Bundesvorstand/Protokolle/2019-09-25

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 25.09.2019 19:13 bis 19:34 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Unentschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

jseidl: Hintergrund fuer runden Tisch & Newsletter aussenden wie siehe letzte Sitzung
Cosma: Urlaub
Unas: Social Media Posting


Umlaufbeschlüsse

Anträge

A2 | Verschiebung der wöchentlichen BV Sitzung auf Dienstag | Cosma

Aufgrund zeitlicher Schwierigkeiten bitte ich darum, die BV Sitzung von Mittwoch auf Dienstag (ebenfalls 19:00 Uhr) zu verschieben.

Zustimmung: cosma, jseidl, Unas Ablehnung: Enthaltung: (3/0/0) angenommen / abgelehnt um 19:25

Diskussion

LAS Kärnten seit 2017 inaktiv cosma: Haben ihn schon des öfteren angeschrieben. jseidl: Finde wir sollten nachdenken. Cosma: schreiben hat nichts gebracht jseidl: Habe ihm auch mehrmals geschrieben. desertrold: Gibt es denn einen Kandidaten und wenn nicht, was bringt es ihn des Amtes zu entheben? jseidl: Kandidaten gibt es keinen, aber wir hören ja nix. Keine Info, nicht bei Sitzungen.... weiß auch nicht. unas: Die Frage ist was es bringt, ihn zu entheben oder ihn weiter im Amt zu lassen. Würde er sich melden könnte er es ja sofort weitermachen. Vielleicht fällt ihm so auf, dass es wichtig ist. desertrold: Naja, man kann das als erzieherische Maßnahme betreiben, oder man könnte damit auch den letzten Verprellen, den man noch fragen kann. Cosma: Die Frage ist ob es sinnvoll ist, dann niemanden mehr zu haben den man theoretisch fragen könnte unas: den proforma mal drinen lassen, aber sobald es jemanden gibt funktion neu vergeben? diskussion warum kurze pause jseidl: Ich hab halt nie Antworten bekommen, es ist auch klar, dass wir ihn damit verprellen. Wir könnten beobachten, aber wir bekommen halt gar keine Info. Cosma: Könnten ja probieren noch einmal hinzuschreiben. unas: Weiß jemand, wie man ihn persönlich erwischen könnte? cosma: Stammtische gibt es so nicht desertrold: Wir haben ja dort niemanden vor Ort. Es gab auch schon Auseinandersetzungen, dass er für diese Stammtische Geld haben wollte. Was bringts uns jemanden rauszhaun, wenn man jemand anderen findet und mit dem selben Beschluss das ohnehin tun kann? jseidl: das ist eben die Frage. Von Vinpei kam die Frage, ob man nicht anrufen kann. Die Nummer, die hinterlegt wurde, existiert aber nimma. Vielleicht versuchen wirs einfach nochmal oder es ergibt sich noch was. Cosma: Ja, ich glaub ist erstmal das gescheiteste.

Cosma: verliest antrag A2 - kurze Diskussion jseidl: Haben wir was, was sich mit Dienstag schneiden würde? cosma: nein soweit nicht jseidl: hat jemand was dazu noch zu vermelden? Abstimmung - angenommen

Runder Tisch

jseidl: Haben ja vor ein paar Tagen schon einen runden Tisch angekündigt. Wie viele mitbekommen haben, war die letzte Zeit nicht einfach, manche haben es auch schleifen lassen, Anwesenheit war nicht zufriedenstellend. Sehe daher Handlungsbedarf. Schlage nächsten Dienstag oder Mittwoch vor, wäre dann 1. oder 2. Oktober. Sollten auch bald Einladungen verschicken. desertrold: Würde das voneinander getrennt halten. Wie der BV unter sich arbeitet, kann er sich selber überlegen, dafür brauch ich keine Zuhörer. Was in der Partei anders laufen soll, geht nur mit Unterstützung der Basis, daher brauch ich da Öffentlichkeit. Rate dazu das nicht zu vermischen. jseidl: Runder Tisch gehört trotzdem gemacht. Es ist doch einiges passiert, was besprochen werden muss. Mein Terminvorschlag ist wie gesagt Dienstag oder Mittwoch. Ausschicken definitiv. Pad ist bereits ausgeschickt (https://pad.piratenpartei.at/p/runder-Tisch) - dort wird gesammelt, was besprochen werden muss / soll. jseidl: Gibts dazu fragen? - Scheinbar nicht. Dann machen wir uns bitte mal einen Termin aus. cosma: Dienstag wäre für mich besser, mittwoch würde evtl. auch gehen Unas: bei mir gehen auch beide Termine, muss mir nur den Dienstplan so legen. jseidl: Wie schauts bei der BGF aus? desertrold: egal zehnzwanzig: Dienstag ist kein Problem jseidl: Gut, dann machen wir Dienstag 19:00. desertrold: Gscheiter wär den runden Tisch vorher zu machen. Wenn da was rumkommt, kann man nachher gleich beschließen. jseidl: Dann machen wir die BV Sitzung danach. Wir basteln dann Newsletter & etwas für die Lobby. desertrold: Newsletter nicht das richtige Tool dafür. jseidl: Pardon, Mitgliederaussendung.

jseidl: will noch zwei Dinge anbringen. Die BV Sprechstunde ist im Anschluss an die BV Sitzung um 20:00. Möchte das ab jetzt wieder fix anbieten. Wer Fragen hat, ist herzlich eingeladen. Das nächste wäre, dass am Sonntag Wahlen sind. Macht von eurem Wahlrecht Gebrauch und geht wählen! desertrold: In der Zusammenfassung bitte den neuen Termin ganz vorne hinpacken, damit man ihn in der Voranschau schon sieht. Bitte. -Aufnahme Ende-

Allfälliges

[[Kategorie:Organisation]

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren