IntDelegierte/Sitzung-2014-04-03

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


Internationale Delegierte: ÜbersichtBeschlussregisterTermineSitzungenFAQ

Inhaltsverzeichnis

Sitzung der Internationalen Delegierten

Ort: Café der Provinz (???)
Datum: 03.04.2014 20:04h
Schriftführer: Nini
Sitzungsprotokolle: Link
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: Sonstwer, Danton, Nini, Juli (ab 21h)
  • Entschuldigt: Juli (bis 21h), Gigi
  • Gäste:

Allgemeines / Begrüßung

Alle begrüßen sich herzlich.

ID Tagespunkte

PPI Conference 12-13.4.14

Vorläufig konzentrieren wir unsere Anstrengungen auf die PPEU und senden aus finanziellen und zeitlichen Gründen keine Delegierten nach Paris.

Wenn möglich nehmen wir mittels Remote Sitzung teil.

Aufarbeitung der letzten Events

Bar Camp Medien: Juli war dort. Begeistert von der Struktur im Wahlkampf, eigenes Presse-Team, Wahlkampfstand-Team,… Haben Battlecards für den Wahlkampf vorbereitet, sowas sollte es auch für Europa anders geben.

Ung Pirat GA: Nini war dort. Neues Board gewählt und diverse Beschlüsse gefasst. Erzählt vom Konzept eines Wahlkomitees, das vielleicht auch eine sinnvolle Erweiterung in Österreich wäre.

YEEA & PPEU Gründung: Gigi, Sonstwer, Juli und Nini waren dort. Wahl des Vorstands und der Kommissionspräsidentschaftskandidatinnen Andersdotter und Sunde. Ganzes Wochenende Konferenz der Young Pirates of Europe => YEEA. Viele coole Menschen und Gespräche. c3o und Nini hielten Talk über Europa anders beim Barcamp.

Liquid Konferenz

Vorschlag von c3o eine Konferenz im Sommer in Wien zum Thema Liquid Democracy zu organisieren und dafür alle möglichen (Piraten-)Organisationen einzuladen. Wir beginnen mit der Planung am 26. Mai ;)

Ende der Sitzung: 22:07h
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren