Bundesvorstand/Protokolle/2020-04-07

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 07.04.2020 19:38 bis 19:47 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Cosma: auch Streß, bin zu nix gekommen
jseidl:
Julia: schließe mich Cosma an
VinPei: grade beruflich sehr eingespannt, etwas Social-Media gemacht

Umlaufbeschlüsse

Anträge

Diskussion

Vinpei: Wie schauts mit Stammtisch aus? Nutzen wir da eine neue Plattform? Rold: Kann ich gerne was dazu sagen. Also wir haben aktuell 2 Plattformen im Test. In go2meeting sind wir in der Testphase, kostet uns nichts, funktioniert wie Zoom. Das Geht. Wir hanen einen neuen Jitsi Server, danke an Blasius und Petertheone, wir sind für ein halbes Jahr startklar. meet.piratenpartei.at. Einstiegsseite zum Verständnis kommt noch. Kleine Einschränkung, Jitsi funktioniert derzeit nicht mit Firefox. Alternativempfehlungen kommen noch bis Donnerstag. Island hat berichtet, dass man, solange man Firefox draußen hält, is zu 30 Personen am Jitsi sein können. Vinpei: Okay, wie wollen wir alle darüber informieren, wo sie hin sollen? Rold: In weiser Vorraussicht haben wir den Link auf tiny.cc/stammtisch gelegt und die short URL wird auf den entsprechenden Ort verweisen. Vinpei: Okay, dann sollte ja nix schief gehen Rold: Ja, wir werden das schon schaffen. Wir könnten es aber auch gleh auf FB und Twitter raushauen. Donnerstag 20 Uhr. Vinpei: Gibts noch Fragen? Julia: Nein im Moment nicht Vinpei: Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, habe gesehen, dass neue Zahlungserinnerungen von BGF ausgeschickt werden. Hoffe, dass noch jemand einzahlt, sonst legen wir eventuell noch eine Telefonrunde ein, aber wir sollten erstmal abwarten.

Desertrold: Zur Einordnung: haben momentan vier mehr Mitglieder als letztes Jahr zur selben Zeit. Vinpei: Ja, aber um BGV rum zahlen oft doch noch Leute ein, da wir das schon hatten, haben wir das vermutlich schon vorweg genommen, sollten also nicht überbewerten. Sollten dazu motivieren, dass die Leute dabei bleiben. Desertrold: Widerspreche nicht, könnten ja theoretisch auch noch eine BGV dieses Jahr machen, spricht eigentlich nichts dagegen, wenn es was zum besprechen gibt.


Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren