Bundesvorstand/Protokolle/2018-03-20

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 20.03.2018, 19:02 bis 19:19Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

VinPei: SocialMedia, Blog und generell viel; Texte für Vlbg
WinstonSmith: Blogbeitrag & Recherche Energiezauber im öffentl. Dienst
'Cosma":


Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

Diskussion

Allfälliges

desertrold: Nur kurz, wir waren ja auf der Demo am Samstag. Das war gut, ein paar Leute sind auch dabei gewesen. Würde mir wünschen, dass das mehr beworben und auch darauf geachtet wird. Es nutzt nicht nur der eigenen Stimmung, es ist auch gut, wenn wir gesehen werden.

WinstonSmith: Gesetzesentwurf vom Finanzminister, der klar Versicherer bevorteilen soll, der ja bekanntlicherweise vorher für einen Versicherer tätig war. Bleibe da dran.

VinPei: Gut, wenn wir da jetzt schon aktiv werden, auch im Hinblick auf parlamentarische Stellungnahmen.

Desertrold: Finde es auch sehr gut, wenn wieder mehr Leute sich eines Themas annehmen und dann dran bleiben. Wir werden sonst eh mit allerhand Unsinn zugeschissen, da ist es gut, wenn jemand auf Dauer an einem Thema dran bleibt. Das kann dann auch immer wiedermal rausgehauen werden, nicht nur im Rahmen einer Stellungnahme.

VinPei: Wie siehts in der Technik aus?

desertrold: Wir haben immer noch Probleme, Newsletter und Presse gehen noch nicht wie gehabt, aber es gibt Ausweichsysteme. Werden wohl binnen der nächsten 2-3 Monate umziehen, die Instandhaltung & Wartung wird einfach langsam zu mühsam und zeitintensiv, weil ja nicht direkt planbar.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren