Vorstandssitzung 2010-08-10

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Anwesende

  • Alexander 'Tymon Tyco' Bouz [abwesend]
  • Harald 'Darky' Haas
  • Markus 'winston' Stoff (Protokollführer)
  • Matthias 'Matthias' Weiler [abwesend]
  • Max 'DracoFlameus' Lalouschek [in Urlaub]
  • Peter 'Ohm' Stadlmaier
  • Rodrigo 'salsabor' Jorqueraa [abwesend]

Letztes Protokoll

Vorstandssitzung 2010-08-03

Kurzer Schatzmeisterbericht

Urlaubsbedingt findet der nächste Schatzmeisterbericht erst wieder am 17.August statt.

Agenda

Einladung zum LPT Bayern

Harald Haas und Markus Stoff werden der Einladung nachkommen. Alexander Bouz gab seine Teilnahme bereits in der letzten BV Sitzung bekannt.

Geschäftsordnung der TF:Newsletter

Die Geschäftsordnung der Taskforce:Newsletter wird vom Bundesvorstand akzeptiert und bestätigt.

Die Seite der GO ist fortan geschützt und nur noch durch Administratoren bearbeitbar.

Teilnahme an FSA

Der Bundesvorstand beschließt die Teilnahme am Freiheit statt Angst Tag am 11.09.2010 und sichert dem Landesvorstand Wien seine Unterstützung zu. Weitere Landesorganisationen werden dazu aufgerufen ebenfalls Aktionen an diesem Tag zu planen.

Piratenpartei als Wort-Bildmarke in DE

Auf die Anfrage bezüglich eines präventiven Schutzes vor einer Registrierung unseres Parteilogos als Wort-Bildmarke in AT: Dies scheint nach derzeitigem Kenntnisstand des BV nicht verhinderbar. Allerdings gäbe es noch immer die Möglichkeit einer Beeinspruchung, da sich das betreffende Subjekt bereits vorher in Gebrauch befand. Der Bundesvorstand versucht die Lizensierung der CI unter Creative Commons anzuregen und umzusetzen.

Mögliche Kooperation mit dem Verein Aktive Arbeitslose in Wien

Da es sich dabei um keine thematische Zusammenarbeit handelt, sondern ausschließlich um eine Kooperation zum sammeln von Unterstützungserklärungen, liegt die endgültige Entscheidung beim Wiener LV.

Der Verein Aktive Arbeitslose konzentriert sich ausschließlich auf den zwölften Bezirk, überall sonst legt er seinen Mitgliedern und Sympathisanten nahe, die Piratenpartei zu unterstützen. Im Gegenzug wirbt die Piratenpartei im zwölften Bezirk dafür, den Verein Aktive Arbeitslose zu unterstützen.

Gründung einer TF:ÖH-Wahl und TF:AK-Wahl

Die Gründung einer TF:ÖH-Wahl und TF:AK-Wahl werden vom Bundesvorstand erst nach der Wien-Wahl angeregt, da derzeit zumindest in Wien eine Ressourcenknappheit vorherscht. Sollten Piraten Interesse haben diese Taskforces zu gründen, steht der Bundesvorstand hinter der Gründung.

[Ende 21:45]

folgende Sitzung

Vorstandssitzung 2010-08-17

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren