Bundesvorstand/Protokolle/2020-06-09

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 09.06.2020 19:35 bis 19:54 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:


  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

VinPei: SoMe, Unterhaltungen mit Mitgliedern
Julia: -
jseidl: keine besonderen Vorkommnisse
Cosma: keine besonderen Vorkommnisse

Umlaufbeschlüsse

Anträge

Vorlage:A1 Benfegg soll bis auf weiteres als LAS Oberösterreich eingesetzt werden.

Zustimmung: jseidl, VinPei, Cosma Ablehnung: - Enthaltung: - Angenommen (3/0/0); 19:41 Uhr

Diskussion

   Homepage, Verbesserungen

Vorschlag aus basis, da zustand der HP nicht zufriedenstellen, öfters nur kleinere Änderungen. Überarbeitung im großen Stile eher nicht. Haben guten Vorschlag in Form einer PDF bekommen, welcher an BV & Technik gegangen ist. Analyse und Möglichkeiten wurden genannt. -> Übersichtlicher & schöner. Allgemeine Zustimmung. Vinpei: Wie schauts bei dir aus jseidl? Könntest du das in die Hand nehmen? jseidl: Können wir gerne. Ich möchte vielleicht selbst noch eine Analyse machen und dann sollten wir uns mit BV & BGF zusammen setzen und einen runden Tisch machen. Vinpei: Aber du übernimmst mal das Prozedere? Auch bzgl Aufgabeliste usw. jseidl: Auf jeden Fall. desertrold: Würde vorschlagen die 5 Dinge, die da drinen stehen, einfach mal zu machen, denn geredet wurde viel und das Thema kommt auch alle Jahre wieder im BV an. Also gerne später noch mehr machen, aber jetzt erstmal das umsetzen. Das ist in 2 Stunden gemacht. jseidl: Möchte mir dennoch noch einiges anschaun und auch ein PDF oder so machen.


   OTS

Vinpei: Gibt ja noch ein OTS Guthaben, das aber bald abläuft. Stellt sich die Frage, wie man die nutzt. Ein Teil davon war als Unterstützung für Wien gedacht. Daher die Frage, was die brauchen und was da nicht gebracht wird, sollte für die Bundespartei genutzt werden. Sind ja wieder parl. Begutachtungen zu machen, da könnte man 2-3 schon gut nutzen. Sie sollten jedenfalls nicht verfallen. desertrold? desertrold: Wir wollen die nutzen, aber wir haben noch keine Timeline und ich habs auch grade nicht exakt im Kopf, wann die ablaufen. Da müsste man nachschaun. Wir werden das abklären. Vinpei: Wäre gut, wenn wir da noch zeitnah Feedback bekommen.

Allfälliges

Ben: Wie schauts mit der OÖ Seite aus? Die ist ja elendsalt. Vinpei: Bekommst du natürlich Zugang, wird die BGF einrichten, möchte aber bitten, dass du dich zumindest zu Anfang eng mit dem BV absprichst. desertrold: Ben kann ja einfach in die AG Außen kommen und dann rennts wie's immer rennt. Vinpei: Ja, genau. Kärnten ist da zwar nicht drin, aber zB auch das LAS Vorarlberg ist in der AG Außen und wird dann auch gemeinsam an Veröffentlichungen gearbeitet. Das vereinfacht einiges.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren