Öffentlichkeitsarbeit

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Mithelfen

Alleine oder als Team kann zu jedem Thema Inhalte erarbeitet werden. Mitglieder des Bundesvorstands oder die Landesvorstände helfen bei der Veröffentlichung.

Blog-Posts

Social Media

Kurze Beiträge, provokante oder lustige und informative Bilder.

Presseaussendung


Bevor du eine PA schreibst, denke darüber nach welchen Mehrwert er für Journalisten bringen würde bzw. warum diese von einem Journalisten abgedruckt werden sollte. Wenn du das gefunden hast beginne Quellen zu deinem Thema zu sammeln. Darauf basierend schreibe einen Beitrag mit knackiger und anlockender Überschrift, kurzen Erklärungstexten und teilweise sachlichen aber auch provozierenden/interessanten Zitaten, die du am besten einem Themensprecher oder BV/LV zuordnest der an dieser PA und vor allem an diesem Zitat mitarbeitet.

Pro Tipp:
Journalisten sind viel beschäftigt also sind PAs so geschrieben das diese möglichst viel Copy&Paste übernehmen können.

Lass sie unbedingt mehrmals auf Richtigkeit und Rechtschreibung überprüfen und verlinke dabei gleich die Quellen. Danach muss es nur mehr der BV/LV überprüfen uns aussenden ^^ Lieber BV/LV du stellst das gefälligst auch gleich auf die Homepage und stellst am besten gleich einen Socialmediabeitrag ein ;)

Newsletter

Alle Mitglieder der Piratenpartei Österreich haben die Möglichkeit sich bei der AG:Newsletter einzubringen. Ziel ist ein monatlich erschneinander Newsletter, der im gemeinsamen, transparenten Prozess entsteht.


weiterführende Links

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren