Wahlkampagnenteam/Protokolle/2014-01-23
Protokoll der ersten Sitzung der Wahlkampfleitung am Do, 23.01.
Beginn: 20:00
Ort: China Restaurant Dragon Town, Alterlaa
Anwesende: Faithless, Cyberhawk, Rousseau, Juli
Protokoll: Juli (sinngemäß geführt)
Inhaltsverzeichnis |
Allianz-Wahllokal.
Faithless: 10.000€ sind zu viel. Ich will keinen konventionellen Wahlkampf. Da geht niemand vorbei. Wenn wir das nur zum rumsitzen und arbeiten haben, dann können wir auch was nehmen, was nix kostest. Piratebase zB. Die PB wird gerade aufgepumpt. Der Verein wird sie der Allianz gegen einen symbolischen € zu Verfügung stellen. Sticker auf der Außenseite könnten überklebt werden. Also entweder wollen wir professionell wirken, dann mach ma unsere PK im Palais Eschenbach oder nicht. Der Vorschlag is ned Fisch und ned Fleisch. Entweder was gscheites (da muss her mehr Geld her davor) oder die PB. Ich würde mich auch in ein KP-Lokal setzen. Gibt es wirklich einen Mietvertrag für nur 6 Monate?
Cyberhawk: Wahllokal ist notwendig. Evaluier wofür es gebraucht wird. Dann schauen wo muss es hin und was können wir uns leisten, und warum nehmen wir nicht bestehende Infrastruktur.
Rousseau: Zu viel ist unklar. Ich will Schriftstücke sehen. Wenn eine Partei ein Lokal hat, dass sie für den Wahlkampf zur Verfügung stellt und danach selber benutzt ist das kein Problem. Fakten auf den Tisch!
Juli: Wir ham keine Zeit, nehmen wir’s einfach. Ich will’s da gemütlich haben. Das wird unser erste gemeinsames Ding, das so motivieren. Ein billigeres finden wir nicht. Die Lage ist nicht super.
- Fajad schicken. Bitte mehr Fakten!
Klausur, kommendes Wochenende (24. - 26. 01.).
Von uns fährt Juli das ganze WE hin, Cyberhawk am Sonntag. Infos und Agenda dazu finden sich im basecamp. Wenn dort beschlossen wird, das wird ein konventioneller Wahlkampf ist faithless draußen, dann zieht er sein eigenes Ding in Wien durch. Dort will er auch wieder den Wahlkampfkoordinator machen.
Wikiseite.
Gibt es schon. Juli wird das Protokoll von heute online stellen. Wir sollten die Seite möglichst aktuell halten. Juli erklärt sich zuständig diese zu warten. Die anderen bitte auch hin und wieder hineinschauen.
Mailverteiler.
wkl@piratenpartei.at ist angelegt. Alle 4 haben Zugang. Cyberhawk wird sich um’s beantworten kümmern. Wichtiges wird an alle anderen weitergeleitet.
EntsandteR in den Koordinationskreis.
Also zur Klausur fahren einmal Juli und Cyber. Siehe oben. Wir brauchen eine Person, die uns im Koordinationskreis vertritt. Die anderen können aber bei jedem der Treffen auch dabei sein und sich über die „zu vergebende Stimme“ beraten. Wer unserE EntsandteR sein wird, entschieden wir nächste Woche nach der Klausur. Den Kooperationsvertrag unterschreibt, wer am nächsten am Kugelschreiber sitzt.
(Viel Geplappere und strategisches Geschwafel war auch noch dabei. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, das mitzutippen.)
Ende der Sitzung: 22:05.