BGV2022-01/Kandidaturen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
BGV2022-01/Kandidaturen
Last Page Edit: VinPei 2.12.2022

Kandidaturen sind bis zu zwei Wochen vor der BGV möglich. Bitte die Kandidatur gemäß Mustereintrag bekanntgeben. Nominierungen bitte in der entsprechenden Kategorie eintragen. Eintragungen nach Fristende sind möglich, aber eine formal gültige Kandidatur ist von einer Öffnung der Kandidat:innenliste vor Ort abhängig.

Inhaltsverzeichnis


Mustereintrag

Vorname 'Nick' Nachname

Kurzbiographie: zB Beruf, Geburtsjahr, Wohnort
Meine Motivation:
Meine Motivation
Meine Qualifikation:
Meine Qualifikation
Kandidatengrillen: Link zum Kandidatengrillen zB Pad

Bundesvorstand

bis zu 5 Bundesvorstände sind vorgesehen

Roland 'desertrold' Schneider

Kurzbiographie: Mediengeneralist, 1981, Wien

Meine Motivation:
Die Partei wieder zu Aktivität bringen und auch für mehr Austausch zu Sorgen. Themen gibt es genug, nur gibts zu wenige, die anreißen.
Meine Qualifikation:
Seit 2016 halte ich Ämter in der ppAT. Ich denke man kennt mich zu genüge. Ansonsten kümmer ich mich eh auch um viele Dinge auch ohne Amt, also dass ich mit Herz bei der Sache bin, dürfte bewiesen sein.

Kandidatengrillen:Grillpad desertrold

Julian 'jseidl' Seidl

Kurzbiographie: Gebietsverkaufsleiter, 2001, Steiermark/Graz

Meine Motivation:

  • Partei wieder zu Aktivität bringen
  • Mögliche Wahlantritte anreißen
  • neue Ideen einfließen lassen


Meine Qualifikation:

  • Bundesgeschäftsführung (seit 09.2021)
  • LAS Tirol (seit Anfang 2019 bis 2020)
  • Bundesvorstand (06.2019 - 09.2021)
  • AG Technik
  • Landesvorstand Steiermark (seit 2021)


Kandidatengrillen: https://pad.piratenpartei.at/p/grillpad_jseidl

Cosma 'cosma' Tieber

Kurzbiographie: Sexualpädagogin / Studentin, 2001, Graz Meine Motivation: Motivation und Teamzusammenhalt innerhalb der Partei steigern ; Neugewinn von Mitgliedern Meine Qualifikation: Ich war 3-4 Jahre lang als Bundesvorständin tätig und habe neue Motivation gefasst ; Schiedsrichterin ; Zweite Listenkandidatin Gemeinderatswahl Graz ; Langjährige Parteierfahrung und oftmalig Streitschlichtend (mehr oder weniger) erfolgreich aufgetreten ;)


Florian 'Presidente' Lammer

Kurzbiographie: Lehre und Forschung @ TU Graz, 1990, Graz

Meine Motivation:
Ich möchte die Ressourcen der Partei zusammen mit existierenden Beteiligungsmechanismen zu nutzen um politischen Diskurs in der Gesellschaft anzuregen. Die Konzepte und Möglichkeiten sind da, nutzen wir sie! Mit parlamentarischen Bürgeinitiativen, Volksbegehren oder sogar Wahlantritten können wir uns Raum nehmen um unsere Themen zu pushen. Ich bin überzeugt, dass wir als Partei die Organisationsstrukturen und Mittel haben um das zu stemmen. Unser Programm liefert die nötigen Konzepte die "nur" unter die Leute gebracht werden müssen. Ich bin motiviert über diese Werkzeuge mit euch gemeinsam eine kleine Kampagne aufzubauen und neue Dinge auszuprobieren.'
Meine Qualifikation:
Ich bin seit 2012 in der Partei und habe dabei schon viel gesehen, erlebt und gelernt: Rund 2 Jahre (2014-2016) war ich bereits Mitglied im Bundesvorstand. In dieser Zeit haben wir als Bundespartei über eine parlamentarische Bürger:inneninitiative gegen das Staatsschutz kampagnisiert. Zwei Jahre war ich Gemeinderatsmitarbeiter für unseren Mandatar in Graz wodurch ich direkte Einblicke in die Fuktionsweise eines (kommunalen) Parlaments bekommen habe. Weiters habe ich schon viel Wahlkämpfe bestritten und mitgeplant, den letzten davon in Graz als Spitzenkandidat. Aktuell bin ich Mitglied im LV der Steiermark.

Kandidatengrillen:Grillpad presidente

Bundesgeschäftsführung

bis zu 5 Bundesgeschäftsführer sind vorgesehen

Julian 'jseidl' Seidl

Kurzbiographie: Gebietsverkaufsleiter, 2001, Steiermark/Graz

Meine Motivation:

  • Ich möchte gerne die Erfahrungen und meine Ideen welche ich in den letzten Monaten/Jahren hatte weiter vorantreiben
  • neue Ideen einfließen lassen
  • Backoffice den Rücken frei halten
  • Kontinuität und Erfahrung in der BGF erhalten
  • Unterstützung der Organe und neuer Mitglieder


Meine Qualifikation:

  • Bundesgeschäftsführung (seit 09.2021)
  • LAS Tirol (seit Anfang 2019 bis 2020)
  • Bundesvorstand (06.2019 - 09.2021)
  • AG Technik
  • Landesvorstand Steiermark (seit 2021)


Kandidatengrillen: https://pad.piratenpartei.at/p/grillpad_jseidl

Balázs 'blasius' Bárány

Kurzbiographie: Selbständiger Data Scientist. Geboren am 1. 1. 1976 in Budapest, Ungarn. Matura und Studium in Wien. Ehemaliger Startup-Mitgründer, Tanzlehrer-Assistent. Vizepräsident des Humanistischen Verbandes Österreich.

Meine Motivation:

  • Kontinuität und Erfahrung in der Bundesgeschäftsführung
  • Unterstützung für die anderen Organe
  • Fortbestand der Partei sicherstellen

Meine Qualifikation:

  • Bundesgeschäftsführung seit 2020-02
  • Landesvorstand Wien seit 2019-12
  • AG Technik


Wolfgang 'sutchinger' Suchy

Kurzbiographie: Jahrgang 1981, Angestellt bei A1, IT, Handwerk

Meine Motivation:

  • Weiterführung der BGF wie bestehend;
  • Wenigstens etwas sinnvolles machen

Meine Qualifikation:

  • BGF seit 2 Jahren

internationale Delegierte

unbegrenzt

Roland 'desertrold' Schneider

Kurzbiographie: Mediengeneralist, 1981, Wien

Meine Motivation:
Als einer der wenigen Beobachter, was sich international wirklich tut, würde ich den Posten gern erhalten, um auch etwaige Einordnungen nicht vergessen werden zu lassen.
Meine Qualifikation:
Ich bekämpfe Arschlöcher wo sie mir begegnen und gerade am internationalen Parkett fehlt es da nicht, da manche Parteien Leute dorthin entsorgen wie sonst nur die ÖVP Leute ins Europaparlament.

Kandidatengrillen:Grillpad desertrold

Schiedsrichter

3 Personen unterschiedlichen Geschlechts, dürfen sonst kein politisches Amt innehaben

Roland 'desertrold' Schneider

Kurzbiographie: Mediengeneralist, 1981, Wien

Meine Motivation:
Sollte es sich mit Bundesvorstand nicht ausgehen, oder ich die Kandidatur zurück ziehen, möchte ich dennoch einen Beitrag leisten.
Meine Qualifikation:
Ich war schon Schiedsrichter und hab maßgeblich an der Schiedsgerichtsordnung mitgewirkt, die einer Überarbeitung bedarf. Es haben sich etwaige Schwächen durch deren Benutzung aufgetan.

Kandidatengrillen:Grillpad desertrold

Harald 'VinPei' Bauer

Kurzbiographie: Kaufmann, 1964, Tirol (Anmerkung: seit 1.12.2022 Judenburg - Steiermark)
Meine Motivation:Da das Schiedsrichter*innen-Amt nicht mit einer politischen Funktion in der Partei vereinbar ist, aber auch besetzt werden sollte, sehe ich meine Kandidatur als Angebot, um Menschen, die im operativen Geschäft tätig sein wollen, nicht an eine unpolitische Funktion zu binden
Meine Qualifikation:Diverse, auch langfristige, Funktionen in der Piratenpartei
Kandidatengrillen: https://pad.piratenpartei.at/p/Grillpad_VinPei

Rechnungsprüfer

2 sind vorgesehen


[Beispiele unter http://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2012-01A/Kandidaten]


Kandidaturen von Personen, die zum Kandidatur-Fristende nicht Mitglied der Piratenpartei Österreichs waren, werden entfernt.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren