BGV2013-01/Mails

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
Bundesgeneralversammlung 2013-1

Inhaltsverzeichnis

2012-12-06

Diese Mail wurde an EBV, alle LGF und LV geschickt sowie im Forum veröffentlicht:

Servus!

Die BGF hat am Dienstag die BGV an die LO:Kärnten vergeben, da sich diese dadurch einen Boost im Wahlkampf verspricht und bereits einige Informationen über den Austragungsort angeboten hat! Informationen aus Kärnten hier: https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=1599

Informationen bitte an Mitglieder weiterleiten! Aussendungen an alle Mitglieder mit weiteren Informationen kommen dann direkt aus der TF:BGV!:

===========================================

BGV am 2. und 3. Februar in Kärnten! Kandidaten für die Nationalratswahlliste gesucht!

Die erste BGV im Wahlkampfjahr 2013 wurde diese Woche fixiert, sie wird am 2013-02-02 bis 2013-02-03 in Kärnten stattfinden, vorraussichtlich in Klagenfurt! Die endgültige Entscheidung über den Austragungsort wird die TF-BGV in Zusammenarbeit mit der LO Kärnten treffen.

Die TF:BGV wird nun daran arbeiten, eine Tagesordnung zu erarbeiten und die BGV in allen Aspekten zu organisieren. Zur Mitarbeit ist JEDE/R eingeladen! TF:BGV im Forum: https://forum.piratenpartei.at/forumdisplay.php?fid=20 Mailingliste der TF:BGV: tf-bgv@forum.piratenpartei.at

Wer sich für einen Listenplatz bewerben will, kann sich bereits hier melden und vorstellen: https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=1652

Besondere Aufmerksamkeit sollte die BGV der Wahl der ersten Kandidaten für unseren _Bundeswahlvorschlag für die Nationalratswahlen_ schenken! Sollten die Wahlen vorgezogen werden, müssen wir zumindest eine vorläufige Kandidatenliste haben!

Wenn die Wahlen wie geplant erst im Herbst stattfinden, haben wir auf späteren BGVen noch die Möglichkeit, weitere Kandidaten auf die Liste aufzunehmen.

2012-12-18

Erste Mail an Mitglieder:

Subject: 1. Bundesgeneralversammlung 2013 am 2. und 3. Februar

Ahoi!

Wie du eventuell schon gehört hast, findet am 2. und 3. Februar bereits unsere nächste Bundesgeneralversammlung (BGV) statt. Diese BGV wird vor allem einen Schwerpunkt haben: Unsere Bundesliste für die Nationalratswahl im kommenden Jahr zu erstellen!

Die BGV wird in Kärnten in Klagenfurt stattfinden. Genauere Informationen zum Austragungsort findest du hier: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Austragungsort

Die vorläufige Tagesordnung für die zwei Tage ist hier zu finden: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Tagesordnung

Wir brauchen während der BGV Piraten für folgende Funktionen:

- mindestens 2 Moderatoren
- mindestens 2 Protokollanten aus verschiedenen LOen
- mindestens 2 Wahlhelfer, mehr sind besser

Die Kandidatenliste ist offen für den Bundeswahlvorschlag zur Nationalratswahl 2013! Auf einen Mandatar kommen große Aufgaben zu, fühlst du dich dafür bereit? Dann trage dich ein unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Kandidaturen und schreib eine kurze oder lange Bewerbung, die uns vermittelt, warum man dich wählen sollte! Kandidaturen müssen bis zum 26. Jänner eingegangen sein.

Anträge an die BGV für Satzung, GO und Programm kannst du bis 5. Jänner 2013 23:59 (bevorzugt via LQFB) stellen.

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Anträge

Gegenanträge können darüber hinaus bis zum 19. Jänner 2013 23:59 eingebracht werden.


mit freundlichen Grüßen,

deine Bundesgeschäftsführung und die TF BGV

2013-01-02

1. Bundesgeneralversammlung 2013 am 2. und 3. Februar in Kärnten

Ahoi!

Wir senden dir noch eine Erinnerung zu den Fristen zur Bundesgeneralversammlung (BGV):

Frist für Anträge: 4.1. 23:59
Frist für Einladung inkl. Tagesordnung: 11.1. 23:59
Frist für Gegenanträge: 18.1. 23:59
Frist für Kandidaturen: 25.1. 23:59

In der ursprünglichen Mail hatten wir uns mit den Fristen um einen Tag verrechnet, daher weisen wir jetzt auf die richtigen Fristen hin. Wir entschuldigen uns für die Misinformation.

Der Austragungsort wurde mittlerweile auch fixiert, das Gemeindezentrum St. Ruprecht in Klagenfurt hat uns zugesagt:

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Austragungsort

Hier findest du alle Informationen zur BGV gesammelt:

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01

An dieser Stelle möchten wir dich auch nochmal darauf hinweisen, dass du dich für die Listenkandidatur zur Nationalratswahl auf die Bundesliste bewerben kannst:

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Kandidaturen

In LQFB läuft auch gerade noch ein Antrag (bis 2013-01-03 21:30), laut dem auch Partei-externe das passive Wahlrecht für die Bundesliste bekommen könnten. Beteilige dich bitte bei der Abstimmung:

https://lqfb.piratenpartei.at/issue/show/660.html

Wenn der Antrag angenommen wird, könntest du auch in deinem Bekanntenkreis fragen, ob sich Kandidaten für unsere Liste begeistern könnten und sich dem ausgiebigen Grillen beziehungsweise der Wahl durch die BGV stellen würden ohne Mitglied zu werden.

Ausserdem möchten wir ebenfalls darauf hinweisen, dass Du Deinen Mitgliedsbeitrag für 2013 bezahlt haben musst, um auf der BGV 2013-01 stimmberechtigt zu sein. Dieser beträgt 12€ pro Jahr. Die Kontoinformation findest du unter:

http://www.piratenpartei.at/mitmachen/spenden/

Natürlich kannst du auch erst auf der BGV zahlen, aber es würde uns (und dir) das Leben erleichtern, wenn du schon im Vorhinein einzahlst.

Auf zusätzliche Spenden sind wir angewiesen und wären dir daher sehr dankbar, wenn du zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag auch etwas spenden könntest.


mit freundlichen Grüßen,

deine Bundesgeschäftsführung und die TF BGV

2013-01-11

Betreff: Einladung zur Bundesgeneralversammlung 2013-01 (2.2. und 3.2.)

Land Ahoi!

Kärnten ist in Sicht! Nicht nur geht es dort derzeit heiß zu bei der Sammlung der Unterstützungserklärungen für die Landtagswahlen im März, sondern Anfang Februar werden wir bei der in Klagenfurt stattfindenden Bundesgeneralversammlung (BGV) auch die erste, vorläufige Bundesliste für die Nationalratswahl später im Jahr erstellen! So können wir sicherstellen, dass wir bei einer immer wieder gerüchteweise aufgekommenen vorgezogenen Neuwahl nicht ohne Kandidaten da stehen. Sollte die Wahl nicht vorgezogen werden, besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt die Liste zu erweitern oder ganz zu erneuern.

Dies ist deine *Einladung zur Bundesgeneralversammlung* 2013-01 in Klagenfurt ( https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Austragungsort ) *am 2.2. und 3.2.*

Die Tagesordnung findest du unter: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Tagesordnung Zu den Anträgen die du dort findest kannst du noch 1 Woche lang Gegenanträge einbringen.

Wenige Tage vor der BGV wirst du von uns außerdem ein Antragsheft erhalten in welchem alle Tagesordnungspunkte und alle Anträge abgedruckt sind.

Es sind noch 2 Wochen Zeit, um sich als Kandidat für den Nationalrat zu bewerben! Trag dich einfach auf unten stehender Wiki-Seite ein, oder schick eine Email an bgf@piratenpartei.at : https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Kandidaturen Wenn du nicht selbst kandidierst, kannst du in den verlinkten Forenthreads auch Fragen an die Kandidaten stellen, um sie auf ihre Eignung als Repräsentanten von piratischen Idealen abzuklopfen. Wir werden auch versuchen einen oder mehrere Mumble-Termine zu organisieren, zu denen man die Kandidaten noch vor der BGV besser kennen lernen kann.

Ganz unbeachtet blieb bisher die Wahl der Wahlkampfleiter! Diesem kommt, zusammen mit den ersten vier Kandidaten, die tragende Aufgabe zu, den Wahlkampf zu organisieren und voranzutreiben.

Auch andere Organpositionen innerhalb der Piratenpartei sind neu zu besetzen, also kannst du dich auch für den Bundesvorstand, die Bundesgeschäftsführung, den erweiterten Bundesvorstand, das Schiedsgericht oder die Rechnungsprüfung bewerben.

Alle Informationen findest du gesammelt unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01


Mail an NRW-Kandidaten

Servus!

Ich danke allen Empfängern dieser Mail für ihre Kandidatur, es sind hoffentlich alle bereits im Wiki eingetragen. Dort stehen aber teils nur sehr dürftige Informationen.

Ich bitte dich, dort genauere Angaben zu deiner Kandidatur, deiner Person und deinem Hintergrund einzutragen, soviel zu halt zu diesem Zeitpunkt schon über dich bekannt geben kannst, wenn dort noch nichts eingetragen wurde.

Die Wiki-Seite findest du hier: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Kandidaturen#Bundesliste_f.C3.BCr_die_Nationalratswahl

Wenn du noch keinen Zugang zum Wiki hast, kannst du einen Text auch mir schicken, ich werde ihn dann für dich einstellen.


Besonders wichtig ist auch noch das grillen, dazu habe ich vor einem Monat schon ein Doodle aufgemacht: http://doodle.com/nrdgz66fzaie6ryu

Bitte trage dich dort mit [Nick-]Namen ein und kreuze die Zeitpunkte an, zu denen du für ein Frage-Antwort-Spiel mit interessierten Leuten aus der Piratenpartei oder auch Externen zur Verfügung stehen wirst. Die Interviews werden in Mumble in Sitzungsraum 3 geführt werden.

Es können durchaus auch mehrere Leute auf einmal gegrillt werden und wenn du mehr als einmal Zeit hast wäre es gut auch mehrmals ins Mumble kommen zu können

2013-01-26

Ahoy!

Wir haben für dich Informationen zur BGV bezüglich: Kandidaten, Essen und Antragsheft:

  • Kandidaten*

Vor kurzem ist die Kandidaturfrist für die kommende BGV zu Ende gegangen, und es stehen somit Anträge und Kandidaturen fest! Alle für die Wahl antretenden Kandidaten findest du hier: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Kandidaturen

Sollte jemand NICHT in der Liste aufscheinen der sich rechtzeitig beworben hat, dann möge er oder sie uns bitte mit Hinweis oder Link auf die Bewerbungsart und dem ungefähren Datum Bescheid geben damit wir das prüfen und gegebenenfalls nachtragen können.

Die Kandidaten wurden gebeten, ihre Profile im Wiki zu vervollständigen, und sich im Doodle für ein paar Interviewtermine anzumelden: http://doodle.com/nrdgz66fzaie6ryu

Die Interviews [Das Grillen] der Kandidaten wird im Mumble in Sitzungsraum 3 stattfinden: mumble://mumble.piratenpartei-nrw.de/International/Piratenpartei%20%C3%96sterreichs%20(Austria)/Sitzungsraum%203?title=Piratenpartei%20NRW&version=1.2.0

Überlege dir am Besten ein paar Fragen, die du den Kandidaten stellen könntest, um ihre Eignung auf die Vertretung der Piraten in Österreich im Nationalrat auszuloten, sowohl für die Mumble-Interviews, als auch die Befragung direkt auf der BGV.

  • Essen*

Außerdem gibt es die Möglichkeit zur BGV verköstigt zu werden! Günther Egger hat ein Catering organisiert, welches uns Kasnudeln oder Gulasch servieren wird! Wir bitten um Vorbestellung des Essens. Das Essen wird per Essensmarke ausgegeben, die Marken kaufst du bei der Akkreditierung oder während der BGV. Wenn du dein Essen vorbestellt, kostet eine Marke, die für ein Essen gültig ist, €6,50; Wenn du erst auf der BGV drauf kommst dass du Hunger bekommst, kostet es €8,00 ;) Eine kurze Mail mit Name und Essensart an BGF@piratenpartei.at reicht, um dein Essen vorzubestellen und damit auch gleich deine Anreise zur BGV anzumelden.

Wem die angebotenen Gerichte nicht zusagen, kann sich aus in der Nähe befindlichen Geschäften versorgen.

  • Antragsheft*

Du findest das Antragsheft als PDF unter https://wiki.piratenpartei.at/w/images/e/e9/Bgv-2013-01.pdf bzw. im Wiki unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Antragsbuch

mfg Arbeitsgruppe BGV / Bundesgeschäftsführung


2013-01-28

Unterkunft in Klagenfurt

Es gibt die Möglichkeit, in der Jugendherberge Youth Hostel Klagenfurt ein Zimmer zu mieten, http://www.hiyou.at/ Der Preis für eine Person in einem Mehrbettenzimmer liegt bei € 21,50. Wenn man keinen Herbergenausweis besitzt, kommen da soweit mir bekannt ist noch 3€ dazu.

Ansonsten kannst du dir natürlich auch in einem Hotel ein Zimmer buchen. Eine Sammlung von Hotels mit ungefähren Preisen findest du im Wiki: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2013-01/Austragungsort#.C3.9Cbernachtung

Für allgemeine Fragen zur BGV, Anreisemöglichkeiten, Anfragen bezüglich Nächtigung, oder auch Reservierung einer Nächtigung in der Jugendherberge, könnt ihr die ganze Woche vor der BGV anrufen: JEDV-Pirat

Es wird außerdem einen Shuttledienst in Klagenfurt geben, der euch vom Hotel abholen und zum Veranstaltungsort bringen kann. Bitte meldet euch erst _ab Freitag_, wenn ihr anreist oder schon in Klagenfurt angekommen seid und zur BGV oder ins Hotel kommen müsst, unter XXX

Und nocheinmal ein Aufruf: Bitte das Essen vorbestellen und gleichzeitig damit, oder auch getrennt davon, eure Teilnahme an der BGV ankündigen. Einfach eine kurze Mail, an welchem Tag ihr was essen wollt, an bgf@piratenpartei.at Es gibt Kasnudeln mit Salat oder Gulasch mit Gebäck!

Mit piratischen Grüßen, BGF und AG:BGV

Anmerkung: Telefonnnummern nicht ins Wiki kopiert. Wer diese (vor der BGV) noch erfahren will, möge sich bitte an die BGF oder direkt an Paul Jenik über einen anderen Kommunikationskanal wenden, zB PM oder Mail über das Forum).

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren