Benutzer:Alexis/AlexisH2016/2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Fragen: *LO-Organ*

Warum wolltest du jetzt erst ins Schiedsgericht gewählt werden wenn du den Posten wieder abgegeben musst als Landesorgan? Willst du uns frotzeln? (3) Mitglied im Schiedsgericht können nur Parteimitglieder sein. Es sind die Mitglieder davon ausgeschlossen, welche andere bundes- oder landesweite Organfunktionen oder politische Mandate innehaben.

Antwort:

Wurde bei der BGV bereits in persönlichen Gesprächen dargelegt; Anwesende wurden über die LV-Kandidatur informiert; Und die Meldung meiner LV-Kandidatur erfolgte bereits wochen vor der BGV; Dies kannst du beim LV der PP-Wien nachfragen!

Auch war der Moderator der BGV vorab von der Meldung betreffend LV-Kanditur informiert;

Und wie bei der BGV bereits mit einigen kurz beredet, halte ich es aufgrund des Mangels an Mitgliedern durchaus für Sinnvoll, das Satzungen geändert werden, sodass Organfunktionen nicht gegen eine Schiedsgerichtsfunktion spricht, sofern die zugehörige Landesorganisation nicht in den Fall involiert ist; Ich denke mal, dass dies aufgrund der geringen Anzahl an Mitgliedern und einer noch geringeren ANzahl an Mitgliedern welche sich aktiv einbringen möchten, durchaus sinnvoll sein könnte; Ein anderes Mitglied der PPÖ machte sich ja eh schon die Mühe, die Schiedsgerichtsordnung - wenn auch mit anderen Schwerpunkten - zu ändern; Und ich denke mal, darauf sollte aufgebaut werden; Eine Solche Satzungsänderung, welche sicherlich nur gemeinsam mit allen Mitgliedern der PPö und nicht allein durch die gewählten Organe erfolgen soll, ist sicherlich auch für die anderen Landesorganisationen (Landesparteien) sinnvoll, da dadurch dem Schiedsgericht grundsätzzlich ein größeres Pool an Mitgliedern zur Verfügung steht.

Und ich habe besseres zu tun, als dich/euch zu frotzeln; siehe die jüngst eingebrachten Liquid-Inits (ganz im Sinne der stets zitierten Basis-Demokratie)

Sollte ich als LV oder sonstige Funktion abgelehnt werden, bzw. eine etwaige "gewonnene" Wahl nicht annehmen, bleib ich den Schiedsgericht so und so erhalten.

Deine Wortwahl nach, hast du eher ein Problem mit meiner Person, als mit einer etwaigen Doppelfunktion an sich; stimmts?

WEITERE ANTWORTEN SIND NACHFOLGENDER INIT ZU ENTNEHMEN: https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6551.html

Und am Rande erwähnt, vl befinden die Mitglieder der Piratenpartei Wien, dass ich Ihnen als LV mehr helfen kann, als ein Mitglied des Bundesschiedsgerichtes; we will see;

Und würden sich alle Mitglieder, als auch alle Landesorganisationen bzw. Landesparteien und die BUndespartei sich an die Satzungen halten, und vl auch an die Kodex, dann gäb es keine Fälle für das Bundesschiedsgericht!

Aber vl HAST DU DICH RECHT, DASS ICH MICH LIEBER INTENSIV MIT DEN SATZUNGEN UND DEMOKRATISCHEN GRUNDVERSTÄNDNIS BESCHÄFTIGEN SOLLTE UND EV. SICH DAS SCHIEDSGERICHT SICH MIT DER GRUNDSATZFRAGE BESCHÄFTIGEN SOLLTE, WIEWEIT ÜBERHAUPT BGV-BESCHLUESSE GUELTIG SIND, WENN BEISE BESCHLUESSE VON GERADEMAL EINEM VIERTEL DER MITGLIEDER GETROFFEN WURDE UND ES VON DER ANZAHL DER MITGLIEDER HER, DIE BESCHLUESSE NICHT MIT EINFACHER MEHRHEIT (GEMESSEN AN DER ANZAHL DER MITGLIEDER DER PIRATENPARTEI ÖSTERREICHS) GETROFFEN WURDE. sowiet ich weiß, war dies früher auch so nicht möglich; und erst nach einer diesbezüglichen Satzungsänderung war es möglich BGV beschluesse mit so geringer BGV-Teilnehmer zu fassen! Erklärung: Auch Kriegseinsätze welche zwar eine gesetzliche Grundalge (im Sinne eines eigenen Gesetzen hatten) können gleichsam verfassungs- und völkerrechtswidrig sein; ich hoffe du/ihr verstehst/versteht den vergleich;

Fragen: *Änderung von Gesetzen/Satzungen*

Denkst du wir brauchen mehr Richter die Gesetze für sie selbst passend ändern? Antwort: siehe: https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6551.html

Soll heißen, "ihr" habt schon genug Mitglieder, welche interne Gesetze nach belieben ändern?

Hättest du diese Initiative vorab gelesen, wäre dir vl bewusst - sofern du die Init verstanden hast - dass ich bei Fällen mit welchen das Bundesschiedsgericht beauftragt wurde und die Landespartei (Wien) involviert ist, ich diesen Fall, nach einer entsprechenden Satzungsänderung an andere Mitglieder des Bundesschiedsgerichts weiterleiten würde; eh klar;

Ich wusste gar nicht das die PArtei Gesetze hat; Satzungen sind mir bekannt; aber diese wurde in der Vergangenheit zu oft so ausgelegt wie es euch und anderen passte! Also unterstellt mir mal nichts, was ihr oder andere vorab selbst machtets.

Bis dato hab ich keine Partei-interne Satzung zu meinen Gunsten geändert; das waren bsp im Zuge der WIen-Wahl andere MItglieder der PPÖ; nicht ich!

Fragen: *Zukunft der PP*

Glaubst du, dass diese Partei auch nur irgendeine Zukunft hat und wenn ja warum und wie soll diese aussehen?

Antwort: Ja durchaus; ABer entscheident ist weniger die "Partei" als jene die sich engagieren und engagieren wollen; Zumindest sehe ich deren "Zukunftschancen" nicht geringer als in den letzten Jahren, bis zurück zur PP-Assange Demo am Schwarzenbergplatz; also, nix schlechter, nix besser; Das auch andere der PPÖ eine Zukunft nicht absprechen, und durchaus noch Motivation haben sich zu engagieren, wurde bei der letzten BGV ersichtlich

Fragen: *Meinung zu anderen Kandidaten*

Was ist deine Meinung zu jedem der anderen Kandidaten zum Landesvorstand?

Antwort: kommentiere öffentlich nicht andere Menschen; egal ob kandidat oder nicht; Nur soviel, mit den bisherigen LV, bzw. derren tätigkeiten bin ich nicht so zufreiden

Fragen: *Verschwörungstheoretikern in der Piratenpartei*

Was ist deine Meinung zu Verschwörungstheoretikern in der Piratenpartei?

Antwort: Nicht alles was als V-Theorie gilt, ist auch eine V-T; Zuoft wird dieser Begriff auch dazu verwendet einfach nur unangenehme Themen auszuboten; WIe in der WIssenschaft gilt: Was heute als "wahr" gilt, kann morgen schon als unrichtig gelten; und umgekehrt; Entscheident wird wohl sein, dass sog. V-Theorien, erstmals intern diskutiert und besprochen werden und weniger auf Soc.Med. verbreitet werden;

Fragen: *Facebook, Twitter*

Benutzt du Facebook? Twitter? andere Social Networks? Wie bleibst du mit anderen Piraten in Kontakt?

Antwort: FB: JA (vorw. Privat), TW: Nein, bisher nicht Pir-KOntakt: Mail, Liquid-Message, PADs, Tel, MVs, LGVs, etc auch steht es jedem Mitglied frei, den Kontakt zu mir aufzunehmen; Kontaktdaten stehen eh im Liquid (Mitglieder);

Fragen: *911*

Weil du der Verschwörungstheorie Frage so schön ausgewichen bist:

Deine Meinung zu 911 - sind Flugzeuge hinein gerast? War es eine gezielte Sprengung? Ist/sind Gebäude schneller eingestürzt als physikalisch möglich wäre? Antwort: Da kannst mich genauso gut zu den London-"Anschlägen", MAdrider-Anschlägen, Bologna-Anschlägen etc, befragen; Werd kein diesbezügliches Gespräch an sich meiden; Interne AUseinandersetzungen begrüße ich; Entscheidend ist jedoch, wie man mit den Folgen umgeht, sprich mit den "Weltkrieg gegen den Terror" (Weltkrieg ist Weltkrieg) Freunde - auch innerhalb der PPÖ - kennen meine Ansichten zur 911 Thematik sehr genau.

Fragen: *Chemtrails*

Weil du der Verschwörungstheorie Frage so schön ausgewichen bist: Deine Meinung zu Chemtrails? Existieren sie? werden sie im großen Maßstab verbreitet und wieso? Antwort: Persönliche Meinung ist eher Privatsache; Entscheidend für ein diesbezügliches partei-politisches Engagement wäre ausschließlich ein diesbezügliches Fachwissen. Aber allgemein befürworte ich eh, dass sich die PPÖ/Wien mit den technischen Möglichen des Geo-Ingenieering auseinandersetzt; wobei es halt die Mehrheit der Basis befürworten sollte und auch ein diesbezügliches Interesse an der Auseinandersetzungen haben.

Fragen: *Zinseszins*

Weil du der Verschwörungstheorie Frage so schön ausgewichen bist: Deine Meinung zu Zinseszins? Hatten die Nazis Recht? Ist es die Wurzel allen Übels und führt zur Unterjochung der Welt durch das Finanzjudentum? Antwort: Ernsthaft? Also die Finanzwirtschaft (Finanzindustrie) jetzt darzulegen würde jeglichen Rahmen sprengen; "Hetze" gegen "Finanzjuden" hat im PPÖ-Programm keinen Platz; Und in Österreich lebene Juden/Israelis bzw. Menschen mit jüdischen Glauben, dürfen nicht zur "Zielscheibe" nationalistischer Hetze werden; Ich lehne Nationalen Sozialismus (Nationalsozialismus) ab;

Fragen: *Edward Snowden*

Weil du der Verschwörungstheorie Frage so schön ausgewichen bist: Edward Snowden - Held oder russischer Agent?

Antwort: "Armer" Mensch, fern der Heimat, fern seiner Liebe.

Ein Mensch, der Untragbares nicht länger verantworten konnte und demgemäß handelte und sicher nicht zum bewussten Nachteil "seines" Landes; Denn seine "Vorwürfe" waren bzw. sind nicht ausschließlich gegen die USA sondern gegen alle Länder gerichtet, welche diese Methoden und Techniken einsetzten und einsetzen. Menschen mit seiner Entschlossenheit, sind leider eine wahre Seltenheit (geworden);

Und es ist nahezu unmöglich, dass er vor seiner Tat, ein Agent der Russischen Föderation war; Und jetzt wohl auch nicht, da er ja in einem "fernen Land" festsitzt und folglich als Agent nicht in Frage kommen kannt. Wozu auch?

Im Grunde machte er lediglich einen einzigen Fehler: Er hätte jene die er liebte, von seinen >VOrhaben informieren müssen und es ihr erklären müssen; Jedoch wie soll man jemanden etwas derart unglaubliches erzählen, das für die MEhrheit der damaligen Bevölkerung unvorstellbar war und zum TEil auch heute noch ist; Jedoch - auch wenn man stundenlang darüber diskutieren und philosophieren kann- so hätte er sie damas infomrieren müssen; Aber er musste entscheiden: Entweder handeln, und gegen etwas aufstehen was er nicht länger ertragen wollte/konnte oder "ab-/warten" bis sie es versteht; ein Dilemma! Aber vorwerfen kann man ihn diesen "Fehler" auch nicht wirklich; Kann man nur hoffen, dass sie die "Politik" bzw. auch andere Akteure, nicht an jenen rächt/rächen, die er liebt!

Passend ist sicherlich: "Schlimmer als Blind zu sein, ist als einziger zu seh´n.. " Denn nicht viele, war bewusst, was er wusste und ihn zum handeln veranlasste.

Mit "Helden" ist es so ne Sache! Ist er ein HEld? ein Halbgott? oder ist die Klassifizierung als Held nicht ein Mittel dazu, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung sagen kann, ich "bin ja kein held wie er" drum kann dass keiner von mir verlangen, oder drum brauch ich das nicht zu tun; Mit diesen Stigmatisierungen als Helden, dieser Heroisierungen macht es sich die Mehrheit halt sehr bequem, die Überwachung und Co hinzunehmen und nichts unternehmen zu müssen.

Fragen: *Impfungen*

Weil du der Verschwörungstheorie Frage so schön ausgewichen bist: Impfungen - machen sie mehr Schaden als sie helfen? Verursachen sie Autismus? Antwort: : Persönliche Meinung ist eher Privatsache; Entscheidend für ein diesbezügliches partei-politisches Engagement wäre ausschließlich ein diesbezügliches Fachwissen. Wenn die Merheit der BAsis ein solches Engagement wünscht, dann werd ich wohl keine Mauer bilden.

Fragen: *Klimawandel*

Weil du der Verschwörungstheorie Frage so schön ausgewichen bist: Klimawandel? Gibt es ihn? Wurde er durch den Menschen verursacht? Ist er natürlich? Antwort: Da der Mensch ein Teil der Natur ist, könnte man dies sehrwohl auch als einen natürlichen Wandel sehen, wobei es darüber hinaus eh immer auch radikale KLimaänderungen gab. Wenn die Merheit der BAsis ein solches Engagement wünscht, dann werd ich wohl keine Mauer bilden.

Fragen: *hellboy*

Würdest du hellboy wieder aufnehmen in die Partei? Antwort: K.a.; Da mir die Ausschlussgtründe nicht bekannt sind, müsste eine WIederaufnahme ein Wunsch der breiten Basis sein; ALso wenn die Merheit der Basis (Einfache- oder 2/3-Merheit, dass müsste ich mir noch überlegen) als auch die Entscheidungsträger (LV sowie BV/BGF) eine Wiederaufnahme befürworten - ganz gleich ob der nun hellboy oder sonst wie heißt - dann wird es wohl eine Wiederaufnahme geben; Man müsste halt ein diesbezügliches Internes Hearing durchführen!

Fragen: *Interner Umgang*

Würdest du Leute aus der Partei heraus schmeissen, weil sie andere Leute beschimpfen? Antwort: Wenn sich bei privat im Biergarten beschimpfen, ists mir ziemlich gleich; Jedoch nicht im RAhmen von öffentlichen AUftritten bzw. Veranstaltungen; Ein mindestmaß an toleranten Umgang wird "vorausgesetzt"

Fragen: *HAARP*

Weil du der Verschwörungstheorie Frage so schön ausgewichen bist: Gedankenkontrolle - HAARP Existiert sowas oder ist es eine Verschwörungstheorie? Antwort: HAARP, EISCAT und Co. existieren. Diese Industriellen Großanlagen, werden - auch- militärisch genutzt; Befürworte ein diesbezügliches PArtei-internes Engagement, leider scheiterte dieses bisher an interner Ablehnung des Themas. BEsonders Interessant wäre eine Beleuchtung der Thematik, aus Sicht des ENMOD-Vertrages;

Fragen: *Putin*

Was ist deine Meinung zu Putin? Antwort: Putin als Privatmann? Putin als PRäsident der Föderation RUssland? Persönliche MEinung ist an sich Privatsache!

Zu der Zeit sicher der "geeignete" Präs. für das Land; Die "Jugendorganisationen" als auch den steigenden russischen NAtionalismus lehne ich aber ebenso ab; Politische stehe ich den Ansichten eines Herrn. S. Lawrow‬ aber näher; (Chefdiplomat der Russ. Föd.)

Fragen: *EU-Austrittspartei*

Was ist deine Meinung zur EU-Austrittspartei? Antwort: Befürworte die EU. Das es diese PArtei gibt, ist insofern gut, dass dadurch nicht alle EU-GEgner nur die FPÖ wählen, weil es sonst keine alternative Partei gibt, welche für eine EU Austritt ist; Aber für mich nicht wählbar, da ich die EU-Befürworte, auch wenn diese "Reformbedarf" hat;

Fragen: *FPÖ*

Was ist deine Meinung zur FPÖ? Antwort: http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Kategorie:Landesorganisation_Wien/LGV2016-1/Antr%C3%A4ge dieser Auflistung ist meien Grundsätzliche Haltung zur FPÖ deutlich zu entnehmen, sodass sich die Frage eigentlich erübrigt (vorausgesetzt, die ANträge wurden gelesen)

FÜr mich nicht wählbar! 
auch nicht "uninteressant": 

Initiative i6548: 2016 und 2017 keinerlei Kooperationen mit der FPÖ (Wien) https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6548.html Zu populistisch; zu nationalistisch; zu fremdenfreindlich; zu islam-feindlich; Längst keine "Oppositionspartei" mehr, sondern längst Teil der parlamentarischen Institutionen (Ausschüße und CO.) Unglaubwürdige "1-Mensch-Partei": Egal ob EU-Politik, Bundespolitik, 9xLänderpolitik, immer nur ein "hochbegabter Mensch"; Missbrauch der "Religion" aus Macht-/Parteipolitischen Gründen; Die Kirchen wären wohl nicht so leer, wenn jene die diese Partei wegen "Christlichen Leitkultur-/Religion" wählen, diesen Glauben auch leben würden; Die Ablehnung der EU ist ebenso ein GRund diese Partei nicht zu wählen;


Fragen: *Grünen*

Was ist deine Meinung zu den Grünen? Antwort: Sehr sehr gespalten. Teils befüworte ich dise Partei sehr stark; jedoch gibt es Forderungen und Akteure die nur Kopfschütteln hervorrufen. Früher war sie eine für mich wählbare Partei - analog SPÖ zu anderen ZEiten - aber ggw. eher nicht; Im Grunde gilt gleiches wie bei SPÖ/KPÖ: Mit anderen Schwerpunnkten und anderen "Führenden" durchaus wieder wählbar.

Fragen: *ÖVP*

Was ist deine Meinung zur ÖVP? Antwort: "Lehne" deren interne national-konservative Fraktionen ab, sprich jenen Schwarz/Blau-Befürwortern; In WIen, wäre einer stärkere ÖVP durchaus zu befürworten; Insbesondere jene Fraktionen, welche die Sozialpartnerschaft, die Gewerkschaften, die VÖLKERRECHTLICHE NEUTRALITÄT befürworten, NATO-/WEU ablehnen, begrüße ich<;

Fragen: *Team Stronach*

Was ist deine Meinung zum Team Stronach? Antwort: Versucht die FPÖ tw. rechts zu überholen; Keine Partei welche ich an der Wahlurne wählen würde.

Fragen: *NEOS*

Was ist deine Meinung zu den NEOS? Antwort: ihr gesellschaftliches Engagement, im Sinne von politischen Diskussionsveranstaltungen befürworte ich; Wirtschaftlich sind sie mir zu "neo-liberal"/zu kapitalistisch; Deren Befürwortung von NATO/EU-Armee stehen im Widerspruch zu meinen grundsätzlichen Einstellungen; Würde ich nicht wählen;

Fragen: *SPÖ*

Was ist deine Meinung zur SPÖ? Antwort: Mancher/Manche Rote wurde/wird GRÜN. Schade, dass sie die SPÖ in den letzten 15, 20 Jahren derart verändert hat. Bin aber optimistisch dass sie die SPÖ wieder wandelt und zu ihren Kernanliegen und Kernideologie u.a des sozialen Ausgleichs zurückfindet; Jedoch ohne klass. Sozialismus. Tw. sind sie mir schon zu nahe an der FPÖ.

Fragen: *KPÖ*

Was ist deine Meinung zur KPÖ? Antwort: Einzelnen Prohgrammpunkten wie bsp. Ablehnung der NAto und allg. Ablehnung von Militarismus stimme ich zu. Mit einer anderen Führung, bzw. geänderten Parteiprogramm könnte ich mich vorstellen, diese Partei irgendwann mal zu wählen; Gegenwärtig ist sie für mich aber nicht wählbar;


Fragen: *Wien Anders/Andas*

Was ist deine Meinung zu Wien Anders (oder Andas?) ? Antwort: ALso das sollte eigentlich Klar sein; insbesondere wenn man bei der letzten BGV bzw. bei den letzten zwei LGVs der LO-Wien war, bzw. meine diesbezüglichen Liquid-Anträge kennt; Auch wenn die PP-Wien, teil von WIen Andas war/ist, bekam bei der letzen Wien-Wahl die Liste "Gemeinsam für Wien" meine Stimme, einschl. VOrzugsstimme! Bez. WIEN-ANDAS/PP-WIEN: Initiative i5919: Antrag auf eine Außerordentlichen Versammlung aller Organe, Funktionäre und Mitglieder der Landesorganisation Wien der Piraten Österreichs https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/5919.html [Abgelehnter Antrag] Initiative i6033: Erneuter Antrag auf eine Außerordentlichen Versammlung aller Organe, Funktionäre und Mitglieder der Landesorganisation Wien der Piraten Österreich https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6033.html [Abgelehnter BEschluss, 2015] Initiative i6086: Klarstellung: Piratenpartei Österreich oder "Österreich Andas" bei kommender Parlamentswahl https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6086.html [Abgelehnte Umfrage] Initiative i6503: Fortführung des Vertrages/des Bündnisses mit (Wien) Andas https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6503.html Initiative i6501: Aufkündigung des Vertrages/des Bündnisses mit "(Wien) Andas" sowie Anstreben eines "Losen Bündnisses" https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6501.html Initiative i6502: Aufkündigung des Vertrages/des Bündnisses mit "(Wien) Andas" und kein Anstreben eines losesn Bündnisses https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6502.html Initiative i6543: Anerkennung des BGV-Beschlusses betreffend der Aufkündigung des Vertrages „Wien Andas“ https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6543.html [Antrag zur LGV2016] Initiative i6544: Nicht-Anerkennung des BGV-Beschlusses betreffend der Aufkündigung des Vertrages „Wien Andas“ und Überantwortung des „Falles“ an das interne Schiedsgericht. https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6544.html [Antrag zur LGV2016]

Fragen: *Doppelmitgliedschaften*

Was ist deine Meinung zu Doppelmitgliedschaften in Parteien? Sinnvoll - sinnlos? Mit jeder Partei möglich/sinnvoll - oder sollte beschränkt sein, falls ja auf welche?

Antwort: Also Doppelfunktionen sind m.M. nicht vereinbar. Doppelmitgliedschaften naja, sind nicht zu verbieten, sofern diese PArtei nicht im Widerspruch zur PPÖ steht bzw. handelt. Aber jeder soltle sich schon für ein Engagement bei einer Partei entscheiden. Eine "Überprüfung" auf Doppelmitgliedschaft wäre nur in einer totalitären-Überwachungspartei möglich, und als solches an sich eh auch abzulehnen;

Fragen: *Religion*

Was ist deine Meinung zu Religion (en)? Antwort: Religion ist eine Entscheidung für jeden selbst. Bin ein klarer Befürwortung der Trennung von Politik und Religion, falls du darauf hinaus wolltest.

Fragen: *Frauenthemen*

Was ist deine Meinung zu Frauenthemen: Frauenrechte, Abtreibung, Gehaltsschere, Diskriminierung/Sexismus, .. ? Dazu passend: Feminismus - ein Unwort für dich ?


Antwort: Also nen Feminismus ala M. Thatcher ist nicht mein pol. Ideal;

Frauenrechte: Frauenrechte sind auch Bürgerrechte; Teilweise sicherlich absolut notwenig; Jedoch hab ich den Eindruck, dass "Frauenrechte" als auch "Menschenrechte" in der jüngeren Vergangenheit, einfach zu oft als "politische Schlagworte" verwendet wurden; Grundsätzlich sehe ich zuallerst den Menschen, und nicht sein Geschlecht, seine Nationalatität, seine Ethnie, seine Kultur, seine Religion. Darauf beruht auch mein skeptsis bez. dieses Rechten; Immerhin müssten in der heutigen Zeit, wenn das GEschlecht ein "politisches/gesellschaftliches Kriterium" ist, auch bsp. Transgender extra berücksichtigt werden. Rückt der Mensch jedoch ins Zentrum, verschwindet das KLassifizierungsmerkmal Geschlecht.

Abtreibung: Bei SIngle-Frauen akzeptier ich das sog. "Selbstbestimmungsrecht der Frau" auf Abtreibung; Bei Paaren (Lebensgemeinschaften/Ehen) ist die Entscheidung Abtreibung oder Leben eine gemeinsame Entscheidung und weder Frau noch Mann hat ein diesbezügliches Alleinbestimmungsrecht;

Gehaltsschere: Exisitiert nicht nur zw. Mann/Frau, sondern die soziale Herkunft, Nationalität, Ethnie etc. spielen dabei leider auch eine gewichtige Rolle; Die sog. "Einkommensscheerre" hängt darüber hinaus auch stark von der Branche ab; bsp. in der Technik spielt das Geschelcht wohl die geringste rolle bei der Entlohnung; Entscheidend ist meist allein: Kannst es und hast die Fähigkeiten;

Diskriminierung/Sexismus: Nicht jede Diskriminierung ist Sexistisch; Ich lehne jegliche Diskriminierung aufgrund geschlecht, religion, rasse, ethnie, nationalität etc. ab. Positive Diskriminierung - im Sinne einer Bevorzugung - befürworte ich zum Teil, wobei wiederum Geschlechts-neutral auch für "Menschen mit Beeinträchtigungen".

und sind Abtreibung, Gehaltsschere, Diskriminierunund Sexismus nicht grundsätzliche gesellschaftliche Fragen und weniger geschlechtsbezogene Thematiken?

Gar keine Frage über "Quotenfrauen"? schade ;)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren