Bundesvorstand/Protokolle/2020-04-28

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 28.04.2020 19:33 bis 19:51 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:


  • Entschuldigt:


  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Cosma: Umzug, soweit zu nichts gekommen
VinPei: BGE Video, SM
Julia: Video aufgenommen, sende das gleich ab
jseidl: Video für BGE gemacht

Umlaufbeschlüsse

Anträge

Diskussion

VinPei: Prager Bürgermeister steht unter Polizeischutz da von russischer Seite ein angriff geplant ist. Da Russischer Platz in Prag umbenannt wurde & Bürgermeister kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihm gilt vollste Solidarität.


Stand BGE-Video zum 1. Mai. Vinpei: Einige haben bereits aufgenommen, andere haben angekündigt. Beteiligung sehr erwünscht, denke, dass das eine gute Sache wird, da wir auch internationale Unterstützung erhalten. Am Donnerstag wird Fertigstellung begonnen, schaut bis jetzt gut aus. Wer sich noch beteiligen möchte ist herzlichst willkommen. Jseidl: Wer hat vom BV bis jetzt ein Video aufgenommen? VinPei: jseidl hat was aufgenommen, ich und julia soweit auch. Cosma: Ich derzeit keins aufgenommen, weil ich nicht weis ob ich so eine gute Formulierung dafür habe VinPei: Wie wollen wir das dann verteilen. Blog, SM, Homepage, Instagram? jseidl: Kommt darauf an wie lange es ist. Vinpei: Willst du dich darum kümmern? Jseidl: Ja, muss nur den Zugang bekommen. Vinpei: Wollen wir auch eine PA machen? jseidl: Können das gerne machen. VinPei: Text braucht nicht unnötig lang sein da Video für sich selbst spricht. Machen dann Pad auf, haben eh was für PAs jseidl: Zustimmung Vinpei: Haben gestern oder heute Email wegen Zusammenarbeit bekommen. Haben schon mehrmals reagiert und abgesagt, da nicht wirklich interessant für uns. Diskussion über eventuelle Zusammenarbeit & Antwort Julia: Eine Diskussion wäre extrem viel Arbeit und haben vermutlich nicht die nötigen Mittel. Jseidl: Würde es auch nicht machen, würde es beruhen lassen und uns selbst für Wahlen aufstellen VinPei: Will ihm da jemd. antworden. Julia: Ja können wir machen, mach ich dann.

Stand PP-EU Anfrage jseidl: Gibt es Neuigkeiten? Vinpei: Nein, keine Antwort, haben unsere Pflicht erfüllt und gefragt. Bis jetzt keine Äußerung, die wollen was von uns und ich denke, dass wir da nicht weiter nachfragen. Julia: Die haben nicht mal weiter was von uns verlangt. Hat soweit keine folgen. Vinpei: Nein, sind nach wie vor dabei und hat keine Folgen. Wir wissen nur nicht wie weit man uns entgegen kommt. Der Ball ist jetzt bei ihnen, BGF wusste vor 2-3 Woche auch nichts neues. Jseidl: Gut, dann lassen wir es zwischenzeitlich.


Stand Wien-Wahl Jseidl: Weiß man schon was vom Stand der Wien Wahl? Ist man schon dabei sich aufzustellen? Sollten irgendwann auch festlegen, ob und wie man sich beteiligen kann. Vinpei: Wahltermin steht im Oktober fest, kann sich natürlich durch die derzeitige Situation ändern. Soweit ich weiß ist bei den Wienern noch nichts weiter besprochen worden, bei Beteiligung sollte man sich in den nächsten Tagen / Wochen damit auseinandersetzen. Personen, Organisation muss besprochen werden, jenachdem was gebraucht und gewollt wird. Der Ball liegt erstmal bei der Landespartei Wien. Wir können hier soweit ohne signale vorher Planen, da wir hier nichts wissen und wie wir sie unterstützen können hängt dann auch davon ab. Jseidl: Sollten wir erstmal mit den Wienern reden oder warten wir sie auf uns zukommen? VinPei: Soweit ich weis gibt es hier schon Bestrebungen damit das in die Wege geleitet werden sollte, müssen hier keine Anstöße geben. Gespräche werden demnächst sicher in die Wege geleitet. Gibt es sonst noch was?

Keine weiteren Themen.

Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren