Benutzerin:Rousseau

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerti "Rousseau" Gelbmann kfm. Angestellte, geb. 1960, wohnhaft Bez. Bruck/Leitha NÖ

Basismitglied der LO NÖ

Ich engagiere mich hier, weil ich weiß, dass in unserer Gesellschaft vieles nicht gut ist und verändert werden muss. Nicht als Revolution sondern als Evolution/Weiterentwicklung. Bevor ich über die Dunkelheit schimpfe, zünde ich lieber ein kleines Licht an (frei nach Konfuzius).

Ich glaube, dass gerade in den Bereichen "Gesundheitswesen", "Sozialverwaltung", "Bildung" sehr viele Verbesserungen mit relativ geringem Aufwand sofort verwirklicht werden können und dann muss die Veränderung konsequent weiter betrieben werden.

Als ein Beispiel die SCHANDE, dass in einem Land wie Österreich Menschen jeden Alters vor der Wahl stehen die Wohnung zu heizen oder genügend Lebensmittel zu kaufen. Das gesicherte Grundeinkommen ist eine Möglichkeit das zu verhindern.

Utopistin? Sozialromantikerin? JA, wenn es bedeutet, dass ich möchte, dass die Würde jedes Menschen geachtet und respektiert wird und das auch im alltäglichen Leben konsequent verwirklicht wird.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren