Bundesvorstand/Protokolle/2019-04-03

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 03.04.2019, 19:15bis 19:30Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:


  • Entschuldigt:


  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

VinPei: Social-Media- und Blog-Beiträge, Hompage-Seite zum SaveTheInternet-Protest aktualisiert, Anfragen von Externen beantwortet, beim Programmpunkt "Klimapolitik" habe ich die "Eingefroren"-Phase verpasst - das heisst, die formalen- und Rechtschreibfehler und die Quellenverweise können repariert werden, bei der bei der Übertragung ins Programm - die Ergänzungen werden in einer weiteren Liquidabstimmung nachträglich eingebracht, sowohl Programm- wie auch Satzungsantrag gehen am Montag in die Abstimmungsphase.
Cosma: FB-Beitrag, Besprechung in Graz wg. TU-Wahl, wahrscheinlich kein Antritt, aber Abschlussveranstaltung.
Unas:


Umlaufbeschlüsse

Anträge

Diskussion

Durch die berufliche und schulische Beanspruchung der BV-Mitglieder läuft die Vorstandsarbeit im Moment nicht befriedigend. Entweder müssen wir dahin kommen, dass sich dies in der jetzigen Zusammensetzung wieder verbessert oder wir müssen die Arbeit auf mehr Schultern verteilen. In diesem Zusammenhang nochmals der Hinweis, dass noch immer Positionen im BV und der BGF zu besetzen sind und die Einladung an alle Interessierten, sich diesbezüglich mit dem BV in Verbindung zu setzen: bv@piratenpartei.at

Der BV wird die Mitglieder, die für 2019 noch nicht verlängert haben nochmal in einer Rundrufaktion durchführen. PP Steiermark wird dann einige Wochen später ihre Mitglieder auch nochmal anschreiben.


Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren