BGV2021-01/Aussendungen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
BGV2021-01/Aussendungen
Last Page Edit: Eest9 26.08.2021

Einladung vom 2021-08-26

Ahoy Pirat*innen,

die Segel sind gesetzt, 2021 tritt die Partei wieder eigenständig in Graz (Steiermark) und Niederthalheim (OÖ) bei den Gemeindewahlen an. Um auch auf der Bundesebene und in vielen Landesteilen in den politischen Wettbewerb zurück zu kehren, müssen wir uns personell dringend neu und frisch aufstellen. 

Die letzte Amtsperiode der Organe hat wegen Corona übermäßig lange gedauert, und bei den Ehrenamtlichen sind uns währenddessen einige weggebrochen, die den Zeitaufwand nicht mehr erbringen konnten. 

Jetzt geht es darum, die Parteiarbeit auf viele Schultern zu verteilen, damit sie die Einzelnen leicht tragen können. Entweder dies gelingt uns, so dass wir den Menschen offensiv unsere Inhalte rüber bringen, oder es gibt eben weiterhin Mangelwirtschaft, bei der nur das Nötigste erledigt wird. Es sollte aber allen bewusst sein, dass wir im zweiteren Fall nicht vom Fleck kommen, obwohl die politische Großwetterlage in Österreich danach schreit, eine Alternative zu den verzopften Etablierten zu bieten. Das können wir!

Vielleicht hast du ja Bock, ein Jahr lang Piratengeschichte mitzuschreiben?

Wir laden Dich daher zur diesjährigen BGV 2021-01 am 25. September in die Bay36 nach Graz ein, wo du mitentscheidest, wer die Piratenpartei in Zukunft navigiert.

Wann: 25.09.2021
Ab: 13:30 Uhr Akkreditierung
Wo: Bay36
Klosterwiesgasse 36
Tiefparterre
8010 Graz
Klingel TOP 8

mehr Infos zu Ort, Anreise und Verpflegungsmöglicheiten findest du unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2021-01

Infos zur Tagesordnung findest du unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2021-01/Tagesordnung 

Es ist geplant, bei dieser BGV alle Ämter neu zu besetzen. Dazu suchen wir aktuell Kandidat*innen. Falls Du denkst, dass Du unsere Partei gemeinsam mit ihren Mitgliedern in dieser stürmischen See navigieren kannst, bewirb Dich doch bitte auf https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2021-01/Kandidaturen

Um als Partei funktionieren zu können, benötigen wir wieder einen vollen Bundesvorstand, der die Partei nach außen vertritt und intern koordiniert und lenkt. Aber auch die anderen Ämter wie die Bundesgeschäftsführung, das Schiedsgericht, die Rechnungsprüfung und die internationalen Delegierten, für die Zusammenarbeit mit anderen Piratenparteien und Vertretung in internationalen Gremien, benötigen Verstärkung!

Nach der BGV am Samstag Nachmittag geht es am Sonntag übrigens direkt weiter mit der Wahlkampfparty der Grazer Pirat*innen. Ebenfalls in der Bay36. Wer gerne in Graz übernachten möchte, kann das in der Bay36 unter Voranmeldung tun. Und wie immer gilt: Gewählte Kandidat*innen erhalten 50% Reisekostenersatz auf das günstige Verkehrsmittel. Kommet zahlreich!

Mit besten Grüßen
Euer Bundesvorstand der Piratenpartei Österreichs

--
Einladung: https://piraten.link/invitebgv21
WIKI: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2021-01

digitaler Flyer

Einladung BGV2021.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren