Bundesvorstand/Protokolle/2019-11-12

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 12.11.2019 19:07bis 19:30 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

jseidl: Webseite geupdated & Wiki beträge aktualisiert
Cosma:-
Unas: Liquidantrag in der Mache -> korrekturgelesen & Ideen

Überlegungen zum nächsten BV

Umlaufbeschlüsse

Anträge

A1 | Open-Gemeinderat Hosting | PeterTheOne

Ich würde gerne https://open-gemeinderat.at wo hosten. Die Seite ist im letzten Gemeinderatswahlkampf Graz entstanden und wurde von der PP-Stmk gehostet. Danach habe ich dann selbst für das Hosting gezahlt. Aktuell ist das Ding Technisch eine django (python) Webseite, möchte es aber auf eine statische Website umstellen. Hinter der Seite liegen etwa 1 GB an Dateien (pdf, doc, docx). Die Dateien sind Anträge und Antworten auf Anträge im Gemeinderat Graz aus der Periode in der wir im Gemeinderat waren. Zum Teil sind diese Daten offen auf der Website graz.at verfügbar, zum teil nicht. Es sollte aber nichts davon geheim sein, darauf haben wir geachtet. Bis her weiß ich von keinen Beschwerden. Hat alles keine dringlichkeit aber hätten gerne eine Lösung.

Zustimmung: Unas, jseidl Ablehnung: Enthaltung: (2/0/0) angenommen / abgelehnt um 19:28

Diskussion

Unas: Durch denkanstos suche ich nun für BGV nachfolger für BV. Damit wir den BV auch entlasten könne. Haben nämlich mittlerweile einiges an aktivität. jseidl: Das stimmt, auch der meinung. Suchen LAS welche später eventuell. LOs gründen. Unas: Energie weiter finden und mitiviert halten. jseidl: Gute Idee, Sollten gemeinsam als BV hier diskutieren, auch mit Cosma Unas: RunderTisch und intern mal recherchieren. Alter für ein Amt? jseidl: Soweit 14 was ich weis, 18 wenn BGF Unas: ok, man weis dann eh warum 18 bei BGF. Sollten für die kommende BGV mal weichen stellen. jseidl: Dinge wirklich ebnen Unas. Wien wahl bald, viele leute sind aus wien. Hier sollten wir aktionen starten und leute ins Boot holen. jseidl: Aktionen starten und mal leute suchen für Infos. Da ich nicht aus wien bin denke ich das mal. Unas: Ja, 4 Jahre müssen wir da halt denken. Niko sollte sich da auskennen. jseidl: Das ist sicher bald von nöten. Unas: Überprüfung von Mitgliederanwebung, hat mir gefallen. Wir müssen schauen das wir da aufholen. Da gabs ja was, sollten wir reaktivieren. jseidl: Sollten zeitnahe anfangen, damit wir in keinen Zeitstress kommen. Unas: Ja, Aktiv und auch BV aktivität steigern, sehe da auch schuld bei mir. Sollten hier grundsteine legen, das die Partei weitergeht. jseidl: Sollten uns mit den Wienern in verbingund setzen. Unas: Werde mich mit Niko und anderen in verbindung setzen. Damit wir zeitnahe mal infos und Menschen finden. jseidl: Nicht LGV in wien? Unas: Bin da leider verhindert. jseidl: Setzt du dich bitte mit dem Niko vor oder nach der LGV in Wien zusammen. Gibs: LGV in Wien ist um 14Uhr bei mir. Unas: Schau ich mir dann an, könnte sich vllt kurz ausegehen. Muss aber scheuen. Rede aber definitiv mit dem Niko und dem Vorstand. Hier Inspiration und Kandidaten finden. Online-Treffen vllt am freitag nicht von schlechter Idee. jseidl: Stimmt, kann man was einbauen. Unas: Passt

jseidl: Verlesung von Antrag A1 Unas: 1-2GB sind eher penuts. Braucht es daran weitere beschlüsse. jseidl: Sollte soweit keine folgekosten entstehen. Unas. Betreuung liegt soweit bei uns. Unterstüzzung von mir hat es. jseidl: Gibt es noch anträge?

jseidl: Hat jemand allfälligkeiten zu berichten?

Allfälliges

jseidl: neuer BuVO in DE, wünsche viel erfolg und viel Glück von meiner und Unas' seite.


[[Kategorie:Organisation]

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren