Defnordic/Einführungsseite für Neumitglieder

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Piratenwiki der Piratenpartei Österreichs

Portal · Einstiegshilfe · Bundesforum (Beta-Phase) · Wiener Forum · LiquidFeedback · Piratenpad · Redmine

Inhaltsverzeichnis

Erstinformationen

Mitgliedsbeitrag zahlen

Um in der Partei dein Stimmrecht in LQFB oder auf Mitgliederversammlungen ausüben zu können, musst du deinen Mitgliedsbeitrag von €2 im Monat zahlen. [1] Der Mitgliedsbeitrag wird an deine Landesorganisation überwiesen, außer im Fall von Tirol, wo derzeit keine Landesorganisation besteht. In diesem Fall, oder wenn du keiner Landesorganisation zugeordnet sein möchtest, überweise bitte den Beitrag direkt auf das Bundeskonto.

Den Mitgliedsbeitrag kannst du monatlich zahlen, aber die Geschäftsführung würde es aus organisatorischen Gründne begrüßen, wenn du den Beitrag zumindest ein halbes Jahr im Vorraus zahlen könntest.

Auf der Homepage findest du eine Auflistung aller Konten der Piratenpartei: https://piratenpartei.at/partei/piratenkonten/

Mitmachen!

Diskussionen

Beteilige dich an innerparteilichen Diskussionen in unserem Bundesforum zu den unterschiedlichsten Themen, oder nutze den Chat um in direkten Kontakt mit Piraten zu treten.

Wenn du dich lieber direkt mit anderen Piraten triffst, kannst du zu einem Stammtisch oder Piratentreffen gehen.

Einführungsseiten

LQFB

Für LQFB werden Schulungen angeboten. Diese finden nicht zu fixen Terminen statt, ihr könnt aber die Taskforce: Liquid Feedback oder eure Landesvorstände

LQFB-Tutorial

im LQFB-Tutorial kannst du dir anhand von Einleitungen und Beispielen einen Überblick über das System Liquid Feedback verschaffen.

Quellenangaben

  1. Satzung §3-(2) Rechte und Pflichten der Mitglieder.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren