Vorstandssitzung 2010-04-13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Anwesende

  • Alexander 'Tymon Tyco' Bouz [bis 21:12]
  • Harald 'Darky' Haas [ab 21:00]
  • Markus 'winston' Stoff
  • Matthias 'Matthias' Weiler [bis 21:00]
  • Max 'DracoFlameus' Lalouschek (Protokollführer)
  • Peter 'Ohm' Stadlmaier
  • Rodrigo 'salsabor' Jorqueraa [bis 21:12]


Agenda

  • Letztes Protokoll überprüfen
  • es-Sympathisanten Status
  • Landtagswahl Burgenland
  • Parteirat
  • Beschlussregister


Letztes Protokoll

Vorstandssitzung_2010-04-06


es-Sympathisanten Status

Beschluss 2010-04-13 / 01:

Abstimmung über "es"-Sympathisantenrang anerkennen
Einstimmig angenommen

Entsprechend der Abstimmung kann "es" ihren Sympathisanten-Rang nach 2 Monaten (9.5.2010) wieder beantragen.

Für die Zukunft:
Der Sympathisanten-Rang ist ein reiner Foren-Rang, der Einblick ins interne Forum geben soll. Er war nie als etwas anderes gedacht und sollte daher auch weiterhin als solcher behandelt werden. Es ist keine Mitgliedschaft und auch keine wie auch immer geartete "Halbmitgliedschaft" es ist lediglich ein Rang in einem Forum. Punkt. Die Abstimmung hat einmal mehr bewiesen, dass diesbezüglich viel zu sehr bürokratisiert wird. Es kann nicht sein, dass der Vorstand in seinen Sitzungen über eine Vergabe oder Entzug eines Forenrangs entscheiden muss. Das Forum unterliegt schließlich der Netiquette, die durch die Moderatoren gewahrt wird. Wenn Forenmitglieder nicht in der Lage sind sich an die Netiquette zu halten hat das Konsequenzen, wie in jedem anderen Forum auch. Deshalb sollten es genügen, wenn sich - wie in jedem anderen Forum - die dafür Zuständigen, sprich die Forenmoderatoren, einem solchen Problem annehmen und entsprechende Schritte ergreifen.

Eventuelle daraus resultierende Unstimmigkeiten sollten entsprechend mit der Forenmoderation geklärt werden.

Landtagswahl Burgenland

Der Versuch (von Markus, Max und Vero) Unterstützungserklärungen in Jennersdorf zu bekommen war leider nicht von Erfolg gekrönt, nachdem dort am Vormittag in erster Linie älteres Publikum vorhanden war, das sich nicht besonders für unsere Ziele begeistern konnte.

In weiterer Folge sind wir daher anschließend nach Eisenstadt gefahren um dort zu flyern, was insgesamt besser aufgenommen wurde.

Eine entsprechende Wahl-Webseite ist in Arbeit.


Parteirat

Korrektur bezüglich Sepp's Anfrage, der sich nicht auf den Länderrat, sondern den Parteirat bezogen hat:

Bei der Generalversammlung wurde es offenbar verabsäumt Parteiräte zu wählen. Zwar müssen laut Statuten auch über Landesorganisationen und Listen Parteiräte gestellt werden, aber für einen vollkommen funktionierenden Parteirat sind zusätzlich auch über die Generalversammlung gewählte Parteiräte notwendig.


Beschlussregister

Es gibt ab heute ein Beschlussregister unter Vorstandssitzung/Beschlüsse.


[Sitzungsende: 22:23]

folgende Sitzung

Vorstandssitzung_2010-04-20

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren