Benutzer:Knack/Archiv/Vorstellung LV 1LPT2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi Piraten!

Ich bewerbe mich vorrangig als Landevorstand und auch als Abgesandter zum Länderrat.
Ich heiße Martin Föttinger, aufgewachsen und wohnhaft in Attnang-Puchheim. Bin 19 Jahre alt, habe die HTL Vöcklabruck im Zweig Wirtschaftsingeneurwesen/Betriebsinformatik abgeschlossen, ein halbes Jahr als Softwareentwickler gearbeitet und fange nächsten Monat wieder als Softwareentwickler an.
Privat programmiere ich gerne in allen möglichen Bereichen. Mache diverse Mikrocontrollerprojekte mit dem Ziel einen Quadrokopter selber zu entwickeln/bauen/programmieren und ein eigenes Hausautomationssystem zu entwickeln.
Bei der Piratenpartei bin ich mittlerweile seit über einem Jahr und habe in der Zeit zweimal versucht eine LO OÖ zu gründen. Letzten Oktober hatte ich dann genug Mitstreiter gefunden und mit dem 1. LPT ist die Gründung nun endlich abgeschlossen. Da sich ein Teil der Gründungsmitglieder wieder zurückgezogen hat, habe ich zwischenzeitlich vieles auf meine Schultern geladen, unter anderem:
Medienpräsenz und Interviews
Begrüßung und Betreuung von OÖ-Piraten
Kontakt mit der BGF
Einlesen in Satzung und BGO sowie schreiben der LGO
Anwesenheit bei Sitzungen und Stammtischen
Die Betreuung der Facebook Seite (wird mittlerweile von stone betreut)
Mir persönlich am wichtigsten ist neben Datenschutz das Thema Transparenz. Meiner Meinung nach brauchen wir in Österreich gar nicht zu sparen beginnen, solange wir nichteinmal unsere Einnahmen und Ausgaben kennen. Ich fordere hier völlige Transparenz im Staatsapparat. Erst wenn alles Transparent ist, kann man anfangen ordentliche Politik ztu machen.
Mein gröstes Ziel für die Piartenpartei in OÖ ist zunächst, die nötigen Unterstützungserklärungen zu sammeln, um bei den Nationalratswahlen 2013 mitmischen zu können.
Mit piratigen Grüßen
Martin "Knack" Föttinger
(interimistischer Landesvorstand der LO OÖ)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren