. Jseidl könnte eventuell mehr wissen. desertrold: Wir gehen in eine Wien-Wahl, kann das bitte irgendwer einfach machen? Vinpei: Ich werde jseidl nochmal anfragen, wenn das nicht gemacht ist, kann das auch wer anderer erledigen.

Update zur Wien-Wahl/LGV Wien Vinpei: Am 01.08. ist LGV, weißt du da mehr, Destrtrold. desertrold: Es ist diese Woche die Einladung raus gegangen. Am Abend am 1.08. im Imperium. Wer mithelfen will, dem ist geraten dort hin zu schauen. Der Wahlkampf wird vor allem geplant werden. UEs werden nächste Woche schon gesammelt und sollten bis zu LGV auch gesammelt sein. Diesen Freitag im Sittl zur regulären Stammtischzeit wird dafür die Koordination stattfinden. Wir werden nicht viele UEs brauchen, Niko im 2. Bezirk ist unser einziger Kandidat, 50UEs lassen sich normalerweise in max 2 Tagen sammeln. Wir werden klären wo und wie wir uns treffen. Es wird auch eine UE PArty geben, dazu gibts dort mehr. Wir sollten auch den Bund informieren, weil Idee und Unterstützung. Wir suchen auch noch Kandidat*innen und trauen uns 2-3 weitere Bezirke zu. VinPei: wir können das gerne auch noch teilen. Wenn ihr festgelegt habt, was und wie ihr es machen wollt, kommt gerne auf uns zu, der BV wird es im Rahmen der Möglichkeiten unterstützen.

Sitzungsende 19:55

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren